Blüten-Bonsai Thread
- HerbertR
Du bist doch auch in Wien wie ich, ich stelle meine Blüher immer gleich wenn sie beginnen wollen zu blühen raus, damit sie sich Zeit lassen mit dem aufblühen.
Hat bisher immer geklappt, haben noch nie wegen Frost die Blüten abgeworfen oder wurden noch nie vom Frost "gezischt" (wie man bei uns in Wien sagt) etc.
Habe sie heuer auch wie sonst immer um den 20. Feb. rausgestellt.
Du bist doch auch in Wien wie ich, ich stelle meine Blüher immer gleich wenn sie beginnen wollen zu blühen raus, damit sie sich Zeit lassen mit dem aufblühen.
Hat bisher immer geklappt, haben noch nie wegen Frost die Blüten abgeworfen oder wurden noch nie vom Frost "gezischt" (wie man bei uns in Wien sagt) etc.
Habe sie heuer auch wie sonst immer um den 20. Feb. rausgestellt.
- Dateianhänge
-
- forsythie308volleblueteforum.jpg (54.09 KiB) 6929 mal betrachtet
LG Herbert
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
-------
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
Appel
Mein Apfelrohling Blüht seit einiger Zeit. Lustig ist die Mischung aus den geschlossenen pinkfarbenen und den geöffneten Schneeweissen Blühtenknospen. Das ist die Rückseite:

I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Hallo
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Apfel zeigen, bevor das schöne Schauspiel wieder vorbei ist.
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Apfel zeigen, bevor das schöne Schauspiel wieder vorbei ist.
- Dateianhänge
-
- malus_schmieda2.jpg (68.62 KiB) 6525 mal betrachtet
-
- malus_schmieda1.jpg (67.55 KiB) 6524 mal betrachtet
Gruß
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Frank
++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
-
Eva Warthemann
- Bonsai_Chrischi
Ich zeig jetzt auch mal meinen kleinen Malus. Hab ihn vor ein paar Jahren aus ner Gartenabteilung... Er wollte in mein Herz und schaffte es :D Sieht deutlich besser aus als nach dem Kauf, hab leider keine Fotos mehr von damals. Die großen Wunden müssen heilen, das dauert noch... Die Äpfelchen sind noch vom letzten Herbst 
- Dateianhänge
-
- apfel2.jpg (41.07 KiB) 6448 mal betrachtet
Viele Grüße, Christian
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
hallo zusammen,
wenn alle ihre blühenden bäumchen vorstellen, dann möchte ich mich hier mal anschließen. dieser apfelbaum ist einer meiner weniger schönen bäume. ich muss mich nach der blüte unbedingt daran machen, den baum neu zu strukturieren. während der blüte ist er aber unschlagbar.
gruß
frank
wenn alle ihre blühenden bäumchen vorstellen, dann möchte ich mich hier mal anschließen. dieser apfelbaum ist einer meiner weniger schönen bäume. ich muss mich nach der blüte unbedingt daran machen, den baum neu zu strukturieren. während der blüte ist er aber unschlagbar.
gruß
frank
- Dateianhänge
-
- Apfelbaum.jpg (69.94 KiB) 6271 mal betrachtet
ist jetzt nicht unbedingt der "klassische" blütenbonsai, aber der farbkontrast dunkelrot/hellgelb hat schon was...
(blutberberitze, rohling)
(blutberberitze, rohling)
- Dateianhänge
-
- berbi1.jpg (65.63 KiB) 6188 mal betrachtet
-
- berbi2.jpg (67.75 KiB) 6188 mal betrachtet
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit