Yami hat geschrieben:
PS.: Wie war eigentlich deine Straßenlage mit der ganzen <span style="border-bottom:2px dotted #009900;" title="Erklärung im Glossar">Akadama</span> hinten drin ?
Tiefer, härter, breiter.....
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -
Ja Martin, genau so wie es Holger beschreibt, aber es waren ja nur 160 km und mit der Fracht an Bord fährt man doch so und so vorsichtiger.
Dass ich diese Kiefer noch bekommen habe war wirklich der absolute Höhepunkt an diesem Tag. :D Ich denke auch, da wird was schönes draus
Grüße aus Rockenberg Jupp
Der Baum hat echt gwonnen durch das aufrichten. Übrigens finde ich die Ansicht auf dem zweiten Bild richtig gut von der Bewegung und der Verteilung der Äste her.
Grüße
Martin
PS.: Das kenn ich mit dem tiefer, breiter...im Auto mein ich, wenn man geladen hat :D
ich finde er steht zu gerade, ich hätte ihn ein wqenig geneigt
Werde nicht weise in deinen eigenen Augen.
Der Herrlichkeit geht Demut voraus. Denn wenn jemand denkt, er sei etwas, wenn er nichts ist, so betrügt er seinen eigenen Sinn.
Level hat geschrieben:ich finde er steht zu gerade, ich hätte ihn ein wqenig geneigt
Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass es hier nur darum ging den Baum in eine andere, aber nicht endgültige Position zu bringen um auch das Grün in eine andere Richtung zu lenken. Die Pinus ist noch nicht einmal gestaltet und deshalb ist sowas für mich ein unqualifizierter Beitrag. Wenn Du auch von den Bildern her empfindest, dass der Baum zu gerade steht, ist es ein Unterschied, wenn man den Baum vor sich stehen hat.
Grüße Jupp
bleib doch friedlich.
Er hat doch nur gesagt, dass er den Baum etwas geneigter eigeplanzt hätte.
Sonst seit ihr "Wetterauer" doch auch robuster. :D :D :D
Ich muß mal demnächst persönlich bei dir vorbeikommen.
Viele Grüße
Rudi K.
PS:
Beim WS bei Jean Paul hast du etwas versäumt. War richtig gut.
Heute war es soweit, die Kiefer hat sehr schön zugelegt über den Sommer und konnte nun Grundgestaltet werden. 2 Äste bandagiert, die Jins verfeinert und die Krone ausgearbeitet und durch das herausschneiden einiger Äste leichter gemacht. Beim nächsten Topfen wird der Baum noch etwas nach recht geneigt, damit die Krone schön über dem Stamm sitzt.
Ich denke das Aufstellen hat dem Baum gut getan
Heute habe ich noch ein Bild aus einer anderen Perspektive gemacht und den unteren Ast hinten noch etwas weiter nach hinten gezogen. So ist die Krone etwas offener und somit leichter.
hmm..ich kann die zielsetzung nachvollziehen, und sicher macht das in 3 d einen ganz anderen eindruck, aber auf dem bild finde ich jetzt den schönen bewegungsfluss des stammes durch den ast empfindlich gestört.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten" chinesische Weisheit
ich kann mich achim nur anschließen, ich fand es vorher auch besser, aber ist nach fotos ja schlecht zu beurteilen, wenn man den baum nicht live erlebt. Nicht desto trotz möchte ich anmerken dass sich der Baum wunderbar entwickelt hat!
Werde nicht weise in deinen eigenen Augen.
Der Herrlichkeit geht Demut voraus. Denn wenn jemand denkt, er sei etwas, wenn er nichts ist, so betrügt er seinen eigenen Sinn.