Alte Esche
Alte Esche
Hallo Ihr Lieben,
hier ist mein jüngster Neuerwerb-- nicht vom Alter her, da soll sie schon 22 Jahre alt sein. Die Höhe beträgt 50 cm.
Ich bin sehr glücklich mit dem Baum....aber...
Von der Astverteilung her ist die Rückseite besser als die Vorderseite. Nur das Nebari ist dort nicht so schön, und der Baum neigt sich dort in die falsche Richtung.
Deshalb habe ich mich entschlossen, doch die alte Vorderseite beizubehalten und werde versuchen die Äste etwas umzugestalten.
Vor Allem auf dem Bild "rechte Seite" sieht man gut, das Die Äste mehr zur Rückseite tendieren.
Bis jetzt habe ich nur grob die nicht brauchbaren Äste weggeschnitten.
Was sagt Ihr zu meinen Plänen und wie gefällt Euch der Baum?
Liebe Grüße,
Barbara
hier ist mein jüngster Neuerwerb-- nicht vom Alter her, da soll sie schon 22 Jahre alt sein. Die Höhe beträgt 50 cm.
Ich bin sehr glücklich mit dem Baum....aber...
Von der Astverteilung her ist die Rückseite besser als die Vorderseite. Nur das Nebari ist dort nicht so schön, und der Baum neigt sich dort in die falsche Richtung.
Deshalb habe ich mich entschlossen, doch die alte Vorderseite beizubehalten und werde versuchen die Äste etwas umzugestalten.
Vor Allem auf dem Bild "rechte Seite" sieht man gut, das Die Äste mehr zur Rückseite tendieren.
Bis jetzt habe ich nur grob die nicht brauchbaren Äste weggeschnitten.
Was sagt Ihr zu meinen Plänen und wie gefällt Euch der Baum?
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- Esche, Nebari, Rückseite.JPG (55.02 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- Esche, Nebari, Vorderseite.JPG (69.96 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- rechte Seite.JPG (67.99 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- linke Seite.JPG (63.29 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- Esche, Rückseite.JPG (65.24 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- Höhe 50 cm
- Esche, Vorderseite.JPG (67.9 KiB) 4587 mal betrachtet
-
- Stammdetail_b.JPG (55.3 KiB) 4564 mal betrachtet
-
- Stammdetail_a.JPG (55.44 KiB) 4564 mal betrachtet
- microbe
ich find den richtig gut !
im moment n bisschen 2 dimesional gestaltet, aber dud wolltest ja die äste neu ordnen, da lässt sich das ja korregieren.
ich würde jedoch mit der rückseite arbeiten, gefällt mir schlicht und einfach besser.
wo findet ihr immer solche bäume in ebay ??? *verwundert bin*
alles was ich dort finde sind krücken oder sauteure brocken.
ich find den richtig gut !
im moment n bisschen 2 dimesional gestaltet, aber dud wolltest ja die äste neu ordnen, da lässt sich das ja korregieren.
ich würde jedoch mit der rückseite arbeiten, gefällt mir schlicht und einfach besser.
wo findet ihr immer solche bäume in ebay ??? *verwundert bin*
alles was ich dort finde sind krücken oder sauteure brocken.
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
------------------------------------------------------
lg
Marco
------------------------------------------------------
lg
Marco
@Lutz,
ertappt! Einen Ebay-Baum kann man vor Euch wohl nicht verheimlichen. Aber er war erstaunlich günstig.
@Marco,
aber um die Rückseite zur Vorderseite zu machen müsste ich den Baum ziemlich einkürzen, um eine neue Spitze nach vorne aufzubauen. Das ist mir zu schade. Außerdem gefällt mir das Nebari dort nicht so gut. Mit den Ästen lässt sich eher arbeiten.
Liebe Grüße,
Barbara
ertappt! Einen Ebay-Baum kann man vor Euch wohl nicht verheimlichen. Aber er war erstaunlich günstig.
@Marco,
aber um die Rückseite zur Vorderseite zu machen müsste ich den Baum ziemlich einkürzen, um eine neue Spitze nach vorne aufzubauen. Das ist mir zu schade. Außerdem gefällt mir das Nebari dort nicht so gut. Mit den Ästen lässt sich eher arbeiten.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Barbara,
der Baum hat eine schöne schöne Stammbewegung, ich würde die Vorderseite beibehalten.
1. Nebari auf der Vorderseite viel schöner, Äste kannst Du immer aufbauen aber einen schönen Wurzelansatz ist nicht so einfach zu bekommen.
2. Was mich auf der Rückseite total stören würde wäre die Verdickung in der Mitte des Stammes. Das fällt auf der Vorderseite nicht so auf.
der Baum hat eine schöne schöne Stammbewegung, ich würde die Vorderseite beibehalten.
1. Nebari auf der Vorderseite viel schöner, Äste kannst Du immer aufbauen aber einen schönen Wurzelansatz ist nicht so einfach zu bekommen.
2. Was mich auf der Rückseite total stören würde wäre die Verdickung in der Mitte des Stammes. Das fällt auf der Vorderseite nicht so auf.
Grüße aus München
Petra
Petra
Hallo Ihr Lieben,
da die Esche ja ganz gut ankam, wollte ich Euch noch ein Bild in vollem Laub zeigen. Die ursprüngliche Vorderseite habe ich beibehalten.
Ich kann nur sagen, mir gefällt der Baum immer besser.
Was sagt Ihr dazu?
Liebe Grüße,
Barbara
- Dateianhänge
-
- Esche, Ebay_2008_05_b.JPG (68.57 KiB) 3470 mal betrachtet