Orus, Waldleben, Vitanal, Algan und andere Zauberwässerchen

Spezielle Baumpflege z.B. düngen, umtopfen, Erden, ein- und auswintern, Pflanzenschutz
Antworten
Alien66

Beitrag von Alien66 »

Frank,

danke ür Deine Infos bzgl. der Anwendung.

Für alle Interessierten:
Ich habe das Zeug im Shop vom Kleinworth Pflanzen-Center gefunden. Dort kostet der Liter EUR 9,69! Wenn man "Orus Pflanzenaktiv" bei Google eingibt, müßte es der dritte oder vierte Treffer von oben sein.
Viele Grüße, Chris.
Norbert Jäger

Orus

Beitrag von Norbert Jäger »

Hy Chris,

der Anbieter verschickt aber nur mit DHL ( knapp 10 Euro). Das ist dann doch ein wenig zu viel für die Versandkosten...
Orus beim Raiffeisenmarkt.... da muss ich mal nachschaun.
Hab übers Net nen Liter für knapp 12 Euro + 4 Euro Versand berappt.

Gruß
Norbert
Alien66

Re: Orus

Beitrag von Alien66 »

Norbert Jäger hat geschrieben:...der Anbieter verschickt aber nur mit DHL ( knapp 10 Euro). Das ist dann doch ein wenig zu viel für die Versandkosten...
Norbert,

danke für die Info, das macht dann natürlich keinen Sinn! Soweit bin ich ehrlich gesagt noch nicht gewesen - T'schuldigung hierfür.
Viele Grüße, Chris.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Wothan hat geschrieben:...auch dich werden wir noch in die orus gang bekommen :wink:

gruß
frank

....Alter Schwede! Ich bin schon vor knapp 10 oder 15 Jahren auf die "Bremse gelatscht", weil ich davon nicht überzeugt war.
Was ich ganz aktuell im Test habe ist "Waldleben". Scheint sehr interessant zu sein, auch wenn es der Serissa nicht mehr half :wink:
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Wothan

Beitrag von Wothan »

hallo martin,

du musst nur ganz fest daran glauben..... du weißt doch, der glaube versetzt berge. er holt zwar keine serissa mehr zurück aber er kann berge versetzen. :lol:
das waldleben ist derzeit auch in aller munde. hast du, du testest es ja gerade, schon irgend welche erfahrungen mit dem zeug gemacht, außer dass es stinkt wie die hölle?

gruß
frank
Köhler Rudolf

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

also auf Waldleben schwören einige von unserem AK.
Ich benutze es seit ca einem 1/2 Jahr. Kann also noch nichts genaues sagen.
Aber der Geruch ist richtig guuuuuuutttttt.

Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
dreamtem

Beitrag von dreamtem »

Hi,
was "Waldleben ist habe ich mit der Suche rausgefunden.
Könnt ihr mir sagen was Orus ist? Auch ein Pflanzenstärkungsmittel?

Gruß Martin
Heute ist der erste Tag,
vom Rest deines Lebens
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Orus = Vitalisierungsmittel (ähnlich wie GK 365 top dressing, Waldleben)

Ja. Erfahrungen habe ich nicht wirklich, aber schon fast 0,5L davon verbraucht. Auch hier muß man sicherlich daran glauben, aber ich bilde mir ein eine sehr gesunde Farbe an der Korkeiche, den Eiben (die sehen aber ohnehin ft aus) und dem Pfefferbaum zu haben. Der Pfeffer treibt jetzt eh wie blöd, was aber mit Sicherheit auch viel mit dem "besseren" Licht zu tun hat. Wenn ich das nächste mal bei meinem "Dealer" bin, werde ich mir mal so einen 5L Kanister davon mitnehmen.
Es stinkt (wirklich!!!) als ob es was ganz Gutes wäre :lol:
M
Beste Grüße
Martin

Lioth

Beitrag von Lioth »

Martin_S hat geschrieben: Es stinkt (wirklich!!!) als ob es was ganz Gutes wäre :lol:
M
Wenn`s jetzt nach Geruch geht, dann werfe ich doch mal "Vitanal" in die Runde!
Das Zeug steht in der Stinke-Skala aber ganz weit oben!! :lol:

Ich habe das Mittel im letzten Jahr erstmalig an meinen Kakteen getestet....SUPER!! Wahnsinns Wurzelbildung, top Vitalität!!

In diesem Jahr werden die Bäume damit gegossen und gesprüht und wenn die Wirkung nur halb so gut wie bei den Kakteen ist, kommt das Zeug weit nach oben in der Liste der Wundermittel!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
jupp

Beitrag von jupp »

Martin_S hat geschrieben:Orus = Vitalisierungsmittel (ähnlich wie GK 365 top dressing, Waldleben)

Der Pfeffer treibt jetzt eh wie blöd, was aber mit Sicherheit auch viel mit dem "besseren" Licht zu tun hat.
Es stinkt (wirklich!!!) als ob es was ganz Gutes wäre :lol:
M
Das Zeug(WL) habe ich mir vor geraumer Zeit auch besorgt, habe aber auch noch keine Erfahrung zu berichten.
Hoffentlich treibts beim Pfeffer auch wie blöd :D ähhhh bei seinen Bäumen :wink:
Grüße aus Rockenberg Jupp 8)
Alien66

Beitrag von Alien66 »

Lioth hat geschrieben:...Wenn`s jetzt nach Geruch geht, dann werfe ich doch mal "Vitanal" in die Runde!...
Ist ja irgendwie kaum zu glauben, was es für Varianten gibt.

Leider haben wir alle, da wir mit unterschiedlichen Pflanzen arbeiten, nicht die Möglichkeit, objektive und übergreifende Vergleiche anzustellen und herauszufinden, welches wirklich das beste Mittelchen ist...

Jeder, der hier einen Dünger vorstellt behauptet, daß es DAS MITTEL schlechthin sei. Ich möchte auch gar nicht in Abrede stellen, daß Ihr alle jeweils gute Erfahrungen gemacht habt, doch ich frage mich gerade, ob es eine Möglichkeit gibt, den optimalen Dünger/das optimale Stärkungsmittel für alle herauszufinden... ocer kann man das vieleicht gar nicht verallgemeinern... :roll:

Ich habe heute B1 bekommen und bin damit Martins Vorschlag gefolgt. Frank war zwar so nett und hat mich in seinen Orus-Club aufgenommen, doch was würde es bringen, wenn ich jetzt beide Mittel anwende, im Wechsel, oder gleichzeitig?

Jetzt soll ich auch noch Vitanal zugeben, was ja offensichtlich zu heftigstem Wachstum führt laut Gerd... ich glaube, ich bin verwirrt... :oops:

Ach ja, hat schon jemand von Euch "Unique Pro Wurzelstimulator" ausprobiert? Eure Bäume sollen damit Mangroven-artige Wurzeln nach drei Monaten bekommen :mrgreen: ... *floet*
Lioth hat geschrieben:...Ich habe das Mittel im letzten Jahr erstmalig an meinen Kakteen getestet....SUPER!! Wahnsinns Wurzelbildung, top Vitalität!!

In diesem Jahr werden die Bäume damit gegossen und gesprüht und wenn die Wirkung nur halb so gut wie bei den Kakteen ist, kommt das Zeug weit nach oben in der Liste der Wundermittel!!
Gerd,

das klingt ja wirklich vielversprechend, wie hast Du es angewendet, bzw. dosiert?
Viele Grüße, Chris.
Lioth

Beitrag von Lioth »

Alien66 hat geschrieben: Jetzt soll ich auch noch Vitanal zugeben, was ja offensichtlich zu heftigstem Wachstum führt laut Gerd... ich glaube, ich bin verwirrt... :oops:
Hi Chris, nur nicht verrückt machen lassen!!
Versuch macht kluch!!:wink:

Den Tipp mit dem Vitanal habe ich von einem kakteen-verrückten Menschen bekommen und ausprobiert, und siehe, der Mensch hatte recht! (Ich mußte natürlich Ende letzten Jahres den einen oder anderen Kaktus aus dem Topf nehmen und nachsehen!)
Warum sollte es bei Bäumen nicht auch wirken?
Alien66 hat geschrieben: Gerd,
das klingt ja wirklich vielversprechend, wie hast Du es angewendet, bzw. dosiert?
Nach Anleitung verdünnt gegossen und ab und an gesprüht.

Einfach mal googlen, dass Zeug gibt es nicht nur für Kakteen, sondern auch für Bäume, Rosen usw.
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Alien66

Beitrag von Alien66 »

Danke Gerd!

Gute Nacht.
Viele Grüße, Chris.
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Seeeehr interessant Gerd! Sehr interessant.
M
Beste Grüße
Martin

bonsaiproblem

Beitrag von bonsaiproblem »

ich find das interessant, von lebenslauf einer serissa entwickelt sich dieses thema immer mehr zur "orusverschwörung".
seid mir net böse, aber ich gib da mein geld schon für nützliche dinge aus :).
ich wollt euch net stören, träumt schön weiter :lol: .
liebe grüße von mir
Antworten