Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
dein Dreispitzer gefällt mir immer wieder. Der wird mal bestimmt sehr schön. Ich bin ja auch scon länger auf der Suche nach einem kleinen Dreispitzer der aber schon eine gewisse Stammdicke aufweist.
Einfach ein toller Baum und auch die Schale. Würde ich sofort nehmen.
Schöner Baum Heike, diese Sorte hat ja schon einen schönen Stamm... :D
Dickson’s Gardening Rule: When weeding, the best way to make sure you are removing a weed and not a valuable plant is to pull on it. If it comes out of the ground easily, it is a valuable plant.
Raketenbux hat geschrieben:Wie überwinterst du deinen Dreispitz und mit was düngst du ihn?
Hallo Detlef,
diesen Winter stand der Kleine im kalten, aber frostfreien Gewächshaus. Das Jahr vorher hatte ich noch keins, da war er nur draußen, unter dem Dachüberstand. Das ging auch problemlos.
Zum Düngen nehme ich das sehr geschätzte Biogold und hin und wieder einen Schubs Flüssigdünger (bei mir ist das meist "Compo Blumendünger mit Guano"). Nichts besonderes.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Spaß beiseite, die Temperaturen schwanken zwischen Tag und Nacht stark, die Bäume bekommen tagsüber noch Sonne und sie wurden über die Saison gut ernährt.
Das alles spielt bei der Farbentwicklung eine Rolle.
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Heike_vG hat geschrieben:Weil Herbst ist, kicher ....
Spaß beiseite, die Temperaturen schwanken zwischen Tag und Nacht stark, die Bäume bekommen tagsüber noch Sonne und sie wurden über die Saison gut ernährt.
Das alles spielt bei der Farbentwicklung eine Rolle.
Liebe Grüße,
Heike
das durfte ich mir eben auch beim bonsai schneider hören , weil das wetter für die farben überall dieses jahr so schlechgt wäre
gebs zu du hast eine wettermaschine!
lG Marcel
Der zentralste Fehler von Verschwörungstheorien jeder Couleur ist, dass man am Ende der einzigste ist, der sich nicht verschwört.