Hallo
Ich habe bei mir in der Nähe auf einem Feld einen Kalkhaufen entdeckt (so einen, den Landwirte auf dem Acker verteilen).
Dieser scheint schon etwas länger da zu liegen, er ist nämlich fast komplett mit sehr schönem Moos zugewachsen.
Und da kommt die Frage: kann ich dieses Moos für meine Bonsai verwenden? Oder schadet der Kalk, oder tut es den Bäumchen sogar gut?
Danke schonmal für eure Antworten!
Moos verwendbar?
- Supermichel
- Farin Ferien
Kalk schadet nur im Übermaß,das Moos müsste vorher abgewaschen werden bzw. getrocknet und "gestreut" werden.Dann sollte nichts ernsthaftes mit deinen Bäumchen passieren.
Allerdings bin ich kein Profi,also warten wir lieber mal auf die Leute die Ahnung haben
gruß
Philipp
Allerdings bin ich kein Profi,also warten wir lieber mal auf die Leute die Ahnung haben
gruß
Philipp
Ihr kennt eine AK in Thüringen?
Dann PN't mich.
Dann PN't mich.
Hallo Farin Ferien
/OT
Da ich grad die Signatur hier sehe... Normalerweise würde ich dich anschreiben, aber bevor hier noch andere auf die Idee kommen, lies dir bitte unsere Nutzungsbedingungen durch.
Besonders:
/OT
Da ich grad die Signatur hier sehe... Normalerweise würde ich dich anschreiben, aber bevor hier noch andere auf die Idee kommen, lies dir bitte unsere Nutzungsbedingungen durch.
Besonders:
OT/Die Verwendung eines Avatars nach Wahl ist erlaubt. Banner aller Art und Grafiken (> 80 x 80 Pixel) in den Signaturen sind jedoch nicht erwünscht.
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
- Farin Ferien