Vorbild-Bäume ?
Re: wind birke mehrfachstamm
Wirklich Birke? Windgepeitschte Birke???? (Wir haben da einen Thread - aber keiner glaubt, dass es das gibt)neschek hat geschrieben:mal ein paar schnappschüsse
einer birke.
Grüße aus Hattersheim,
Helge
Helge
Hallo @all,
eine schöne knorrige Birne direkt in Sichtweite meines Balkons! Sie ist so steif, dass ein starker Wind(und hatten wir in letzter Zeit sehr oft gehabt) die Zweige kaum zu wiegen bringt...Wer weiß, wie lange sie da noch stehen darf!!!
Da sind vor kurzem Grenzsteine für neue Grundstücke gesetzt worden! Es sieht auch nicht so aus, dass der Baum zu dem Grundstück mit einbezogen wird...
eine schöne knorrige Birne direkt in Sichtweite meines Balkons! Sie ist so steif, dass ein starker Wind(und hatten wir in letzter Zeit sehr oft gehabt) die Zweige kaum zu wiegen bringt...Wer weiß, wie lange sie da noch stehen darf!!!
- Dateianhänge
-
- DSC00096.jpg (69.15 KiB) 6222 mal betrachtet
-
- DSC00095.jpg (65.33 KiB) 6222 mal betrachtet
-
- DSC00094.jpg (67.06 KiB) 6222 mal betrachtet
Liebe rot-, blau-,gelb- und rosablühende Grüße
Pam
Pam
Ich hab auch noch ´n paar Bilder...
Schöne Grüße
Tomsai 92
Schöne Grüße
Tomsai 92
- Dateianhänge
-
- Eiche mit Tomsai-Shari ^^
- P1010031-4.jpg (56.16 KiB) 6137 mal betrachtet
-
- P1010085.JPG (68.25 KiB) 6138 mal betrachtet
-
- P1010084.JPG (53.44 KiB) 6138 mal betrachtet
-
- Erle:
Als Baum interessant - als Bonsai ´ne Niete ;) - P1010083.JPG (53.86 KiB) 6139 mal betrachtet
-
- DSCF0038.JPG (47.04 KiB) 6139 mal betrachtet
-
- alte Kirsche mit Shari
- DSCF0036.JPG (64.48 KiB) 6139 mal betrachtet
- Andreas Ludwig
- Mentor
Hallo zusammen,
ich war letztes Wochenende in der Flora zu Köln. Dort stehen eine Menge imposanter Bäume. Leider ist es mir nahezu unmöglich diese so zu Fotografieren, das auch nur ein Fünkchen der Ausstrahlung der Bäume rüber kommt. (zumal ich nur mein Mobilfunkgerät dabei hatte)
Deswegen nur zwei Fotos von einem Nebarie eines Amerikanischen Gelbholzbaums (Cladratis Lutea). Leider weisen viele der dort stehenden Naturdenkmäler heftigen Pilzbefall auf.
ich war letztes Wochenende in der Flora zu Köln. Dort stehen eine Menge imposanter Bäume. Leider ist es mir nahezu unmöglich diese so zu Fotografieren, das auch nur ein Fünkchen der Ausstrahlung der Bäume rüber kommt. (zumal ich nur mein Mobilfunkgerät dabei hatte)
Deswegen nur zwei Fotos von einem Nebarie eines Amerikanischen Gelbholzbaums (Cladratis Lutea). Leider weisen viele der dort stehenden Naturdenkmäler heftigen Pilzbefall auf.
- Dateianhänge
-
- 20080521_cladratislutea_nebarie2.jpg (68.77 KiB) 5903 mal betrachtet
-
- 20080521_cladratislutea_nebarie.jpg (66.81 KiB) 5903 mal betrachtet
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
- Andreas Ludwig
- Mentor
Da is ja der Thread wieder...
Diese Bäume sind birkenartige, Erle und Birke, an einem Seeufer. Die Birke ist nicht totzukriegen. Man sieht ein paar Meter im Wasser draussen die umgekippte Birke, Wurzeln in die Höh, die wieder grün ausschlägt. Es bildet sich bereits eine kleine Schlamm- und Grasinsel. Der Kampf ist offen, aber es kann auch gut für die Birke ausgehen.
Die Erle ist einzigartig. Ein zwar etwas unglücklicher Baum, viel Totholz, Lücken im Grün, nicht sehr gesund, der sich aber hält. Und wie - seine Wurzeln schlagen eine mehrere Meter lange Brücke ins Land.
Soviel auch zur Frage, wie man Birken und Erlen giessen soll...
Diese Bäume sind birkenartige, Erle und Birke, an einem Seeufer. Die Birke ist nicht totzukriegen. Man sieht ein paar Meter im Wasser draussen die umgekippte Birke, Wurzeln in die Höh, die wieder grün ausschlägt. Es bildet sich bereits eine kleine Schlamm- und Grasinsel. Der Kampf ist offen, aber es kann auch gut für die Birke ausgehen.
Die Erle ist einzigartig. Ein zwar etwas unglücklicher Baum, viel Totholz, Lücken im Grün, nicht sehr gesund, der sich aber hält. Und wie - seine Wurzeln schlagen eine mehrere Meter lange Brücke ins Land.
Soviel auch zur Frage, wie man Birken und Erlen giessen soll...
- Dateianhänge
-
- Das Seeforum der Wuschelschwänchen: Das piept so herum und am Ende gehts weiter.
- forenschwaene.jpg (11.31 KiB) 5682 mal betrachtet
-
- Schöner Zopf. So absurd wie die Natur bin ich nicht.
- nebarifreeway.jpg (56.38 KiB) 5683 mal betrachtet
-
- Man sieht die Brücke.
- alnusinsel2.jpg (39.31 KiB) 5683 mal betrachtet
-
- Da steht der Erlkönig auf dem Pier...
- alnusinsel1.jpg (31.73 KiB) 5683 mal betrachtet
-
- Die Garde fällt, aber sie stirbt nicht.
- tapferebirke.jpg (40.02 KiB) 5683 mal betrachtet
ist der mE schönste baum bei uns im dorf
- Dateianhänge
-
- bspalma.jpg (69.72 KiB) 5578 mal betrachtet
-
- bspnatur.jpg (69.93 KiB) 5578 mal betrachtet
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Re: wind birke mehrfachstamm
genau wegen dieser aussage habe ich sie fotografiert.helge4u hat geschrieben:Wirklich Birke? Windgepeitschte Birke???? (Wir haben da einen Thread - aber keiner glaubt, dass es das gibt)neschek hat geschrieben:mal ein paar schnappschüsse
einer birke.
also hier gibts mehr davon. aber die ist bisher die schönste die ich gefunden habe.
alle bäume die den wind dermaßen ausgesetzt sind, werden windgepeischt.
wüßte nicht warum es bei manchen baumarten nicht gehen soll...?
gruß
neschek
Rabíndranáth Thákhur
neschek
Rabíndranáth Thákhur