neue Bonsai Ecke im Garten.....
- motorrad-frank
Hallo,
wieder einmal hat es mir keine Ruhe gelassen, eine einfache Ecke im Garten umzugestalten.
Hier die ersten Fortschritte......
ich werde ab und zu mal updaten wie es weitergeht -
viele Grüsse , Frank.
wieder einmal hat es mir keine Ruhe gelassen, eine einfache Ecke im Garten umzugestalten.
Hier die ersten Fortschritte......
ich werde ab und zu mal updaten wie es weitergeht -
viele Grüsse , Frank.
- Dateianhänge
-
- der erste fertige Eindruck der neuen Garten-Ecke.....
- 7.jpg (52.24 KiB) 2455 mal betrachtet
-
- Das Hochbeet wird wohl mein Winterquartier für die Outdoors....
- 6.jpg (64.63 KiB) 2455 mal betrachtet
-
- das Fundament ist gegossen
- 5.jpg (39.12 KiB) 2455 mal betrachtet
-
- eine Steinlaterne macht sich immer gut...
- 4.jpg (48.08 KiB) 2456 mal betrachtet
-
- Natursteine für ein Hochbeet - ganz schön schwer.....uff
- 3.jpg (48.8 KiB) 2455 mal betrachtet
-
- die erste Arbeit für ein gutes Fundament...
- 2.jpg (68.69 KiB) 2456 mal betrachtet
-
- die Idee war der Antrieb....
- 1.jpg (54.87 KiB) 2455 mal betrachtet
- motorrad-frank
schön ist eben was gefällt!
habe mir mit schierem erschrecken diesen beitrag zur
(jap.) gartengestaltung angesehen!
die frage drängt sich auf, warum soetwas hier dargestellt und mit bewunderung und zustimmung veröffentlicht wird!?
vorab stelle ich weder den urheber dieser arbeit in frage noch sein kontemplatives engagement im garten - aber bitte sollte man auch das umfeld der geschätzten bäume doch mit genau der selben ästhetik betrachten wie wir es bei den ninutiösen hilfe- und fragestellungen dieses forums tun - oder?
meiner meinung nach bedarf es gar nicht viel übung und fachkenntnis einen adäquaten rahmen für die präsentation von bonsai im privaten garten herzustellen. es sind doch immer wieder die gleichen, wenigen gestaltungselemente dieses kulturkreises, die so überzeugende bilder entstehen lassen. wir alle lesen die einschlägige fachliteratur, magazine, etc. Dort kann man doch von den großen Vorbildern einfach lernen - man muss nur hinschauen!
.... wie können farbenprächtige dahlien und gladiolen neben bonsais jemals zur wirkung kommen? und umgekehrt! ....und die falschrum aufgestellte steinlaterne haucht dem ganzen dann auch nicht wirklich asiatisches flair ein! ist es letztlich die reduktion des ganzen auf ein einziges asiatisch anmutenden Accessoire? dann ist dies gleichbedeutend mit dem gedanken der disneyworld zugrunde liegt. schade!
einerseits - schade um die zeit und das geld!
andererseits - ist jede im garten verbrachte minute der beste beweis für die liebe der menschen zur natur!
(jap.) gartengestaltung angesehen!
die frage drängt sich auf, warum soetwas hier dargestellt und mit bewunderung und zustimmung veröffentlicht wird!?
vorab stelle ich weder den urheber dieser arbeit in frage noch sein kontemplatives engagement im garten - aber bitte sollte man auch das umfeld der geschätzten bäume doch mit genau der selben ästhetik betrachten wie wir es bei den ninutiösen hilfe- und fragestellungen dieses forums tun - oder?
meiner meinung nach bedarf es gar nicht viel übung und fachkenntnis einen adäquaten rahmen für die präsentation von bonsai im privaten garten herzustellen. es sind doch immer wieder die gleichen, wenigen gestaltungselemente dieses kulturkreises, die so überzeugende bilder entstehen lassen. wir alle lesen die einschlägige fachliteratur, magazine, etc. Dort kann man doch von den großen Vorbildern einfach lernen - man muss nur hinschauen!
.... wie können farbenprächtige dahlien und gladiolen neben bonsais jemals zur wirkung kommen? und umgekehrt! ....und die falschrum aufgestellte steinlaterne haucht dem ganzen dann auch nicht wirklich asiatisches flair ein! ist es letztlich die reduktion des ganzen auf ein einziges asiatisch anmutenden Accessoire? dann ist dies gleichbedeutend mit dem gedanken der disneyworld zugrunde liegt. schade!
einerseits - schade um die zeit und das geld!
andererseits - ist jede im garten verbrachte minute der beste beweis für die liebe der menschen zur natur!
.....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Gruß aus Erfurt - Stefan
- motorrad-frank
@ Martin - diese Steinlaternen sind variabel, man kann sie leicht umdrehen wenn´s gefällt, ich nehme das nicht so genau, wie du bestimmt schon festgestellt hast.
@ Stefan, diese Bilder sind eigentlich wie es da steht für Herbi bestimmt, aber du kannst natürlich auch gerne deinen Senf dazugeben - jedem wie´s halt gefällt oder auch weniger ...... daher dieser Beitrag auch in Dies und das .......
@ Stefan, diese Bilder sind eigentlich wie es da steht für Herbi bestimmt, aber du kannst natürlich auch gerne deinen Senf dazugeben - jedem wie´s halt gefällt oder auch weniger ...... daher dieser Beitrag auch in Dies und das .......
- gymnosperm
jeder genießt nunmal anders....
klar - und sorry an dieser stelle, dass ich mich mit meiner harschen kritik so eingemischt habe.....
wenn du mal interesse daran haben solltest wie man es auch machen kann.....melde dich!
...und das soll keine belehrung sein - eher ein angebot!
Grüße
S.
wenn du mal interesse daran haben solltest wie man es auch machen kann.....melde dich!
...und das soll keine belehrung sein - eher ein angebot!
Grüße
S.
.....und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,