pflanzkorb??

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Milan

Beitrag von Milan »

Habe nochmal eine kleine Frage zum Pflanzkorb, mein Granatapfel steht ja nn in einem drin und Frage mich ejtzt wie das mit dem tauchen ist, kann ich den Pflanzkorb da au einfach zu stellen oder is das nicht so gut geeignet bei dem körnigen Substrat???
Wo ich gerad dabei bin hab ich noch ne kleine Frage und zwar wollt ich mal fragen ob Zierkirschen Indoor geeignet sind???
achim73
Freundeskreis

Beitrag von achim73 »

gegen das tauchen spricht soweit nichts. höchstens wird das leichtere substrat aufgeschwemmt. aber wenn es so ist, wie es sein sollte, läuft das schön durch beim giessen und du kanst dir die mühe sparen.

generell : indoor geeignet sind ausschliesslich tropische und subtropische arten. wobei die letzteren im kalthaus überwintert werden müssen.

ALLES, was in unseren breiten wächst, gehört nach draussen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Milan

Beitrag von Milan »

Genau das war das was ich als mögliches Problem gesehen habe, dass das Wasser ja sonst durchläuft, und sich das ja net doll vollsaugt. Werd das dann wenn ich die anderen beiden tauche mal dazustellen und angucken was passiert, wenns aufschwemmt kommts sofort raus ansonsten mal sehen^^
Dann kann ich das mit der Kirsche ja vergessen^^' Dankeschööön *up*
Antworten