Eigentlich gefällt mir der Ginko als Bonsai noch nicht so recht.
Aber ich kann mich als Bonsaianer ja nur weiter entwickeln.
Ich habe prophylaktisch einmal einen Ginko in meinen Garten gesetzt und schaue einmal seine Entwicklung an. 8 Meter wäre das Potential.
Aber ich denke, es wird unter einem Meter die Grenze sein.
In ca. 10 Jahren schauen wir weiter.... :D
Gruss Herbi
Dateianhänge
Ginko neu.jpg (59.67 KiB) 2835 mal betrachtet
Wer aufgehört hat besser zu werden hat aufgehört gut zu sein......
Hallo Herbi!
Sag bloß, Du hast eine so schöne Aussicht von Deinem Grundstück aus?
Das sind ja Berge zum Malen. Ich suche stets Kalenderbilder oder Postkarten um ein Motiv für meine Malerei zu haben und Du hast das vor Deiner Haustür. Ich beneide Dich.
Viele Grüße Eva Warthemann
irgend wie beneide ich dich um deinen wohnort. ich glaube ich werde mich mal bei dir einladen um zusammen mit dir bei einem bierchen die schöne aussicht zu genießen. die aussicht die du hast beeindruckt mich wirklich.
so nah am Pool einen Ginko? Könnte sein, dass sein Geruch dann vielleicht das Badevergnügen stört. Ich persönlich finde selbigen nämlich weniger anziehend.
Schöne Aussicht! Echt klasse. Ich habe da nur den Odenwald ^^ und das auch nur von unten rauf und nicht von oben runter
Hallo zusammen.........
Dass ihr so begeistert seit von meiner Aussicht erstaunt mich
Selber sieht man es gar nicht mehr, weil man sich daran gewöhnt hat.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht als Bluffer dastehe, aber ich habe (zwar bei dunstigem Wetter) schnell noch ein paar Fotos gemacht.
Frank: Bei mir steht die Türe immer offen. Und Bier hat es sicherlich auch genug im Keller
Schönen Tag noch....
Gruss Herbi
Dateianhänge
Nordost.jpg (41.47 KiB) 2529 mal betrachtet
Osten.jpg (35.09 KiB) 2530 mal betrachtet
Südwesten.jpg (44.01 KiB) 2529 mal betrachtet
Südosten.jpg (31.68 KiB) 2530 mal betrachtet
das mit dem besuch war mein voller ernst. die landschaft von der du umgeben bist, beeindruckt mich unheimlich. sicherlich gibt es bei euch im ort eine pension oder ähnliches. würdest du mir evtl. deine adresse bzw. ein paar infos per pn zukommen lassen?
ich freue mich jetzt schon auf unser gemeinsames bierchen
ja ja.... die Schweiz....die ist schon schön :D
wir waren mal so 3 Wochen am Brienzer See - ist einfach toll die Gegend.....
@ Herbi : für dieses Jahr habe ich mir so um den 15. 07. für eine Woche Motorrad Passo Del Tonale vorgenommen, da komme ich auch quasi an dir vorbei -
Grüsse, Frank.
Ich habe das mit der Stinkerei nicht gewusst.
Ich hoffe jetzt, dass ich ein Männchen erwischt habe.
Wie und wann merke ich das?
Sonst fliegt er wieder raus.
Bei mir im Garten wird nicht gestunken!!
Gruss Herbi
hihi...
ich bin auch mal gespannt was meine 2 gonko-bonsai anwärter mal für geschlecht zeigen...
daher habe ich mich mal informiert wie man feststellt ob männlein oder weiblein und es kam dabei lediglich dabei raus, das die unterscheidung erst sicher mit der fruchtreife gemacht werden kann.
zumindest konnte ich nirgends jemand finden der sagt "dran sieht man es".
im gegenteil, die meissten die ich fragte bzw. anschieb sagten "das kann man seeeehr schwer erkennen"....
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
------------------------------------------------------
lg
Marco
Wann das soweit ist bei den Weibchen, kann ich dir nicht sagen. Wie es dann aussieht schon
Hab mal irgenwo gelesen, der Geruch soll ähnlich wie Buttersäure sein. Als ich die Dinger in der Hand hatte fand ich das stark untertrieben. Da is sogar der Hund vom Nachbarn (den ab und an mal mitnehme) abgehaun.
Dateianhänge
ginkgofruechte_camaju.jpg (58.79 KiB) 2305 mal betrachtet
Gruß Jürgen
Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Ginkgos werden ziemlich alt, ehe sie erstmals fruchten. Da hat Herbi vermutlich noch 20-30 Jahre Zeit...
Die Früchte stinken auch erst, wenn sie reif bis überreif werden.
Und die Chance ist ja immerhin 50:50 dass es doch ein Männchen ist.
Ich finde Ginkgos faszinierend und schön, außerdem sind sie robust, kriegen praktisch nie Schädlinge und sind so schlau, erst so spät auszutreiben, wenn es nur noch Wetter gibt, dass sie auch im Laub stehend vertragen.
Viele Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...