Ja, am Samstag ist mir noch dieses Teil in den Kofferraum gesprungen, eine schöne, alte Pinus Sylvestris mit einer schönen Stammbewegung, die sich bis in die gut verjüngte Spitze fortsetzt. Warum sie so in der Schale sitzt kann ich noch nicht nachvollziehen, allerdings werde ich sie aufrecht gestalten, denn das wird ein stattlicher Baum werden.
Grüße aus Rockenberg Jupp
Bei uns springt nichts sollches in den Kofferraum. Ich lasse ihn immer offen und schau jedesmal rein wenn ich ans Auto laufe.
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem genialen Neuzugang und bitte stell wieder Bilder rein wenn sie steht.
jupp hat geschrieben:Ja, am Samstag ist mir noch dieses Teil in den Kofferraum gesprungen...
Hallo Jupp,
mir ist das noch nie passiert. Kann es sein, dass das Lockmittel diese buntbedruckten Papierchen (von denen ich immer viel zu wenig habe) sind?
Toller Baum - und erst recht, wenn er aufrecht steht!
hast du nicht gesagt, dass dieser Baum in ein anderes Auto gehüpft ist? :D :D :D
War der Baum betrunken?
Hast du ihn willenlos gemacht, oder wie hast du ihn überredet in deinen Kofferraum zu springen?
Hallo Rudi
Ist doch schön, wenn sich mal jemand geirrt hat, er war doch noch frei :D
Dann stand dem Hüpfen nix mehr im Weg. Ist Dir nicht ein Itoigawa nachgelaufen oder hab ich mich da verguckt.
Dann hier mal weitere Bilder.
Den Baum habe ich umgetopft ohne zu gestalten. Der Wurzelballen ist sehr gut und mit Mykorrhiza durchwachsen, musste nur leicht aufgelockert werden und schon passte der Baum aufrecht in die Schale. Jetzt hat er erst mal Ruhe, denn gestalten werde ich ihn dann nächstes Jahr, wenn er wieder gut angewachsen ist. Die Krone wirkt jetzt noch etwas schwer, aber auch das wird erst bei der Gestaltung verändert. Neue Knospen haben sich jede Menge entwickelt und ich denke, das wird ein schönes Stück werden.