3. Workshop des AK-Dortmund mit Jean Paul Polmans
-
MerschelMarco
Hallo Reiner,
deine Kiefer ist ja eine Wucht. Mich würde mal eine Zukunftsvision von dir interessieren. Mit was ich nämlich momentan nicht klar komme ist der absteigende Ast, der haut sich mit der genialen Stammbasis. Vielleicht fehlts aber auch an meiner Fantasie...
PS: Vielleicht bin auch einfach nur neidisch...
Grüße,
Marco
deine Kiefer ist ja eine Wucht. Mich würde mal eine Zukunftsvision von dir interessieren. Mit was ich nämlich momentan nicht klar komme ist der absteigende Ast, der haut sich mit der genialen Stammbasis. Vielleicht fehlts aber auch an meiner Fantasie...
Grüße,
Marco
- Köhler Rudolf
Hallo Reiner,
erst einmal vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
Die Stimmung bei einem WS mit JPP und Yannick kann ich nachvollziehen.
Das Resultat ist ebenfalls wieder bemerkenswert.
Alle Bäume gaben viel Potential.
Die Liefer von Christian hat sich gut entwickelt.
Seine neue Schwarzkiefer würde ich auch jederzeit nehmen.
Deine Kiefer ist ein richtiges "Schnuckelchen". Wie du bereits mitgeteilt hast, wir haben einen sehr, sehr ähnlichen Geschmack bei Kiefern.
Wenn JPP etwas angeschlagen war, wie waren denn seine Witze? War er ausnahmsweise friedlich? :D :D :D
Besuche bei JPP haben ein gewisses Suchpotential. Du läufst durch seinen Garten, bewunderst seine Privat-Kollektion, findest aber immer etwas was dir noch in deiner Sammlung fehlt.
Die Stimmung mit JPP und Yannick ist immer gut. Das Essen seiner Frau ist der Hammer.
Ich freue mich immer wieder auf diese WS.
Eventuell können wir einmal einen gemischten WS vom AK Bruchköbel und dem AK Dortmund machen. Aber dann JPP mach dich auf einiges gefasst.
Grüße
Rudi K.
erst einmal vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
Die Stimmung bei einem WS mit JPP und Yannick kann ich nachvollziehen.
Das Resultat ist ebenfalls wieder bemerkenswert.
Alle Bäume gaben viel Potential.
Die Liefer von Christian hat sich gut entwickelt.
Seine neue Schwarzkiefer würde ich auch jederzeit nehmen.
Deine Kiefer ist ein richtiges "Schnuckelchen". Wie du bereits mitgeteilt hast, wir haben einen sehr, sehr ähnlichen Geschmack bei Kiefern.
Wenn JPP etwas angeschlagen war, wie waren denn seine Witze? War er ausnahmsweise friedlich? :D :D :D
Besuche bei JPP haben ein gewisses Suchpotential. Du läufst durch seinen Garten, bewunderst seine Privat-Kollektion, findest aber immer etwas was dir noch in deiner Sammlung fehlt.
Die Stimmung mit JPP und Yannick ist immer gut. Das Essen seiner Frau ist der Hammer.
Eventuell können wir einmal einen gemischten WS vom AK Bruchköbel und dem AK Dortmund machen. Aber dann JPP mach dich auf einiges gefasst.
Grüße
Rudi K.
Grüße
Rudi K.
Rudi K.
Hallo Marko,MerschelMarco hat geschrieben:Hallo Reiner,
Grüße,
Marco
auf Fotos ist es ja immer die zweidimensionale Ansicht, die scheinbare Fehler zeigt. Im Origianl empfinde ich nämlich keinen Konflikt von Ast und Stammbasis. Aber es ist jetzt erst einmal die Grundgestaltung. Der Baum bleibt jetzt ein Jahr lang unangetastet. Im nächsten Jahr kommt er dann in die Schale. Wenn der Draht und die Tapes vom Stamm müssen, wird ein nachdrahten nötig sein. Die endgültige Kronenform wird sich mit der Entwicklung des Laubes ergeben (manchmal sterben noch Äste ab und andere müssen dann umpositioniert werden).
Aber zunächst freue ich mich einfach über den Baum :D .
Reiner
Hallo Rudi,
. Jean Paul scheint einfach immer gute Laune zu haben.
Grüße an Deine Jungz :D
Reiner
Der arme Kerl hatte zwischendurch ordentlich Nasenbluten. Trotzdem haut der Dir Witze raus, die ich hier leider nicht wiedergeben kannKöhler Rudolf hat geschrieben: Wenn JPP etwas angeschlagen war, wie waren denn seine Witze? War er ausnahmsweise friedlich? :D :D :D
Dieses mal hat seine Mutter uns bekocht, was ebenfalls sehr lecker war. Yannick erstaunt mich sehr. Ein junger Mann, der jetzt auch schon Workshops geben könnte. Er ist sehr souverän bei seinen Gestaltungen und Jean Pauls "dritter" Sohn.Köhler Rudolf hat geschrieben: Die Stimmung mit JPP und Yannick ist immer gut. Das Essen seiner Frau ist der Hammer.Ich freue mich immer wieder auf diese WS.
Das ist ein richtig gute Idee. Schaun wir mal, was sich so ergibt. Leider gehen ja höchstens acht Leute.Köhler Rudolf hat geschrieben: Eventuell können wir einmal einen gemischten WS vom AK Bruchköbel und dem AK Dortmund machen. Aber dann JPP mach dich auf einiges gefasst.![]()
![]()
![]()
Grüße an Deine Jungz :D
Reiner
Hallo,
heut haben Max und Ich uns getroffen um diese Fichte weiter zu machen:

Es waren optimale Temperaturen zum arbeiten
.
Jetzt muss sie erstmal ruhen und ordentlich an Grün zulegen.
Gruß, Alex (und Max).
heut haben Max und Ich uns getroffen um diese Fichte weiter zu machen:

Es waren optimale Temperaturen zum arbeiten
Jetzt muss sie erstmal ruhen und ordentlich an Grün zulegen.
Gruß, Alex (und Max).
- Dateianhänge
-
- Grudgerüst fertig...
- k-CIMG2784.JPG (52.85 KiB) 2281 mal betrachtet
-
- CIMG2779.jpg (59.24 KiB) 2281 mal betrachtet
-
- CIMG2766.jpg (65.14 KiB) 2281 mal betrachtet
-
- k-CIMG2760.JPG (38.5 KiB) 2281 mal betrachtet
-
- Max bringt die Fichte.
- k-CIMG2759.JPG (60.6 KiB) 2281 mal betrachtet
- der1
- Moderator a. D.
Meinen vollsten
euch beiden!
Meinen vollsten
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Wow die Fichte habt Ihr zwei super hinbekommen :D
Das wird sicherlich mal ein Baum mit sehr viel Charakter.
Ich weiß gar nicht ob es vorher schon erwähnt wurde, dass der Jean Paul dem Max diesen Baum geschenkt hat. Das nenne Ich mal Jugendarbeit (Hut ab nochmals).
Max ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt
Gruß
André
Das wird sicherlich mal ein Baum mit sehr viel Charakter.
Ich weiß gar nicht ob es vorher schon erwähnt wurde, dass der Jean Paul dem Max diesen Baum geschenkt hat. Das nenne Ich mal Jugendarbeit (Hut ab nochmals).
Max ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt
Gruß
André
Zuletzt geändert von Andre.L am 27.03.2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Martin_S
Auch von mir die "volle Hochachtung" für die Umsetzung.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die "Mütze" oben am Hauptbaum würde ich noch etwas nacharbeiten, eventuell die Äste etwas steiler runter stellen.... das wäre es dann aber auch schon von meiner Seite
Und Jungens? Diese Jahr kommt ihr mal zum "alten Schilly"?
M
Gefällt mir ausgesprochen gut. Die "Mütze" oben am Hauptbaum würde ich noch etwas nacharbeiten, eventuell die Äste etwas steiler runter stellen.... das wäre es dann aber auch schon von meiner Seite
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Ja, da muss noch einiges gemacht werden. Wir haben erstmal grob die wichtigsten Äste gestellt, jetzt ist wieder min. ein Jahr pause. Aber wie sagt Schilly immer: "Ich mach Bonsai, ich hab Zeit!"
.
.
P.S.: @all: Danke für die Blumen! :D Macht Mut!
Grüße,
Alex und Max.
Letztes Jahr hat´s ja leider nicht geklappt. Dieses Jahr sieht die Welt schon ganz anders ausMartin_S hat geschrieben:
P.S.: @all: Danke für die Blumen! :D Macht Mut!
Grüße,
Alex und Max.