Acer palmatum
- motorrad-frank
Gestern habe ich die Sonnenstrahlen ausgenutzt , um meinen grünen Ahorn abzulichten - die dunkle Decke im Hintergrund macht sich auch nicht schlecht - viele Grüsse, Frank.
- Dateianhänge
-
- ahorn.jpg (49.35 KiB) 9530 mal betrachtet
Der ist schön gepflegt Frank.
(schade, dass ein bisschen zu viel Licht rechts das Bild "stört"... du musst aber nicht aufpassen, ich bin manchmal etwas perfektionistisch...
)
Man sieht aber, das du ihn vor zu vielen Sonnenstrahlen und vor Wind geschützt hast sonst würden die zarten Blätter nicht so gut aussehen.
Gratuliere.

(schade, dass ein bisschen zu viel Licht rechts das Bild "stört"... du musst aber nicht aufpassen, ich bin manchmal etwas perfektionistisch...
Man sieht aber, das du ihn vor zu vielen Sonnenstrahlen und vor Wind geschützt hast sonst würden die zarten Blätter nicht so gut aussehen.
Gratuliere.
Viele Grüße,
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Thierry
"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
- motorrad-frank
der Baum schaut scho echt gut aus und wird sich sicher noch toll entwickeln.
Baue mir auch gerade einen Fächerahorn auf und bin schon mal gespannt wie meiner aussieht, hab ihn 2 Monate nicht gesehn...wird ein ziemlicher Struwelpeter sein.
Eine Anmerkung zur Position in der Schale (schön das es mir jetzt selbst auffällt habe das erst letztes Jahr selbst gelernt). Fände es interessanter wenn der Baum nicht gar so Mittig in der Schale sitzen würde.
Rechts Unten etwas durchtreiben lassen, und das ganze etwas nach links...
der Baum schaut scho echt gut aus und wird sich sicher noch toll entwickeln.
Baue mir auch gerade einen Fächerahorn auf und bin schon mal gespannt wie meiner aussieht, hab ihn 2 Monate nicht gesehn...wird ein ziemlicher Struwelpeter sein.
Eine Anmerkung zur Position in der Schale (schön das es mir jetzt selbst auffällt habe das erst letztes Jahr selbst gelernt). Fände es interessanter wenn der Baum nicht gar so Mittig in der Schale sitzen würde.
Rechts Unten etwas durchtreiben lassen, und das ganze etwas nach links...
- Dateianhänge
-
- mal ein schnelles Virtuel
- Frank.JPG (52.96 KiB) 8370 mal betrachtet
- motorrad-frank
Benjamin Horna
- motorrad-frank
- Dateianhänge
-
- frankahorn-10.jpg (37.14 KiB) 7209 mal betrachtet
- Martin_S
Re: Acer palmatum
Der ist auf einem guten Weg!
Gefällt mir.
M
Gefällt mir.
M
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Schaut gut aus der Ahorn sehr schönes gesundes grün, wie macht ihr das denn nur, meiner schaut immer so gefleckt aus und hat eher ein schwaches dreckiges grün, jedes Jahr KA.
...was mir nich so gefällt ist die Schale ich mag bei Ahornen ganz gerne glasierte mit geraden Füßen.
Ciao
...was mir nich so gefällt ist die Schale ich mag bei Ahornen ganz gerne glasierte mit geraden Füßen.
Ciao
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
- motorrad-frank
ich überbrause ab und zu die Blätter ( Zisterne = Regenwasser )wie macht Ihr das denn nur, meiner.......
zum anderen nicht zu sonnig im Sommer da die Blätter gerne verbrennen.
Ok werd ich im nächsten Jahr mal testen.
Meiner steht ziemlich sonnig, von früh an bis ca 14:00 Uhr wenn sie scheint is vllt doch zu viel, habe auch keine Möglichkeit zu schattieren (muss ich mir was einfallen lassen).
Überbrausen !?! ...naja mit Leitungswasser denk ich nich so gut, habe leider kein Regenwasser zu Verfügung.
Bis denn
Meiner steht ziemlich sonnig, von früh an bis ca 14:00 Uhr wenn sie scheint is vllt doch zu viel, habe auch keine Möglichkeit zu schattieren (muss ich mir was einfallen lassen).
Überbrausen !?! ...naja mit Leitungswasser denk ich nich so gut, habe leider kein Regenwasser zu Verfügung.
Bis denn
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.