Umfrage zu Zukunft eines (Ex-)Tanukis

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten

Welche Variante bevorzugt Ihr?

Variante A
12
38%
Variante B
4
13%
Variante C
9
28%
Völlig anders
7
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Claudia D

Umfrage zu Zukunft eines (Ex-)Tanukis

Beitrag von Claudia D »

Moin, moin!

Mit den Überlegungen der Zukunft eines (Ex)Tanuki´s bin ich in die Endphase gekommen aber noch nicht so recht "mit mir einig". Daher möchte ich Euch fragen was Euch besser gefällt. Dazu habe ich Fotos gemacht und meine spärlichen Bildbearbeitungskenntnisse hervorgekramt und stelle sie nun unten ein.
:arrow: Die Bildschärfe hat nichts mit Vorlieben von mir zu tun! Das ist reine Unfähigkeit.

Varinate A: War meine Ursprungsüberlegung, als ich fand daß mir das Tanuki nicht gefiel (hat nicht geklappt).

Variante B: Überlegung von Jürgen Denk. Hoffentlich habe ich es so gut wiedergegeben.

Variante C. Überlegung von Walter Pall.
Der Kalibersprung ist mir ein wenig arg drastisch, kann aber durch den Sharibereich plausibel gemacht werden.

Was meint Ihr?

Mit gespannten Grüßen
Claudia
Dateianhänge
Variante C.jpg
Variante C.jpg (60.18 KiB) 2958 mal betrachtet
Variante B.jpg
Variante B.jpg (66.56 KiB) 2958 mal betrachtet
Variante a.jpg
Variante a.jpg (35.17 KiB) 2958 mal betrachtet
Tanuki vorher.jpg
Tanuki vorher.jpg (64.49 KiB) 2958 mal betrachtet
Claudia D

Beitrag von Claudia D »

Moin, moin!
Vielen lieben Dank für die Abstimmung! Durch den relativen Gleichstand bin ich natürlich immernoch nicht so recht mit mir schlüssig. Hm, ... werde dann berichten.
Könnten vielleicht die Beiden, die mit "völlig anders" abstimmten, Ihre Vision beschreiben? Ich bin doch so neugierig! :?

Nochmals vielen Dank!
Claudia
Ingolf

Beitrag von Ingolf »

Claudia D hat geschrieben: Vielen lieben Dank für die Abstimmung! Durch den relativen Gleichstand bin ich natürlich immernoch nicht so recht mit mir schlüssig.
Hallo Claudia!
Hier wird ja gelegentlich diskutiert, daß (oder ob) Bonsai-Gestaltung eine Kunst sei. Wenn man das bejaht, denn ist meines Erachtens eine Gestaltung aufgrund eines Abstimmungsergebnisses ein Widerspruch. Denn Kunst war immer "anders" als die Mehrheitsmeinung. Also Mut zum Alleingang!
Grüße! Ingolf
Claudia D

Beitrag von Claudia D »

Ingolf hat geschrieben:Hallo Claudia!
Hier wird ja gelegentlich diskutiert, daß (oder ob) Bonsai-Gestaltung eine Kunst sei. Wenn man das bejaht, denn ist meines Erachtens eine Gestaltung aufgrund eines Abstimmungsergebnisses ein Widerspruch. Denn Kunst war immer "anders" als die Mehrheitsmeinung. Also Mut zum Alleingang!
Moin Ingolf!
*kicher*
Sooo hatte ich das noch nicht gesehen! :oops:
...
Bin halt nur so zaghaft was gerade diesen Baum angeht.
...
Mir ist die Variante A irgendwie die liebste, weil sie dann einen längeren Teil des überwallenden Shari-Bereiches zeigt und ich die Stambewegung sooo schlecht auch nicht finde.
Variante C zeigt vom alten Stammverlauf ja nun eher weniger (und noch´n "geköpfter Anfänger-Minniwachholder). Allerdings denke ich auch: "Wenn schon, dann richtig". Also eher nicht Variante B, aber die hätte mehr Shari. ...
-> Hach, was bin ich unentschlossen!!

Mit zögerlichen Grüßen
Claudia
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Claudia D hat geschrieben: -> Hach, was bin ich unentschlossen!!
Und jetzt erst, oder Claudia? ;)
Immerhin haben A und C in der Umfrage wieder exakt gleichgezogen.
Bei mir war C vorn, dicht gefolgt von A.

Wenn es meiner wäre, wüßte ich auch nicht so richtig :? :roll: :?:
Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Claudia D

Beitrag von Claudia D »

Nils O. hat geschrieben:... Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
... und ich erst Nils! :lol:

Ich werde den Wachholder am Freitag nochmal zum AK mitnehmen. Falls dann eine Entscheidung gefallen ist werde ich natürlich berichten.

... Allerdings würde ich zu und zu gerne wissen was das für "völlig andere" Vorschläge wären!

Mit fragenden Grüßen
Claudia
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Claudia D hat geschrieben: ... Allerdings würde ich zu und zu gerne wissen was das für "völlig andere" Vorschläge wären!
Kompost???
:twisted: :P :lol:
Oh mann, was bin ich heut wieder fies... ;) 8)
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Claudia D

Beitrag von Claudia D »

Moin, moin!
Nun war er, der AK. Spannend und lehrreich wie immer! Ich erhielt Informationen zum "Heesbacher Akadama" (= einheimisch), totgewähnten Azaleen, es gab Einkaufstipps von Fräsen, wir besprachen ein Workshop im März 2005 und wie das mit den Zuschüssen vom BCD geht, ich erhielt das Verbot in Zukunft wieder Alu-Draht zu kaufen und es wurden natürlich auch Rohgestaltungen und/oder Verfeinerungen heiß diskutiert ("Arrrgh, DER doch nicht...) und gemacht. Und ich?
Ich war mit meinen Ausdrucken noch etwas unschlüssig. Schließlich nahm sich Michael Striesse meiner an und wir überlegten gemeinsam die Vor- und Nachteile aller Varianten. Er war es dann auch der mir eine völlig neue Sicht der "Variante B" zeigte. DAS war es!!! -> Ich legte dann Hand an: Krone ab, entdrahten, neudrahten. Das "Hinbiegen" habe ich dann Jürgen Denk überlassen, weil ich doch nicht so sicher war wie ich es am Besten fand und so ewiges "hin-und-herbiegen" wollte ich dem Bäumchen nun auch nicht zumuten. Beim Jürgen fiehl dann auch der unterste Ast (Nee, keine Sorge! Das war dann abgesprochen). Das Ergebnis ist unten zu sehen. Im Frühjahr hole ich dann Kupferdraht und biege das dann besser. So ging das nicht, der sieht eh schon aus wie eine Zimmerantenne.
Mit lieben Grüßen
Claudia
Dateianhänge
Nach AK.jpg
Nach AK.jpg (59.14 KiB) 2525 mal betrachtet
Antworten