Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
hallo liebe Leute,
anlässlich meines 60., den ich vor einer Woche auf Rügen verbracht hab, hab ich mir heut noch einen kleinen Einkaufsbummel in Enger gegönnt und mir außer einigen Utensilien diesen hübschen Ahorn spendiert - das Bild ist nur so auf die Schnelle gemacht
Dateianhänge
acer palmatum kashima
ahorn.jpg (56.82 KiB) 2390 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Sigrid am 22.04.2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
gluckwunsch nachträglich und zu dem wunderschönen ahorn. da hast du dir aber richtig was gegönnt. schöne stamverjüngung und schon sehr ausgeprägte krone. da brauch man nichts mehr dran machen würde ich sagen.
von mir auch nachträglich alles gute zu deinem 60. übrigens, solltest du keine freude an deinem geschenk haben und es evtl. weiter verschenken wollen..... behalte es noch ein wenig. ich habe am 06.03. geburtstag
ich hebe das Glas und wünsch Dir alles Gute "zum Runden"
Was Dein "Selbstgeschenk" angeht, würde ich mich an Deiner Stelle zu-
frieden zeigen. Ein sehr schöner Baum!
Puh, ihr Lieben, vielen vielen herzlichen Dank!
Wie ihr seht, hat denn das Älterwerden neben vielen Glückwünschen auch einige bonsaimäßige Vorteile: mit Yamadori, die noch 20 bis 30 Jahre Entwicklung brauchen, muss ich mich gar nicht erst abplagen :D
Wothan hat geschrieben: übrigens, solltest du keine freude an deinem geschenk haben und es evtl. weiter verschenken wollen..... behalte es noch ein wenig. ich habe am 06.03. geburtstag
Deine Chancen stehen schlecht, Frank. Ich hab schon im September......
Herzlichen Glückwunsch, Sigi, und freu Dich gaaaaaanz lange selbst an ihm.
auch von mir unwissendem alles liebe und gute zum neuem lebensjahr. jedoch müßten die beiden unteren äste meines erachtens nach fallen und allle weiteren nach unten gespannt werden.! Natürlich nur , wenn es deiner Ansicht nach eine Besen form darstellen soll. Hoffe das du meine freie meinungsäuserung incht zu persöhnlich nimmst.
bis zum nächten Mal
Manni
(Heute ist nicht alle Tage. Wir sehen uns wieder, keine Frage!)
Auch von mir unbekannter Weise die herzlichsten Grüße nachträglich zum Geburtstag.
Du hast Dir ein wunderschönes Geschenk gemacht.
Im Gegensatz zu meinem "Vorposter" würde ich an diesem Baum so gut wie nichts schneiden, nur die üblichen Pflegemaßnahmen und eventuell das Nebari "veröffentlichen".
Ein richtig schöner B a u m !
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)