ich habe beim diesjährigen umtopfen (erst meine 2. saison in der ich mit umtpofen zu tun habe) erneut festgestellt das meine haut recht schwer in mitleidenschaft gezogen wird dadurch....
habt ihr da tips ?
nehmt ihr vielleicht sogar handschuhe ?
nicht das ich wie einweichei da stehe , ich bin handwerker und das sieht und spürt man auch an meinen händen, nur beim umtopfen verstärkt sich das noch mehrfach.
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
------------------------------------------------------
lg
Marco
Hallo Marco,
bei den Mengen, die ich hier umtopfe muss Schutz der Hände sein. Ich nehme die dünnen Latexhandschuhe, die Holger wohl auch meint. Bei mir halten sie von vier Stunden bis zwei Tage. Es gibt Packungen mit 100 Paaren zu kaufen, da kommt man schon lange mit aus.
Reiner
Deine Organe kommen nicht in den Himmel! Spende rettet Leben.
Habe das auch mal mit solche Handschuhe versucht .Nach dem ersten Baum hatte ich das blanke schwitzwasser trinn stehen .Mein Tipp Gartenhandschuhe außen aus gummi und innen mit flies versehen,nimmt den schweiß auf und schützt die Hände genauso.Und außerdem halten die besser.
Handschuhe sind so unwirklich, ich will meine Bäume richtig erfahren.
Es gibt Handschutzcreme einmal um vor verschmutzung zu schützen, diese legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut.
Dadurch gehen die Hände später auch gut wieder sauber.
Danach immer eine Feuchtichkeitscreme und diese gut verleilen auf den Handrücken und zwischen den Fingern.
Habe dadurch keine Probleme mit meinem Händen!
(Im Handwerk solte dies auch verbreitet sein, bin in der Industrie,
da spielt Hand- und Hautschutz eine große Rolle, berechtigt wie ich finde)
Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig.
(Hans Daiber)