Dann werde ich mal, zum probieren, so 'ne Flasche Orus bestellen. Mal sehen ob es was bringt.
A propos "Wundermittelchen", Monique aus Belgien (eine bekannte Grösse drüben) hat seit einigen Jahren sehr gute Erfahrungen mit HB101 gesammelt, genauso wie der Bauwens (beide schwören auf das Zeug). Mehr zu lesen gibt es auf ihrem Forum.
Ansonsten benutzt Monique auch gerne eine verdünnte Mischung aus 1/3 Bier und 2/3 Giesswasser bei gestressten Planzen oder zum besprühen. Vitamin B1 soll ja sehr gut für unsere Bäumchen sein...
In Frankreich benutzen viele (auch Profis!) so ein Mittelchen dass "Tonus V" heisst (ähnlich wie SuperThrive, aber 100% Bio, was SuperThrive leider nicht ist...). GK365 kennen die drüben (in Frankreich) aber leider noch nicht.
Vor ein paar Monaten habe ich in Paris ein Dünger der Firma Naturendie gefunden, der interessant sein könnte. Ich bin gerade am testen, aber der erste Eindruck ist schon gut. 100% biologische Inhaltsstoffe (die Bestimmungen für Bioprodukte ist in Frankreich viel schärfer als hier bei uns). Und das Ding stinkt wie die Hölle (ein gutes Zeichen)