Blütenpracht

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
shadow14166
Blütenpracht

Beitrag von shadow14166 »

Hallo,
mein erster Beitrag freu Auf den Arm nehmen Naja zum freuen ist mein Anliegen nicht so ganz.
Denn wie ihr auf den beiden Fotos sehen könnt bin ich seit kuzen besitzer eines Fukienteebaumes. Dieser bekommt zur zeit ziemlich viele Blüten,die aber leider nicht richtig aufzugehen scheinen. Wie ihr sehen könnt werden diese vor dem aufgehen schwarz und troknen aus!! Weinen

Da ich sie im Wohnzimmer nicht direkt am Fenster stellen konnte,habe ich extra für Künstliche Beleuchtung gesorgt!! Seit dem Treibt er auch ziemlich gut aus.
Gedüngt wurde er auch schon,alle 3 bis 4 Tage sorge ich für Wasserzufuhr.
Habt ihr einen Tip woran das liegen kann Frage Frage
http://www.shadow14166.mynetcologne.de/2.jpg
http://www.shadow14166.mynetcologne.de/1.jpg

MFG Shadow
Barbara
Freundeskreis

Beitrag von Barbara »

Hallo Shadow,

ich würde mir da keine großen Sorgen machen, denn der Baum sieht ansonsten sehr gesund aus. Vielleicht liegts an der Düngung, dass die Blüten sich momentan nicht öffnen. Das pendelt sich bestimmt bald ein.

Viele Grüße,
Barbara
shadow14166
Fukientee

Hallo,
wie meinst du das mit dem Düngen?
zu wenig oder zuviel gedüngt?
Ich habe den Fukientee seit ca. 2Monaten. Zuerst hat er alle Blätter verloren,dann nach und nach neue bekommen. Gedüngt habe ich bisher 1 mal im Monat. Ist das zuwenig?

MFG
Shadow
Farin Ferien

Beitrag von Farin Ferien »

Einmal im Monat ist Ok,zumindest im Winter,im Frühjahr solltest du dann etwa alle 14 Tage Düngen.
shadow14166
Fukientee

Okay ich danke euch für die Antworten :lol:
Werde es beherzigen.

MFG Shadow
bonsaiproblem

Beitrag von bonsaiproblem »

bei dem blattabwurf solltest du dir auch net so viele gedanken machen,denn einige arten reagieren so auf einen standortwechsel.aber wie es aussieht scheint er ja in einen sehr guten zustand zu sein.mit dem blüten bin stimmt meine meinung übereint mit der von Barbara.
liebe grüße von mir
Antworten