Ein kleiner Apfelbonsai
- der1
- Moderator a. D.
Oki, dann hat sich die Frage nach Kanuma+Apfel auch erst einmal erübrigt.
Liebe Grüße
Christian
Liebe Grüße
Christian
Und wenn wir jetz so zusammen liegen / Ich wollt es sagen, aber hab mich nie getraut
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
Immer öfter, wenn wir uns berühren / Spür ich den leeren Raum zwischen unsrer Haut.
Lichter - Leerer Raum (Video und mp3)
-
treemaniac
servus und hallo...
ich bin neu in diesem forum und wollte fragen, ob hier irgendwer (weil wir ja bei apfel sind) weiss wie man aus apfelkernen einen bonsai züchtet. ich brauche ja keine veredelung und will die apfel nicht essen. es geht rein darum, einen bonsai selbst auf zu züchten. ich habe die kerne einige wochen in den kühlschrank und nun in aufzuchterde getan... noch bisschen angeritzt habe ich die kerne und vorher 24 std in wasser gelegt... weiss wer ob das was bringt oder geht das kaputt? vielen dank
ich bin neu in diesem forum und wollte fragen, ob hier irgendwer (weil wir ja bei apfel sind) weiss wie man aus apfelkernen einen bonsai züchtet. ich brauche ja keine veredelung und will die apfel nicht essen. es geht rein darum, einen bonsai selbst auf zu züchten. ich habe die kerne einige wochen in den kühlschrank und nun in aufzuchterde getan... noch bisschen angeritzt habe ich die kerne und vorher 24 std in wasser gelegt... weiss wer ob das was bringt oder geht das kaputt? vielen dank
Fälle nicht den Baum, der dir Schatten spendet.
Hi Martin, sehr schöner Apfel!
Hab mir jetzt (endlich!) einen Zierapfel, namens Tina, gekauft.
Zwar kein Ersatz für meine (Mar)tina aber einige Parallelen habe ich schon entdeckt. Beide haben nen sehr schönen Stammverlauf (die eine muss allerdings noch ziemlich gekürzt werden), beide wachsen auch ein wenig eigenwillig, nur die Stunden mit meiner "alten" Tina genieße ich mehr als die mit der "neuen"
Gruss Tobias
Hab mir jetzt (endlich!) einen Zierapfel, namens Tina, gekauft.
Zwar kein Ersatz für meine (Mar)tina aber einige Parallelen habe ich schon entdeckt. Beide haben nen sehr schönen Stammverlauf (die eine muss allerdings noch ziemlich gekürzt werden), beide wachsen auch ein wenig eigenwillig, nur die Stunden mit meiner "alten" Tina genieße ich mehr als die mit der "neuen"
Gruss Tobias
Grüsse aus Wehrheim, dem offiziellen Apfeldorf 
Re: Ein kleiner Apfelbonsai
Hallo liebe Bonsaifreunde,
mein Apfel lebt noch. 2010 habe ich mich für einen radikalen Rückschnitt entschieden, da es einfach zu viele grade Aststücke gab und der Baum so in meinen Augen keine Zukunft hatte. Ziel ist es nun die Krone weiter aufzubauen und eine dichte Verzweigung zu erzielen. Ich denke der Baum macht sich. Die neue Schale habe ich töpfern lassen und ich finde sie passt sehr gut.
Leider hat der Baum dieses Jahr nur eine einzelne Knospe, letztes Jahr habe ich wohl zu viele Äpfel dran gelassen. Naja, so kann sich der Baum dieses Jahr dafür etwas erholen.
MfG
Martin
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schön kompakt geworden, der Kleine.
Die Schale passt gut dazu, finde ich.
Die Schale passt gut dazu, finde ich.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
-
suiseki
Ja, der Radikale Rückschnitt hat sich gelohnt!
Sieht wirklich harmonischer aus als vorher!
Gruß suiseki
Sieht wirklich harmonischer aus als vorher!
Gruß suiseki
„It’s only after we’ve lost everything that we’re free to do anything.“
Sehr schöner Kleiner!
Ja die Blütenzeit ist das schönste, habe beim Nachbar eine Pflaume die ist bei uns immer die erste die die Ansage macht es wird wirklich Frühling!
Leider warten wir noch ^^
Ja die Blütenzeit ist das schönste, habe beim Nachbar eine Pflaume die ist bei uns immer die erste die die Ansage macht es wird wirklich Frühling!
Leider warten wir noch ^^
- Marc Berenbrinker
Hallo Martin,
gefällt mir auch sehr gut
Der Rückschnitt hat den Baum um ein vielfaches aufgewertet und die Schale passt sehr gut dazu
gefällt mir auch sehr gut
Der Rückschnitt hat den Baum um ein vielfaches aufgewertet und die Schale passt sehr gut dazu