Ficus benjamina "Golden King"
Ficus benjamina "Golden King"
Hallo,
ich habe heute aus einer meiner Zimmerpflanzen, einem Ficus benjamina "Golden King", einen Bonsai geformt. Ich hatte es schon länger vorgehabt und, da das Wetter ja jetzt langsam in Fahrt kommt, die Gelegenheit heute genutzt.
Ich freue mich über Antworten.
ich habe heute aus einer meiner Zimmerpflanzen, einem Ficus benjamina "Golden King", einen Bonsai geformt. Ich hatte es schon länger vorgehabt und, da das Wetter ja jetzt langsam in Fahrt kommt, die Gelegenheit heute genutzt.
Ich freue mich über Antworten.
Gruß Markus
Hallo Markus !! also ich weiss nicht
, so wird das nichts , du musst mehr Bewegung reinbringen , hast du schon mal einen Windgepeitschten Baum gesehn ?? benutz mal die Suchfunktion , da siehste mal solche Bäumchen .
Gruß Ralf 979
Gruß Ralf 979
Ralf 979 Sprichwort " Zuerst hatte ich einen Bonsai , jetzt haben die Bonsais mich !!
Markus, versuch dir doch mal einen Baum in der Natur vorzustellen, der unter "windgepeitschten" Bedingungen aufgewachsen ist, der also sein Leben lang Wind aus immer derselben Richtung abbekommt. Auf einer Klippe beispielsweise. Wie könnte solch ein Baum so einen langen geraden Stamm ausbilden wie deiner? Sein Aufwärtsdrang wird doch ständig behindert. Dein Baum sieht so aus, als wenn die Äste zwar unter Wind stehen, der Stamm aber ganz in Ruhe wachsen kann. Das passt nicht zusammen.
Über die Schwierigkeiten bei der Gestaltung der windgepeitschten Form findest du hier einige ganz interessante Informationen.
Über die Schwierigkeiten bei der Gestaltung der windgepeitschten Form findest du hier einige ganz interessante Informationen.
Hallo,
ich fürchte, ihr verzweifelt noch an mir.
@Achim
Danke für den Link, ich werde es mir mal zu Gemüte führen.
@Britta
Wenn man alleine nur durch die Vorstellung einen top Bonsai hinbekommt, wäre das sehr wünschenswert.
Ich habe aber sehr wohl gelesen, dass die windgepeitschte Form wohl mit das Schwierigste ist, was es unter den Formen gibt. Für mich als blutigen Anfänger wäre vielleicht eine andere Form empfehlenswerter gewesen, leider habe ich es aber erst zu spät gelesen und habe mich nur von Bildern leiten lassen.
ich fürchte, ihr verzweifelt noch an mir.
@Achim
Danke für den Link, ich werde es mir mal zu Gemüte führen.
@Britta
Wenn man alleine nur durch die Vorstellung einen top Bonsai hinbekommt, wäre das sehr wünschenswert.
Gruß Markus