Yamadori-Seminar bei Wolfgang Käflein
Hallo,
auch von mir ein paar Bilder. Ich konnte leider erst am Sonntag kommen, dafür war dann das Wetter, zumindest ab Mittag, besser. Dann kam sogar die Sonne heraus. Auch ich war von Wolfgang Käflein, Walter Pall und den Bäumen, wie alle meine Vorschreiber, hell begeistert. Das muss man erlebt und gesehen haben. Nochmals meine Dank an Walter und Wolfgang. Ich habe nicht nur viel gesehen, sondern auch viel gelernt,
Viele Grüsse
auch von mir ein paar Bilder. Ich konnte leider erst am Sonntag kommen, dafür war dann das Wetter, zumindest ab Mittag, besser. Dann kam sogar die Sonne heraus. Auch ich war von Wolfgang Käflein, Walter Pall und den Bäumen, wie alle meine Vorschreiber, hell begeistert. Das muss man erlebt und gesehen haben. Nochmals meine Dank an Walter und Wolfgang. Ich habe nicht nur viel gesehen, sondern auch viel gelernt,
Viele Grüsse
- Dateianhänge
-
- Walter mit dem von ihm erworbenen Superweissdorn
- CIMG0775.JPG (69.81 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- CIMG0772.JPG (69.25 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- CIMG0771.JPG (69.58 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- CIMG0770.JPG (68.67 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- CIMG0767.JPG (69.82 KiB) 2820 mal betrachtet
-
- CIMG0766.JPG (69.86 KiB) 2822 mal betrachtet
Guten Abend und Hallo,
ich hätt mal ne Frage zu dem pic "geniale Birke.JPG": sind die Äste runtergedrahtet oder hängen die schon von allein?
Wenn ja wäre dies ein mehr als reifes Alter für eine Birke in nem Topf/Schale.
Ja zum Käfleinn muss ich auch mal hin. War noch nie da und des sind nur schlapppe 70 km.
Wenn der Geldbeutel die nötige Tiefe und der Balkon die NÖTIGE Grösse erreicht haben, gibts dann bei mir wohl auch kein Halten mehr. :D
MfG Alex
ich hätt mal ne Frage zu dem pic "geniale Birke.JPG": sind die Äste runtergedrahtet oder hängen die schon von allein?
Wenn ja wäre dies ein mehr als reifes Alter für eine Birke in nem Topf/Schale.
Ja zum Käfleinn muss ich auch mal hin. War noch nie da und des sind nur schlapppe 70 km.
Wenn der Geldbeutel die nötige Tiefe und der Balkon die NÖTIGE Grösse erreicht haben, gibts dann bei mir wohl auch kein Halten mehr. :D
MfG Alex
"Wenn man auf Leichtigkeit abzielt,
lerne man erst das Schwierige."
(chinesisches Sprichwort)
lerne man erst das Schwierige."
(chinesisches Sprichwort)
- ChristianB
Auch ich bin gut mit meiner Kleinen nach Hause gekommen. Ich musste nur noch einen Freund von der Couch holen, um sie in den Garten tragen zu können.
Das ganze Wochenende war toll.
Zwei Tage waren mindestens nötig, um sich einen Überblick über Wolfgangs Angebot zu verschaffen.
Dazu wurde uns von Walter das know-how eingebimst, wie Rohmaterial zu beurteilen ist.
Und da viele Bäume auch verkauft wurden, konnte man auch einen guten Überblick über das Preisniveau gewinnen. Die Preisfrage ist ja oft ein großes Thema.
Zusätzlich wurden die Entwicklungsmöglichkeiten von ausgewählten Pflanzen (think big) in Walters unnachahmlicher Art dargestellt:
“ Was haben wir hier? Einen Feldahorn! … Der ist richtig hässlich! …
Und was machen wir damit? Wir machen den noch hässlicher!...
Ja, aus dem könnt’ was werden. “
Da Bonsai nicht nur aus Bäumen besteht, sondern auch aus Menschen die Bonsai machen, war der Samstagabend auch klasse.
Alles in Allem eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an Peter und die beiden Urviecher
.
Das ganze Wochenende war toll.
Zwei Tage waren mindestens nötig, um sich einen Überblick über Wolfgangs Angebot zu verschaffen.
Dazu wurde uns von Walter das know-how eingebimst, wie Rohmaterial zu beurteilen ist.
Und da viele Bäume auch verkauft wurden, konnte man auch einen guten Überblick über das Preisniveau gewinnen. Die Preisfrage ist ja oft ein großes Thema.
Zusätzlich wurden die Entwicklungsmöglichkeiten von ausgewählten Pflanzen (think big) in Walters unnachahmlicher Art dargestellt:
Da Bonsai nicht nur aus Bäumen besteht, sondern auch aus Menschen die Bonsai machen, war der Samstagabend auch klasse.
Alles in Allem eine wirklich gelungene Veranstaltung.
Vielen Dank an Peter und die beiden Urviecher
- Dateianhänge
-
- Die sind neben dem Weißdorn auch bei Walter gelandet.
- Walters_mahaleb.jpg (68.96 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Da standen viele sehr gute Crateagus. Leider zu groß.
Ich brauch ein neues Auto - Crataegus.jpg (69.97 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Anschließend hat er sie auch noch gesegnet.
- Segen.jpg (68.24 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Walter bespricht meine Neue
- Kleine_1.jpg (68.04 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Die beiden Urviecher
- Walter_Wolfgang.jpg (64.82 KiB) 2735 mal betrachtet
-
- Baumbesprechungen am Sonntag
- Baumbesprechungen.jpg (68.88 KiB) 2735 mal betrachtet
Viele Grüße
Christian
Christian
Hallo,
ja dieser Spruck ist schon mal ganz großes Kino gewesen.
Bin mal auf die Entwicklung Eurer Bäume gespannt, ich denke wir werden
uns auf dem Laufenden halten
War auch sehr nett Euch kennen zu lernen
Bin auch auf jeden Fall wieder dabei beim nächsten mal
Gruß aus Pirmasens
Martin
ja dieser Spruck ist schon mal ganz großes Kino gewesen.
Bin mal auf die Entwicklung Eurer Bäume gespannt, ich denke wir werden
uns auf dem Laufenden halten
War auch sehr nett Euch kennen zu lernen
Bin auch auf jeden Fall wieder dabei beim nächsten mal
Gruß aus Pirmasens
Martin
HEUTE IST MEIN BESTER TAG
Hallo zusammen
Wir (4 Leute aus dem AK BFR) waren auch da.
Das war ein sehr gutes Erlebnis für vuns.
Auch von uns Danke an die Veranstalter und natürlich an Walter Pall
und Wolfgang Käflein.
Das Rohmaterial hat man nach dem Seminar mit ganz anderen Augen
gesehen,das war das was wir uns auch gewünscht haben.
Es war auch schön Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Einer von uns durfte sich auch einen Baum kaufen,mehr Platz war
nicht im Auto.
mfg
Bodo.P.
Wir (4 Leute aus dem AK BFR) waren auch da.
Das war ein sehr gutes Erlebnis für vuns.
Auch von uns Danke an die Veranstalter und natürlich an Walter Pall
und Wolfgang Käflein.
Das Rohmaterial hat man nach dem Seminar mit ganz anderen Augen
gesehen,das war das was wir uns auch gewünscht haben.
Es war auch schön Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.
Einer von uns durfte sich auch einen Baum kaufen,mehr Platz war
nicht im Auto.
mfg
Bodo.P.
- Dateianhänge
-
- IMG_1040.JPG (54.46 KiB) 2692 mal betrachtet
-
- IMG_1031.JPG (52.2 KiB) 2691 mal betrachtet
- Walter Pall
- Botschafter
Das war schon ein ereignisreiches Wochenende. So an die 40 Personen haben teilgenommen. Das Seminar war seit Wochen ausverkauft. Die Warteliste für das nächste Mal ist bereits ziemlich lang. Peter Schmidt, der das Ganze so hevorragend organisiert hat, Wolfgang Käflein und WP haben beschlossen, das noch einmal zu machen:
Samstag, 23 August 2008 bei Käflein
Samstag, Sonntag 25. und 26. april 2009 bei Käflein
Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. November 2008 findet in Neidelsbach bie Käflein ein Seminar mit Jim Doyle von Harrisurg, Pennsylvania und WP statt. Der inhalt ist 'Potentialerkennung an mitgebrachten Bäumen'.
Die Teilnehmer packen das Auto voll und bringen alles vom losen Gestrüpp bis zum Weltklassebonsai. Dass wird dann vor Ort ausgibig analysiert und diskutiert.
Für diese Seminare bitte NICHT bei mir oder Wolfgang Käflein anmelden, sondern bie unserem Manager, Peter Schmidt unter
http://www.florapan.de/bonsai-potentialerkennung.html
Weiter Bilder und Informationen im Blog http://walter-pall-bonsai.blogspot.com/
Samstag, 23 August 2008 bei Käflein
Samstag, Sonntag 25. und 26. april 2009 bei Käflein
Am Samstag und Sonntag, 1. und 2. November 2008 findet in Neidelsbach bie Käflein ein Seminar mit Jim Doyle von Harrisurg, Pennsylvania und WP statt. Der inhalt ist 'Potentialerkennung an mitgebrachten Bäumen'.
Die Teilnehmer packen das Auto voll und bringen alles vom losen Gestrüpp bis zum Weltklassebonsai. Dass wird dann vor Ort ausgibig analysiert und diskutiert.
Für diese Seminare bitte NICHT bei mir oder Wolfgang Käflein anmelden, sondern bie unserem Manager, Peter Schmidt unter
http://www.florapan.de/bonsai-potentialerkennung.html
Weiter Bilder und Informationen im Blog http://walter-pall-bonsai.blogspot.com/
- Dateianhänge
-
- 7.jpg (32.48 KiB) 2638 mal betrachtet
-
- 6.jpg (55.85 KiB) 2638 mal betrachtet
-
- 5.jpg (58.84 KiB) 2638 mal betrachtet
-
- 4.jpg (46.39 KiB) 2638 mal betrachtet
-
- 3.jpg (42.16 KiB) 2638 mal betrachtet
-
- 2.jpg (37.85 KiB) 2639 mal betrachtet
-
- 1.jpg (37.42 KiB) 2638 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Das war ganz offensichtlich ein SUPER Wochenende für Euch!
(Zum Glück hatten wir mit einem großen Reiter-Event auch gut was um die Ohren, sonst wäre ich ganz unruhig vor Neid gewesen!
)
Was mich an den Fotos besonders verblüfft ist, dass Wolfgang Käflein schon wieder sooo viele Bäume auf den Bänken stehen hat, die da Ende Oktober noch nicht waren!
Liebe Grüße,
Heike
(Zum Glück hatten wir mit einem großen Reiter-Event auch gut was um die Ohren, sonst wäre ich ganz unruhig vor Neid gewesen!
Was mich an den Fotos besonders verblüfft ist, dass Wolfgang Käflein schon wieder sooo viele Bäume auf den Bänken stehen hat, die da Ende Oktober noch nicht waren!
Liebe Grüße,
Heike
schien richtig nett gewesen zu sein.
zumindest war es grad so interessant zu lesen, daß mein tee nun zu lang gezogen hat...
zeigt dann bitte eure ausbeute und was draus wird.
gruß
zumindest war es grad so interessant zu lesen, daß mein tee nun zu lang gezogen hat...
zeigt dann bitte eure ausbeute und was draus wird.
gruß
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
hi
auch wenn's hier nicht so richtig reinpasst, aber dennoch.
danke für die zur verfügung gestellten bilder. und auf einigen seiten im netz kann man einige baumbesprechungen ja auch mal in bewegten bildern mitverfolgen.
verleiht der sache ja immer mal mehr authentizität als das reine bildmaterial.
gruß marius
auch wenn's hier nicht so richtig reinpasst, aber dennoch.
danke für die zur verfügung gestellten bilder. und auf einigen seiten im netz kann man einige baumbesprechungen ja auch mal in bewegten bildern mitverfolgen.
verleiht der sache ja immer mal mehr authentizität als das reine bildmaterial.
gruß marius
Hallo Walter....
Wir warten nur auf die neue Anmeldemaske.
Dann sind die Schweizer (aber mit mehr Personen) wieder dabei.
Die Bäume, die wir mit nach hause genommen haben, haben durch die Besprechungen einfach einen anderen Stellenwert bekommen.
Danke nochmals für ALLES.........
Gruss Herbi aus der fürstlichen Hofkellerei
Wir warten nur auf die neue Anmeldemaske.
Dann sind die Schweizer (aber mit mehr Personen) wieder dabei.
Die Bäume, die wir mit nach hause genommen haben, haben durch die Besprechungen einfach einen anderen Stellenwert bekommen.
Danke nochmals für ALLES.........
Gruss Herbi aus der fürstlichen Hofkellerei
Hallo,
ich war ja auch dabei, und ich kann es auch jedem nur empfehlen. An dem Wochenende hat man wirklich richtig viel gelernt, was dank der lockeren Erzählweise Walter Palls auch am Ende des 2. Tages noch nicht langweilig war. Wolfgang Käflein hatte wieder einige Brummer auf Lager, von denen Walter Pall einiges zu berichten wusste ("Das wird einmal ein Weltklassebaum..."). Fotos habe ich auch gemacht. Dummerweise ist der Fotoapparat in der Reparatur, die Fotos kommen aber noch. Versprochen
Gruß,
Yannick
ich war ja auch dabei, und ich kann es auch jedem nur empfehlen. An dem Wochenende hat man wirklich richtig viel gelernt, was dank der lockeren Erzählweise Walter Palls auch am Ende des 2. Tages noch nicht langweilig war. Wolfgang Käflein hatte wieder einige Brummer auf Lager, von denen Walter Pall einiges zu berichten wusste ("Das wird einmal ein Weltklassebaum..."). Fotos habe ich auch gemacht. Dummerweise ist der Fotoapparat in der Reparatur, die Fotos kommen aber noch. Versprochen
Gruß,
Yannick