Bepinselt

Schalenvorschläge, eigene Töpferversuche, Vorstellung und Besprechung eurer Schalen und Gefäße. Keine gewerblich getöpferten Schalen einstellen.
Antworten
Claudia7777

Bepinselt

Beitrag von Claudia7777 »

Hi! Ich bin zwar noch Anfänger und töpfer oder nagel mir no net selbst was zam, vor allem, weil i das net kann, aba i hab die billige schale grad selbst angemalt :)

Man sieht ganz oben braun, dann rot-gelbe Blüten mit weißen "Pollen" und darunter ein paar kleine Bonsais :)

Die Erhebungen die unter den gemalten Blüten sind waren schon da ich hab mir einfach gedacht was ich draus machen kann.

:-) Bin ganz stolz - ist ja auch mein erstes Do-it-yourself für meinen ersten Bonsai =)
Dateianhänge
Das dunkelgrün für die Blätter und die "Stengel" schaun leider ganz blau aus auf dem Foto
Das dunkelgrün für die Blätter und die "Stengel" schaun leider ganz blau aus auf dem Foto
P1010005.JPG (26.04 KiB) 4100 mal betrachtet
Mein "Kunstwerk" :-)
Mein "Kunstwerk" :-)
P1010004.JPG (20.68 KiB) 4101 mal betrachtet
Tobias

Beitrag von Tobias »

Hallo Claudia,
sieht ganz gut aus dein Kunstwerk ;)
Die Frage ist ob du es als Bonsaischale verwenden magst. Die Schale ist ja doch sehr auffällig und würd wahrscheinlich vom Baum ablenken^^

Gruss Tobias
Grüsse aus Wehrheim, dem offiziellen Apfeldorf ;)
Bonsaiheiko
Beitrag von Bonsaiheiko »

Hallo Claudia,

hm, sag mir mal, warum mich die Schale so an Weihnachten erinnert???
Ich komm nicht drauf. *konfus*

Viele Grüsse

Heiko Seißinger
Claudia7777

Hi!
Danke =) Witzig auf ein ablenken wär ich nie gekommen! i hab mi jetz in gedanken an weihnachten das bild angesehen und hmm das einzige was mich dran denken lässt is dass es bäume sind, dass die blumen an christbaumkugeln erinnern könnten und dass die farbe die so bläulich ausschaut anstatt dunkelgrün ausschaut wie die farbe von christbäumen!

LG
Vampy99

Beitrag von Vampy99 »

hübsch hübsch
Raketenbux
doppelt verwarnt
Beitrag von Raketenbux »

Grüß dich Claudia

Was aus einem einfachen Plastikpott zu machen ist, bewundernswert.
Meine Tochter findet ihn toll, nur wie sollte der Baum aussehen, der in dein Kunstwerk passt?

Grüße Detlef
Claudia7777

Hi!
O danke das is ja so lieb =)

Mein Bäumchen findest du unter
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=16085

Ich freu mich wie eine Schneekönigin das er euch gefällt :o
Danke, LG
Anastassia

Beitrag von Anastassia »

Dein Bäumchen braucht aber eigentlich eine viel flachere Schale. Sie darf nicht höher sein als die Stammdicke des Baums direkt am Wurzelansatz und in der Breite so das die Krone etwas (so zu einem drittel) über die Ränder herausragt. Eine ovale Form würde da gut stehen. Da kann ich töpfern nur empfehlen, das macht ebenfalls riesenspass.

Wenn du den Baum aber erst ein paar Jahre "mästen" möchtest um einen dickeren Stamm und schönere Krone hinzukriegen, ist deine Schale genau richtig.

LG Anastassia
Tobias

Beitrag von Tobias »

Hallo Claudia,
hast du schon etwas an deinem Ficus verändert? (Die Vorschläge gingen ja von Abmoosen über Rückschnitt bis zur kompletten Neugestaltung^^)
An Weihnachten erinnert mich deine Schale eigentlich kaum, höchstens die Farben passen zum Teil. Allerdings Rot, Grün, Braun... passen auch zu Herbst, Frühling, Sommer...:lol: Aber wie gesgat ich finde die Schale schön. Was mich noch interessieren würde sind die Maße. Vielleicht kannst du igenwann mal eine große Kaskade reinpflanzen o.ä. ; )

Für deinen Ficus würde ich dir trotzdem eine helle, ovale und flache Schale empfehlen. Der Stamm wird noch heller. Mein Ficus (17, übrigens mein erster Baum, Möbelhausware xD) hat einen leicht beigen/weißen Stamm. Daher würde eine Beige, Sandfarbene oder sonstige helle Schale gut mit dem Baum Harmonieren (das ist meine Meinung). An deiner Stelle würde ich überlegen den Baum eventuell noch eine Zeit lang in einer großen Trainingsschale zu ziehen.

Gruss Tobias
Grüsse aus Wehrheim, dem offiziellen Apfeldorf ;)
Rouven

Beitrag von Rouven »

Eu, wie süß^^
VG, Rouven
marius

Beitrag von marius »

hi

es ist der gedanke, der zählt. :lol:

gruß marius
Bergi

Beitrag von Bergi »

Hallihallo,

Ich finde den "postindustriellen" bzw. fast schon "postzivilisatorischen" Charakter dieses Objekts ganz faszinierend.

... So nach dem Motto "... einige Generationen nach dem Ereignis, das als "Peak Oil" in die Geschichte der verbliebenen Humanoiden eingehen sollte, fand die Gruppe, die sich selbst "die Böiern aus Munik" (warum auch immer) nannte, ein scheinbar unkaputtbares (und ungenießbares) Dingens in der Farbe dessen, was sie morgens hinter sich ließen.
Nach langen Beratungen und Grindkratzen bepinselte es der "Macher" des Stammes mit grünen Formen, die dem entsprechen sollten, was die Uralten (mindestens 40 Winter) als "Böime" (warum auch immer) belallt hatten... "

Tschuldigung, das musste raus...
Gruß,
Stefan
Antworten