Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Grüß dich Herbert
Das ist doch ein Zuspruch wert, danke für die Präsentation und herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.
Entdecke die Möglichkeiten, gut das wir viele sind und jeder seinen Beitrag zu diesen Möglichkeiten, present machen kann.
naja, eine hätte ich auch noch. liebloses erbstück halt. noch habe ich hoffnung, daß sie überlebt und wieder austreibt. eine knospe konnte ich zumindest entdecken. habe sie jetzt erstmal unter folie gestellt, um es ihr einwenig leichter zu machen.
das totholz beruht auf natürlicher herkunft. und war wohl auch grund für die abgabe. habe halt nur etwas gebürstet.
wäre wirklich schade, sollte sie es nicht schaffen.
gruß marius
Dateianhänge
mal eine andere ansicht, aber auch nicht die vorderansicht. die hat etwas von einem skorpion. wenn sie durchkommt.
PICT0026.JPG (35.82 KiB) 2734 mal betrachtet
der pfeil zeigt die stelle, wo ich die knospe entdeckt habe.
Das ist wohl war, hatte meine Rose vor zwei Jahren in einem
geschlossenen Übertopf gepflanzt (ich Idiot!)
im Winter ist der Topf dann vollgelaufen und ich dachte sie wäre ertrunken.
Hab sie dann Frühling 07 in mein Beet gesetzt,
...wie´s ausschaut werde ich in diesem Sommer wunderschöne Rosen haben :D !
Hier eimal ein Foto, beschneide sie dieses Jahr nicht, soll sich schön erholen. Meint ihr die eignet sich zum Bonsai?
ich muss sagen, das sind doch schon tolle bäume geworden und
ich muss ganz erlich sagen, ich hab mit meiner mutter 4/5
rosenstumpen ausgegraben und weggeworfen!
jetzt wo die rosen von euch gesehen habe, bin ich von mir selbst enttäuscht...
ob die Rose noch 2 Jahre im Beer stehen muss oder nicht kann man so nicht sagen. Entscheidend ist das was sich unter der Erde versteckt. Die Stämme meiner Rosen waren ursprünglich Wurzeln. Aus den Zweigen wird bei einer Rose kaum ein ansprechender Stamm entstehen.
Du kannst die Rose im Herbst ausgraben und nachschauen. Wenn sich der Wurzelansatz noch nicht eignet, kannst Du sie ja wieder eingraben. Rosen vertragen häufiges umsetzen problemlos.
Ciao
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Hmm...verstehe, holst du die Wurzel denn in einzelnen Etappen,
Stück für Stück aus dem Boden um einen solchen Stamm zu bekommen,
oder nur einmal und belässt es dann dabei?
Ich glaube wenn man das Stück für Stück macht kann man einen
geraderen Stamm erzielen?!
Marcel, nein, ich habe ungefähr 5 Rosenstöcke auf einmal aus dem Garten ausgegraben. Davon schien mir der Wurzelansatz von 3 Rosen als Bonsaitauglich. Mit diesen Rosen habe ich dann versucht einen Bonsai zu gestalten.
Ciao
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Da wollte ich meinen Babys was Gutes tun und habe sie reichlich mit "Waldleben" besprüht.
Was war der Danke?????
Sternrost!
Jetzt sprühe ich Saprol *Scheiße*
M
Leider nicht auf meinem Regal wächst dieses Röslein.
Aber ich durfte es fotografieren und der Besitzer hat auch nichts dagegen, dass ich es Euch zeige.
Der Name ist nicht bekannt, aber es ist ein echtes Sahnestückchen.
Grüßle,
Gila
Dateianhänge
neue Bilder 840113.jpg (38.89 KiB) 2120 mal betrachtet
neue Bilder 840117.jpg (69.02 KiB) 2120 mal betrachtet
neue Bilder 840116.jpg (68.1 KiB) 2120 mal betrachtet
neue Bilder 840114.jpg (66.07 KiB) 2120 mal betrachtet