Hallo zusammen.........
In Landsberg habe ich von Peter Krebs eine Schale abgekauft die mir einfach gefallen hat.
Bis heute diente sie dazu die Plüschtierchen von meinem Hund im Büro zu lagern........
Ich bin ein Fan von Peter's Schalen und habe mir immer gedacht, dass ich den passenden Baum dazu auch noch finden werde.
Ei oder Huhn ? Was war zuerst?
Gestern war es soweit:
Mein Kollege Ralf hat einen (Grösse 55 cm) Apfelbaum in diese Schale eingepasst und ich durfte dann diese wunderschöne Kombination nach hause nehmen.
So, jetzt hoffe ich, dass es im Herbst Apfelmus gibt.....
Grüsse aus der (endlich einmal sonnigen) Schweiz
Herbi
Ei oder Huhn ?
Ei oder Huhn ?
- Dateianhänge
-
- Malus neu Spanien Forum1.jpg (55.19 KiB) 2394 mal betrachtet
-
- Umtopfen Ralph Forum.jpg (64.73 KiB) 2394 mal betrachtet
Hallo Herbi,
Baum und Schale sind sehr schön. Mir persönlich gefällt die Kombination nicht so gut aber ich habe auch keine Ahnung, deswegen sollte das nicht so stark ins Gewicht fallen.
Ich finde den Apfel unten links etwas zu schwer und die Krone kann ein wenig ausgelichtet werden. Hab das versucht zu skizieren. Ist natürlich schwer zu beurteilen nur von einem Foto. Aber auf jeden Fall ein super Apfel!
Denk drann einige Zieräpfel brauchen einmal Frost um genießbar zu sein. :D
Viele Grüße aus dem seit Wochen sonningen Bergisch Gladbach
der André
Baum und Schale sind sehr schön. Mir persönlich gefällt die Kombination nicht so gut aber ich habe auch keine Ahnung, deswegen sollte das nicht so stark ins Gewicht fallen.
Ich finde den Apfel unten links etwas zu schwer und die Krone kann ein wenig ausgelichtet werden. Hab das versucht zu skizieren. Ist natürlich schwer zu beurteilen nur von einem Foto. Aber auf jeden Fall ein super Apfel!
Denk drann einige Zieräpfel brauchen einmal Frost um genießbar zu sein. :D
Viele Grüße aus dem seit Wochen sonningen Bergisch Gladbach
der André
- Dateianhänge
-
- 20080523_malus_herbi.jpg (68.97 KiB) 2337 mal betrachtet
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
Guten Morgen
wohl wahr!! Deine rote Schale passt super zum Baum
Du hast sie ja auch für einen Apfel gekauft
Und der Apfelbaum ist auch sehr gut finde ich
Gruss aus Grabs
Walter
wohl wahr!! Deine rote Schale passt super zum Baum
Gruss aus Grabs
Walter
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Albert Einstein