cuphea und ficus

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Babschl

cuphea und ficus

Beitrag von Babschl »

halli hallo.........

bin recht neu hier und habe auch noch wenig erfahrungen mit bonsai bäumen gesammelt.
unsere bäume haben wir vor nun schon fast zwei wochen in einem bonsai museum in kärnten ersteigert bzw. eben ganz einfach gekauft und ich bin eigentlich recht zufrieden damit - waren nicht allzu teuer und mir gefallen sie eigentlich recht gut.......

nun mal hier zwei bilder davon.

lg babschl
Dateianhänge
das ist der ficus.......
das ist der ficus.......
kleinbonsai1.jpg (58.91 KiB) 1991 mal betrachtet
Babschl

Beitrag von Babschl »

und nun hier der cuphea - über den ich hier im forum eigentlich noch nichts gelesen habe, auch bei den baumvorstellungen ist er nicht dabei oder hab ich was übersehen.........
mir gefiel der baum mit seinen kleinen lila blüten einfach und darum haben wir ihn gekauft........
Dateianhänge
cuphea
cuphea
kleinbonsai2.jpg (48.62 KiB) 1989 mal betrachtet
Clemens
Beitrag von Clemens »

Las mich raten ihr warts in Seeboden Schloßau Hausnummer hab ich vergessen, bei G.p. Klösch!
Das Bonsaimuseum hat mich richtig mit dem Virus infiziert!
Hab ein paar Kurse dort gemacht!
Babschl

Beitrag von Babschl »

hallo clemens........

ja dort waren wir!genau!
war recht nett und auch die ausgestellten, ur alten bäume sind super zum anschauen.........war begeistert und natürlich mußten wir dann auch gleich dort einkaufen :wink:
woher bist den du - wenn du schon dort warst?

lg barbara
Clemens
Beitrag von Clemens »

Aus Baden bei Wien #
<--------Guckst du beim Autor
Ich war am Keutschachersee auf Urlaub und da hats mich erwischt
Babschl

Beitrag von Babschl »

hallo clemens.......

achja - beim autor steht eh der wohnort....sorry nicht *geguckt habe* :o)
auch uns hats in dem museum erwischt und nun haben wir eben die zwei bäumchen daheim........
das museum ist meiner meinung nach sehenswert und ich werde sicher bald wieder hinfahren.........wohn ja in villach - wohnte aber auch mal in wien........nur zur info *g*

babschl
Antworten