Fachhändler in Holland

Alles andere was zu Bonsai passt.
Köhler Rudolf

Händler in Holland

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,
ich muß nochmals auf dieses Thema zurückkommen.
Welche Zertifikate werden benötigt um bei den genannten Händlern kaufen zu können?
Bitte teilt mir doch mit welche Erfahrungen Ihr habt.
Vielen Dank
R. Köhler
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

So hallo!!
Bin wieder da.....
Ich kann euch sagen, sowas hab ich noch nicht gesehen! Nicht mal vorgestellt hab ich mir das in solch wahnsinnigen Ausmaßen. Aber irgendwo muss ja mit solchen Massen gearbeitet werden, um alle Wiederverkäufer und Händler zu versorgen.

Zum Gewerbeschein oder ähnlichen Berechtigungen kann ich nichts sagen. An mich wurde ohne Probleme und Nachfragen verkauft. Die haben schon mit einem Blick erkannt das ich mich eigentlich nur umschauen werde und wenn, dann nur ganz klein einkaufe.

Lodder ist auf jeden Fall den Abstecher wert gewesen und ich werde da auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wenn ich in der Gegend bin. Die Leute dort sind super nett, bemühen sich und beraten, aber nur wenn man auch will. Ansonsten wird man in Ruhe gelassen und darf schauen und staunen...
Trotzdem: Support your locals!!!
Bilder von den Einkäufen folgen.....

Viele Grüße!
Thorsten
Minibaum_Christian
Beitrag von Minibaum_Christian »

Hallo,

ich fahre nächste Woche zur Holländischen Nordseeküste und wollte mal hören, welche Bonsaihändler / Shops es gibt und wo lohnt es sich hinzu fahren.

Hier wurde ja schon einiges geschrieben, aber vielleicht kann sich ja trotzdem noch mal jemand melden.

Vielen Dank
Christian
Antworten