Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Hallo zusammen..........
Ich konnte es nicht lassen und habe am ersten richtig warmen Tag einen Einkaufsbummel gemacht.
Dieser 65 cm hohe Acer palmatum musste in den Kofferraum.
Das Nebari ist ca 25 cm breit.
Die Grösse des Baumes kommt hier nicht so zur Geltung.
Noch ein paar Drähtchen und Schnitte und ich glaube meine Sammlung wird mit diesem Exemplar sehr aufgewertet.
Gruss
Herbi
Dateianhänge
Acer palmatum vorne.jpg (31.52 KiB) 3372 mal betrachtet
Acer palmatum hinten.jpg (35.12 KiB) 3372 mal betrachtet
Hallo Mr. Mijagi......
So wie ich das beurteilen kann ist es Überbleibsel vom Dünger vom letzten Jahr.
Ich lass es mal drauf.
Nützt es nichts....schadets nichts.
So kommt er vielleicht auch nich schlecht...
Ich glaub aber der Ast den ich nach unten gezeichnet habe geht mehr nach hinten.
Mmh... war ne Idee von mir.
ich freu mich sehr das du den baum bei dir zuhause
stehen hast.
absolut hammmmmmmmmmer :D
zur gestaltung;da muss nix weg gell..
bitzele draht und guuuuäd isch fürs erste
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Hallo Joachim
Über dieses Thema haben wir gestern auch gesprochen.
Beim nächsten Umtopfen werden wir nochmals über die Bücher gehen was die Schale anbelangt.
Gruss
Gestern hat der Osterhase meinem Liebling eine handsignierte Tokonameschale gebracht.
Ich bin begeistert vom Resultat.
Farbgeschmäcker sind verschieden, aber ich finde, dass beige sehr schön ausschauen wird zu den verschiedenen Blattfarben des Acers.
Gruss Herbi
Dateianhänge
Umtopfung 03-08 Forum.jpg (35.58 KiB) 2308 mal betrachtet