hey, hab seit 1 jahr diese zwei ahörnchen. sie sind sehr jung und haben in diesem frühjahr einen riesen wachstumsschub gehabt. habe viel zurück geschnitten, um sie halbwegs in forum zu bringen. würde mich sehr über gestaltungstipps und ideen zur verschönerung der bäume freuen :D
was kann ich da dranne machen?
und noch eine frage: beide stammen aus dem selben "handel" und beide haben identisch geformte blätter... beide stehen an der selben stelle auf dem balkon - warum also is der eine seit 1 monat grün und der andere noch immer rot ?
ahorn und bhorn
ahorn und bhorn
- Dateianhänge
-
- CIMG2767.JPG (69.04 KiB) 2039 mal betrachtet
-
- CIMG2766.JPG (64.38 KiB) 2039 mal betrachtet
- vatoslocosesse
Hi,
es gibt über 300 verschiedene acer palmatum sorten. der eine ist grün und wird dann rot - der eine ist rot und wird dann grün - oder sind grün und rot usw usw usw. nur weil es die selbe sorte ist heisst es doch net das sie die gleiche farbe haben müssen. ´mein nachbar hat nen 3 er bmw kombi in blau das heisst jetzt net das alle 3 er bmw kombis blau sein müssen
erfreue dich an dem farbspiel von deínen acers :D
viel spass mit deinen bäumchen :D
es gibt über 300 verschiedene acer palmatum sorten. der eine ist grün und wird dann rot - der eine ist rot und wird dann grün - oder sind grün und rot usw usw usw. nur weil es die selbe sorte ist heisst es doch net das sie die gleiche farbe haben müssen. ´mein nachbar hat nen 3 er bmw kombi in blau das heisst jetzt net das alle 3 er bmw kombis blau sein müssen
viel spass mit deinen bäumchen :D
vatoslocosesse
Werde Dich Nie Vergessen, Paco !!!!
danke für die antwort - doch ich würde mich trotzdem über gestaltungstipps freuen. vor allem : wie kriege ich den stamm beim ersten ahorn dicker? da is nämlich kein ast dranne, der als opferast dienen könnte...
beim zweiten ahorn sind ja unten einige äste, die den stamm langfristig dicker werden lassen.
beim zweiten ahorn sind ja unten einige äste, die den stamm langfristig dicker werden lassen.
- vatoslocosesse
korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. am besten ist es, du pflanzt ihn in ein teichpflanzkorb ( die gibt es in jedem bauhaus),dann lässt du ihn richtig schön durchwachsen ( die äste bis auf 1m -1,5m) - kräftig düngen und geduld mitbringen
hoffe das hilft dir ein wenig weiter
hoffe das hilft dir ein wenig weiter
vatoslocosesse
- vatoslocosesse
ja,genau schön wachsen lassen. du sagtest ja bereits du willst den stamm dicker haben.also musst du wachsen lassen nur so erreichst du die gewünschte dicke, nen anderen weg kenn ich net. teichpflanzkorb geb das ma in die suchfunktion ein, da wird dir weitergeholfen. den baum in die gewünschete form bringen kannst du später immer noch, erst musst du an der stammbasis arbeiten wenn du dicke verändern willst. die speziellen begriffe warum und wieso kann ich dir net erklären ich kann dir nur sagen was ich schon gelesen bzw gehört habe und selber praktiziere. versuch es ma mit der suchfunktion, es gibt bestimmt etliche threads darüber 
vatoslocosesse