Hallo zusammen,
auch wir, der AK Aichtal, waren mit 25 Bonsaibegeisterten per Bus angereist.
Ich persönlich fand die Ausstellung von den gezeigten Bäumen her gut. Es sollte ja auch nicht nur eine Ausstellung der "großen Klopper" sein. Und ein paar "suboptimale Kandidaten" findet man auf jeder Ausstellung. Da entscheidet der persönliche Geschmack.
Die Räumlichkeiten, naja, das übliche Beleuchtungsproblem für die Fotografen, hat man halt daheim etwas mehr Arbeit.
Die Ansicht der christlichen Statuen hat mich nicht weiter gestört, standen doch dadurch alle Bäume unter "heiligem Schutz".
Eher waren es die vielen Zimmer, verteilt auf 3 Etagen. Ich habe es doch tatsächlich geschafft, einen Raum erst nach 2 Stunden zu entdecken.......
Die Führungen waren wie immer sehr lehrreich und unterhaltsam, auch wenn ich es wegen meinem lädierten Kreuz immer nicht lange auf einer Stelle ausgehalten habe.
Der Händlerraum war aber eindeutig zu klein bemessen. Auch dass nicht alle Händler an einem Ort waren, hat mir nicht so gefallen. Nach x-maligem treppauf-treppab habe ich heute einen satten Muskelkater in den Waden.
Mitgebracht habe ich eine sehr schöne Schale für meine neue Lärche (Bilder folgen).
Leider hat es mir zum BFF-Treff nicht gereicht, da saß ich noch über meinen Käsespätzle im Bräuhaus. Aber auch so sah ich viele bekannte Gesichter und ein paar neue sind auch dazu gekommen. Gell Herbi, Falke ....
Um 16 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Bus und konnten auf der Heimfahrt, nach einem kleinen Umweg, noch ein wunderbares Alpenpanorama bewundern.
Ein paar Bilder habe ich noch für die Daheimgebliebenen.
Viel Spaß!
Grüßle,
Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........