Stefan K. hat geschrieben:....................... ich weiss nicht ob mir der gefällt.
"weisst" du´s inzwischen?
also, mir gefällt der baum total gut
er hat gesagt:
ob mir der jin gefällt.
ich finde den baum gut.
schale war eckig besser auch wenn nicht die vorige.
die ist zu auffällig gewesen. klassisch,vielleicht, da der baum ja auch eher
natürlich klassisch wirkt.
(doppelstamm artiger erster ast,sieht man hier bei kiefern sehr oft.)
ansonsten ist da nichts auszusetzen. mir gefällt er/sie (die lä..)
gruß
neschek
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Hi Philip, deine Larche sieht sehr gut gepflegt aus, schönes frisses Grün. Auch der gesammte Krone, so wie die jetzt aussieht, sieht ganz gut aus. Mein Problem bleibt dieses rechte Stammteil bei A. Recht und ohne weitere verjüngung.......
Weil du die beide Stämme behalten möchte, würde ich unbedingt probieren da obwohl nen Biegung oder shari zu machen um so diese lange rechte Strecke zu vertuschen.
mfG Wessel
Dateianhänge
larche Philip.JPG (41.85 KiB) 2019 mal betrachtet
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
danke für deine Doku. So aufgerichtet sieht die Lärche besser aus, doch stört mich hier auch etwas der lange grade Stammteil den Wessel bereis erwähnt hatte...
Die Lärche hat auch dieses Jahr wieder Freude gemacht und zeigt sich in wunderbarem Orange-Gelb. Nächstes Jahr kommt sie in eine neue Schale. Von der Form eher rechteckig...
Hallo Philipp!
Das ist eine schöne und interessante Entwicklungsgeschichte Deiner Lärche. Sie hat sich gut rausgemcht.
Wenn ich die beiden letzten Bilder miteinander vergleiche, dann habe ich immer beim letzten Bild das Gefühl, das die Lärche einen kleines Stück nach rechts gekippt werden sollte, nicht viel ca.5°. Ich denke das würde besser aussehen. Das kannst Du ja beim nächsten Umtopfen ausprobieren.
Den Baum in neuer Schale wirst Du uns doch bestimmt zeigen?
LIebe Grüße Eva Warthemann
An Mitgift ist noch keiner gestorben
Mitglied im BCD