SUPER neuer Bonsai, Sageretia Thea

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Magatsu

SUPER neuer Bonsai, Sageretia Thea

Beitrag von Magatsu »

Habe mir vor kurzem einen neuen Bonsai zugelegt (Sageretia Thea).
Das gute daran ist, dass ich dieses Prachtstück für ca. 130 Euro bekommen habe, bei Beck Bonsai! Aber es gibt auch ein Problem, der Baum hat einige gelbe Blätter mit schwarzen Punkten, na ja dass ist nicht der erste Bonsai den ich wieder Hochgepuscht hab :o

Ich hoffe doch, dies war ein gutes Schnäppchen :?: :!:

PS: sorry, für das schlechte Bild :lol:
Dateianhänge
Größe 60cm, Breite der Basis 16cm.
<br />Alter ca. 30 Jahre!
Größe 60cm, Breite der Basis 16cm.
Alter ca. 30 Jahre!
New_Bonsai.jpg (62.85 KiB) 3684 mal betrachtet
Werde das Forum aus persönlichen Gründen bald verlassen müssen...
Da mein Internet gekündigt wird, versuch aber bald wieder Online zu gehen.
Constantin

Beitrag von Constantin »

Sieht schon vielversprechend aus. :D
Jetzt bitte nur noch ein Bild von vorn, oder willst du ihn ganz für dich allein haben? :wink: :wink:
Martial Arts
Beitrag von Martial Arts »

yop, beseres bild wäre extremly nice :>
Stelzenemergy
Beitrag von Stelzenemergy »

ich find den baum wunderschön, nur wieso müssen bei so wunderschönen bäumen immer wieder zigarettenpackal zur größeneinstuffung verwendet werden?
Wolfgang
Ehren-Autor
Beitrag von Wolfgang »

ICH finde auch Hühnereier bzw. Bierdosen wesentlich besser ........ :P :lol: :lol:
Martial Arts
Beitrag von Martial Arts »

warum stört dich ne zigarettenschachtel ich mein jeder weiß wie groß eine zigarettenschachtel in etwa ist darum ist der größenvergleich damit doch net schlecht

ob du jetzt ein ei, ein handy, eine zigarettenschachtel oder irgendwas andres nimmst is doch egal

der herr putz :twisted: nimmt zb eine bierdose :P
Magatsu

Beitrag von Magatsu »

:lol: beim Nächstenmahl lege ich ein Ei hin :lol:

ich hab momentan keine Digi Cam!!! Ich hoffe am Wochenende hab ich ein besseres Foto Online.

PS: Leider ist Baum Krank (Spinnmilben) was mich total nervt, da ich nicht schuld daran bin! :twisted:
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Magatsu hat geschrieben: PS: Leider ist Baum Krank (Spinnmilben) was mich total nervt, da ich nicht schuld daran bin! :twisted:
Doch, du hast ihn so gekauft :!: ;) - Sorry, das musste raus ;)
Online-"Schnäppchen"?

Ich habe erst einmal einen Baum im Netz gekauft, und obwohl ich vorher ein Foto von ihm hatte, sah er doch nicht ganz so aus, wie ich gedacht hatte. Ich schau mir jetzt lieber "live" jeden Baum an, bevor ich ihn kaufe. Da kann ich auch sehen, ob er gesund ist.

Werkzeug (na ja, auch eine Konkavzange schaut man sich besser richtig an), Schalen, etc. kaufe ich jederzeit online, aber Bäume doch lieber "in echt". Da mach ich auf einer Fahrt dann auch schon mal einen mehr oder weniger großen Umweg, um direkt bei einem Händler vorbeizuschauen. Irgendwie lohnt sich das doch.
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

KleineBaeume.De - Links und Infos zum "schönsten Hobby der Welt"
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Magatsu hat geschrieben::lol: beim Nächstenmahl lege ich ein Ei hin :lol:
Dann wirst du dir denselben Spruch anhören müssen wie Wolfgang früher immer:
Hey, ist das ein Wachtel- oder ein Straußenei??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß,
Nils

AK Braunschweig, Treffen: Jeweils am 1. oder 2. Samstag im Monat, weitere Infos hier

Reiner
BFF-Autor
Beitrag von Reiner »

Nils O. hat geschrieben: Schalen, etc. kaufe ich jederzeit online,
So etwas wichtiges, wie eine passende Schale, kaufe ich nur, mit vorher angucken und, gaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!!!, NACHMESSEN ob sie exakt paßt. Da habe ich dann natürlich auch den Baum dabei, für den die Schale sein soll. Das war mir eine Lehre, als ich eine tolle handgetöpferte Schale nach Augenmaß, für 280 DM gekauft hatte und dann war sie viel zu klein :cry: . Im Internet würde ich nur Schalen für Trainigszwecke kaufen. Aber wahrscheinlich bin ich da nur ein wenig spleenig :wink: :roll: :D .
Reiner
Magatsu

Beitrag von Magatsu »

Nils O. hat geschrieben:
Magatsu hat geschrieben: PS: Leider ist Baum Krank (Spinnmilben) was mich total nervt, da ich nicht schuld daran bin! :twisted:
Online-"Schnäppchen"?

Ich habe erst einmal einen Baum im Netz gekauft, und obwohl ich vorher ein Foto von ihm hatte, sah er doch nicht ganz so aus, wie ich gedacht hatte. Ich schau mir jetzt lieber "live" jeden Baum an, bevor ich ihn kaufe. Da kann ich auch sehen, ob er gesund ist.

Werkzeug (na ja, auch eine Konkavzange schaut man sich besser richtig an), Schalen, etc. kaufe ich jederzeit online, aber Bäume doch lieber "in echt". Da mach ich auf einer Fahrt dann auch schon mal einen mehr oder weniger großen Umweg, um direkt bei einem Händler vorbeizuschauen. Irgendwie lohnt sich das doch.

Normalerweise kaufe ich keine Bonsais Online aber bei diesem Angebot musste ich zugreifen! Der Bonsai ist aber bald wieder Fit :)
Nils O.
Beitrag von Nils O. »

Reiner hat geschrieben:
Nils O. hat geschrieben: Schalen, etc. kaufe ich jederzeit online,
... Im Internet würde ich nur Schalen für Trainigszwecke kaufen ...
Für andere Zwecke kaufe ich auch (noch) keine Schalen, dafür bin ich erst zu kurz "dabei" ;)
Die meisten Bäumchen stehen derzeit bei mir eh' noch in Teichpflanzkörben oder "Plastikschüsseln". 8)
Gruß,
Nils

Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Hallo Michael,

Du schriebst im ersten Beitrag:
"Habe mir vor kurzem einen neuen Bonsai zugelegt (Sageretia Thea).
Das gute daran ist, dass ich dieses Prachtstück für ca. 130 Euro bekommen habe, bei Beck Bonsai!
Aber es gibt auch ein Problem, der Baum hat einige gelbe Blätter mit schwarzen Punkten, na ja dass ist nicht der erste Bonsai den ich wieder Hochgepuscht hab.
Ich hoffe doch, dies war ein gutes Schnäppchen."

Später:
Nils O. hat geschrieben:
Online-"Schnäppchen"?
Gerade dieses spekulieren um "mögliche" Krankheiten hat mein Interesse geweckt.

Und um es gleich vorweg zu sagen: Ich würde wohl auch keine Pflanzen im Netz kaufen und bei allem anderen bin ich extrem vorsichtig.
Doch in diesem Fall kenne ich den Verkäufer (Hr. Weisgerber = Inhaber des Online-Shop) und den Pflanzenlieferant Bonsai-Beck.
Fam. Beck kenne ich über 20 Jahre und so habe ich mir gestern mal die restlichen 4-5 Sageretien aus der Lieferung angesehen. Ich konnte aber beim besten Willen KEINE Spinnmilben feststellen.
Die von Dir geschilderten gelben Blätter bekommt so eine Sageretie schon allein durch den Transport und ungewohnten Aufstellungsort.

Auch wenn ich jetzt dafür keine Prozente bekomme, so würde ich doch empfehlen, dass Du einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst und Dein Problem schilderst. Wäre ja ganz interessant zu erfahren wie er reagiert?

Allgemein kann ich nur Nils beipflichten und raten sich gerade Pflanzen (3-dimensionaler Gegenstand) möglichst immer live an zu sehen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Magatsu

Beitrag von Magatsu »

Wer will noch auf mir rumhacken, weil ich ein mal Online gekauft habe! :P
Nur zu…
:lol:
Joerg

Beitrag von Joerg »

Magatsu hat geschrieben:Wer will noch auf mir rumhacken..
nix da mit hacken....du wirst gehängt :wink:
Antworten