Shun Ten 2008 in Landsberg, Bayern
- Walter Pall
- Botschafter
Morgen, Freitag bis Sonntag Abend findet diei dritte Shun Ten in Landsberg am Lech statt. Das ist eine sog. 'Grand Slam' Veranstaltung, also eine der wenigen wirklich bedeutenden in Europa. Heute wurden die Bäume abgegeben. Hier eine kleine Vorschau, was da auf Euch wartet.
- Dateianhänge
-
- Mugo
- DSC_2476v.jpg (65.1 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Mugo und Wildkirsche (?)
- DSC_2475v.jpg (60.23 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Fächerahorn
- DSC_2477v.jpg (61.13 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Jap. Fächerahorn
- DSC_2474v.jpg (65.73 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Zelkove
- DSC_2478v.jpg (66.94 KiB) 4085 mal betrachtet
-
- Chin. Wacholder und Zelkove
- DSC_2473v.jpg (62.37 KiB) 4085 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
ich bin auch dabei am samstag und freu mich schon riesig. sollen wir versuchen, als bff´ler einen treff- und zeitpunkt zu vereinbaren, damit wir uns mal perönlich kennenlernen können? hat jemand eine idee für einen günstigen treffpunkt, ich komme zum ersten mal hin? fände ich eigentlich ganz schön... grüße, lutz
Hallo!
Ich war auch heute schon dort, weil ich am WE verhindert bin. Die ausgestellten Bäume waren toll, einige waren ja schon auf Walters Fotos zu sehen; Karls Lärche kann man nicht fotografieren, die muss man mit eigenen Augen gesehen haben
Was mir allerdings weniger gefallen hat, war der Ausstellungsort selbst und die Präsentation mancher Bäume. Im Erdgeschoß sind die Bäume schön in Tokonomas präsentiert, wie auch auf den Fotos von Walter gezeigt. Dort sind auch einige Suiseki, antike Schalen und Bücher zu sehen (allerdings weniger als 2006 in Fürstenfelbruck).
Im oberen Stockwerk müssen sich die Bäume (und die Händler) allerdings die Fläche mit den Exponaten des Stadtmuseums teilen. Die Bonsai sind davon nicht wirklich konsequent durch Trennwände separiert; ich hab' mal ein paar Fotos angehängt, die dieses Neben- bzw. Durcheinander dokumentieren. Da hatte das Kloster Fürstenfeld bei der Ni-Shun-Ten 2006 entschieden mehr Klasse. (Als versöhnlicher Abschluss dann noch ein Ulmenwäldchen, das mir besonders gut gefallen hat
Ich war auch heute schon dort, weil ich am WE verhindert bin. Die ausgestellten Bäume waren toll, einige waren ja schon auf Walters Fotos zu sehen; Karls Lärche kann man nicht fotografieren, die muss man mit eigenen Augen gesehen haben
Was mir allerdings weniger gefallen hat, war der Ausstellungsort selbst und die Präsentation mancher Bäume. Im Erdgeschoß sind die Bäume schön in Tokonomas präsentiert, wie auch auf den Fotos von Walter gezeigt. Dort sind auch einige Suiseki, antike Schalen und Bücher zu sehen (allerdings weniger als 2006 in Fürstenfelbruck).
Im oberen Stockwerk müssen sich die Bäume (und die Händler) allerdings die Fläche mit den Exponaten des Stadtmuseums teilen. Die Bonsai sind davon nicht wirklich konsequent durch Trennwände separiert; ich hab' mal ein paar Fotos angehängt, die dieses Neben- bzw. Durcheinander dokumentieren. Da hatte das Kloster Fürstenfeld bei der Ni-Shun-Ten 2006 entschieden mehr Klasse. (Als versöhnlicher Abschluss dann noch ein Ulmenwäldchen, das mir besonders gut gefallen hat
- Dateianhänge
-
- Das hübsche Ulmenwäldchen aus dem vorigen Bild für sich allein
- DSCF0132a.JPG (68.81 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- DSCF0125.JPG (49.82 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Suiseki
- DSCF0123.JPG (48.82 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- und von links betrachtet.
- DSCF0105.JPG (36.12 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Ausstellungstisch, von rechts ...
- DSCF0104.JPG (44.81 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Rundgang
- DSCF0103a.JPG (48.4 KiB) 3585 mal betrachtet
-
- Etwas beengte Verkaufsflächen: Links Bryan Albright, rechts Bonsai-Art
- DSCF0103.JPG (59.08 KiB) 3585 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sulrich am 29.03.2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Stefan
- M_e_r_l_i_n
Auweia, ich müsste mir bei solchen Ausstellungen immer Notizen machen, sonst geht bei der Vielfalt an Eindrücken immer etwas durcheinander ... danke für die Korrektur!Holz.D. hat geschrieben:hat Karl nicht eine Lärche stehen ist dir sicher ein Fehler unterl.
Viele Grüße,
Stefan
Stefan