Blauregen
hallo,
die schale ist sehr hübsch, und der baum ist auch super............ aber ICH für meinen teil finde, dass der baum an sich schon so auffällig ist, dass man eher eine flache, kantige oder ovale schale nehmen sollte, so wie hier auf diesem link symbolisiert...............
http://www.wisteria.it/bonsai.gif
die schale ist sehr hübsch, und der baum ist auch super............ aber ICH für meinen teil finde, dass der baum an sich schon so auffällig ist, dass man eher eine flache, kantige oder ovale schale nehmen sollte, so wie hier auf diesem link symbolisiert...............
http://www.wisteria.it/bonsai.gif
Schickes Teil! Du hast nicht zufällig auch ein Bild in Blüte? *blauregen fan bin*
Die neue Schale finde ich persönlich auch nicht so passend.
Die neue Schale finde ich persönlich auch nicht so passend.
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo Jupp,
Dein Blauregen ist wirklich eine Pracht!
Die neue Schale gefällt mir von der Form her sehr gut, von der Farbe her hätte ich sie mir idealerweise noch etwas dunkler, weniger rot, gewünscht.
Aber was soll's, zu eng muss man auch nicht alles nehmen.
Wir sehen uns dann morgen in Enger, ich freue mich, Jupp!
@docmaho: es gibt einige gute Gründe, Blauregen in tiefere Schalen zu pflanzen. Diese Pflanzen brauchen VIEL Wasser und können deswegen ein gewisses Erdvolumen vertragen, dürfen nie austrocknen, sondern eher nasser stehen.
Zum anderen hängen die Blütenrispen sehr lang herunter und es wäre nicht hübsch, wenn sie im Extremfall auf dem Regal aufliegen würden...
Liebe Grüße,
Heike
Dein Blauregen ist wirklich eine Pracht!
Die neue Schale gefällt mir von der Form her sehr gut, von der Farbe her hätte ich sie mir idealerweise noch etwas dunkler, weniger rot, gewünscht.
Aber was soll's, zu eng muss man auch nicht alles nehmen.
Wir sehen uns dann morgen in Enger, ich freue mich, Jupp!
@docmaho: es gibt einige gute Gründe, Blauregen in tiefere Schalen zu pflanzen. Diese Pflanzen brauchen VIEL Wasser und können deswegen ein gewisses Erdvolumen vertragen, dürfen nie austrocknen, sondern eher nasser stehen.
Zum anderen hängen die Blütenrispen sehr lang herunter und es wäre nicht hübsch, wenn sie im Extremfall auf dem Regal aufliegen würden...
Liebe Grüße,
Heike
-
jupp
- Martin Sch.
Die Schale spiegelt gut die gebogene Bewegung im Stamm wieder .
Habe auch einige neue Sorten mit kleinen Blüten und Blätter.
Kann man jetzt schon Blauregen Umtopfen ? Womöglich steht deiner Frostfrei oder ? Meine stehen geschützt Draußen, hatten e keinen Winter . Wann kann ich die Umtopfen ? Bis jetzt zeigen die Knospen noch kein Wachstum. Heute haben wir + 17 °
Ach ja dein Blauregen, ganz toll
Die Schale spiegelt gut die gebogene Bewegung im Stamm wieder .
Habe auch einige neue Sorten mit kleinen Blüten und Blätter.
Kann man jetzt schon Blauregen Umtopfen ? Womöglich steht deiner Frostfrei oder ? Meine stehen geschützt Draußen, hatten e keinen Winter . Wann kann ich die Umtopfen ? Bis jetzt zeigen die Knospen noch kein Wachstum. Heute haben wir + 17 °
Ach ja dein Blauregen, ganz toll
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
-
jupp
Den Baum habe ich schon gut 20 Jahre in Arbeit und der Wurzelballen ist sehr fein strukturiert. Das Umtopfen ist bei diesem Baum kein Problem, da ich weiß wie die Wurzel ausschaut. Selbstverständlich steht er vor Frost geschützt, sollte noch einmal selbiger kommen.
Nach älteren Fotos muss ich mal Ausschau halten, obwohl, den Baum habe ich im Anfang gar nicht fotografiert
Grüße aus Rockenberg Jupp
Grüße aus Rockenberg Jupp
-
jupp
- Marc Berenbrinker