A.p. Katsura
- christophII
Hallo zusammen
Meine schnellsten sind schon voll im Frühling... leider wirds nochmals richtig kalt, so die Wettervorhersage.
Aber die Farbe sind schon unbeschreiblich.
Grösse, 30-35.. Pot ist nicht der Rede wert.
Der Baum hat Schwachstellen, bin also für Tips offen.
Grüsse
Christoph
Meine schnellsten sind schon voll im Frühling... leider wirds nochmals richtig kalt, so die Wettervorhersage.
Aber die Farbe sind schon unbeschreiblich.
Grösse, 30-35.. Pot ist nicht der Rede wert.
Der Baum hat Schwachstellen, bin also für Tips offen.
Grüsse
Christoph
- Dateianhänge
-
- austrieb.jpg (64.83 KiB) 5199 mal betrachtet
-
- märz2008_11.jpg (67.04 KiB) 5200 mal betrachtet
-
Eva Warthemann
- christophII
Habe den Baum jetzt 1 Jahr, der stand letztes Jahr schon in einem flachen Topf, aber das tat ihm nicht so gut. Dieses JAhr soll er Kraft tanken.
Es gibt eigentlich 3 Probleme; Nebari, der Knubbel am Hauptstamm und die Schnittstelle am hinteren Stamm ( was mich rätseln, ob ich nicht sogar den entfernen sollte)
@ Pascal: Bonsai Atelier im Rietpark Zürich Enge, ist ein kleiner Bonsaigarten, mit eigenwilligen, aber netten Besitzern.
Gruss
Christoph
Habe den Baum jetzt 1 Jahr, der stand letztes Jahr schon in einem flachen Topf, aber das tat ihm nicht so gut. Dieses JAhr soll er Kraft tanken.
Es gibt eigentlich 3 Probleme; Nebari, der Knubbel am Hauptstamm und die Schnittstelle am hinteren Stamm ( was mich rätseln, ob ich nicht sogar den entfernen sollte)
@ Pascal: Bonsai Atelier im Rietpark Zürich Enge, ist ein kleiner Bonsaigarten, mit eigenwilligen, aber netten Besitzern.
Gruss
Christoph
wenn du den hinteren Stamm wegschneiden willst, fehlt irgendwo irgendwas, was die Mitte ausfüllt. Wenn du also auf der Rückseite der verbliebenen Stämme noch den ein oder anderen Ast übrig hast, solltest du uns den nicht vorenthalten 
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
- christophII
Zuletzt geändert von neschek am 16.03.2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
- christophII
nun hat er keine äste mehr und steht in nem
teichkorb(danke heike) und wartet auf zuwachs.
knospen kommen schon...
neschek
nun hat er keine äste mehr und steht in nem
teichkorb(danke heike) und wartet auf zuwachs.
knospen kommen schon...
neschek
gruß
neschek
Rabíndranáth Thákhur
neschek
Rabíndranáth Thákhur
Hallo Christoph!
Schöner Kerl!
Aber mir sieht es so aus als ob der Draht am linken unteren Ast schon eingewachsen ist???
Korrekt??? Den würde ich schnellsten entfernen!
Aber vielleicht seh ich das ja auf dem Bild nicht so genau??
Gr. Charly
Schöner Kerl!
Aber mir sieht es so aus als ob der Draht am linken unteren Ast schon eingewachsen ist???
Aber vielleicht seh ich das ja auf dem Bild nicht so genau??
Gr. Charly
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
- christophII
mit Knubbel meine ich nur die Verdickung oben am Haupstamm, alle anderen kann ich gut entfernen, oder habe schon..hoffe aber noch auf neue Triebe.
Charly, schön dass er gefällt. Da ist nichts aber eingewachsen, der Draht ist neu angelegt. An diesem Ast fehlen aber Triebe, so habe ich mal das Ende etwas runtergedrahtet, iin der Hoffnung er Trieb " weiter oben" auch noch aus.
Gruss
Christoph
mit Knubbel meine ich nur die Verdickung oben am Haupstamm, alle anderen kann ich gut entfernen, oder habe schon..hoffe aber noch auf neue Triebe.
Charly, schön dass er gefällt. Da ist nichts aber eingewachsen, der Draht ist neu angelegt. An diesem Ast fehlen aber Triebe, so habe ich mal das Ende etwas runtergedrahtet, iin der Hoffnung er Trieb " weiter oben" auch noch aus.
Gruss
Christoph