Peter Thali aus Luzern
- Walter Pall
- Botschafter
'Hallo Walter, wie lange ist er mit dem Hobby Bonsai schon beschäftigt, würde mich sehr interessieren. Ich könnte mir auch vorstellen das Peter Thali viel bei Notter gelernt hat, oder. Gräbt er auch selber aus, im Hintergrund bei Bild 12 sieht man einige Kisten mit Rohmaterial. Jedenfalls sehenswert.'
Karl,
soweit ich mich erinnern kann macht er schon seit den 80-er Jahren Bonsai. Aber anfangs nur ganz brav und klein. Ab 1997 wurd es ernst. Da hat er viel von Pius gelernt, begonnen Bäume selbst auszugraben. Alles was er hat ist selber gesammelt. Peter ist reiner Amateur, der für sich alleine arbeitet. Er ist selbst in der Schweiz praktisch unbekannt. Noch!
mfg
Walter Pall
Karl,
soweit ich mich erinnern kann macht er schon seit den 80-er Jahren Bonsai. Aber anfangs nur ganz brav und klein. Ab 1997 wurd es ernst. Da hat er viel von Pius gelernt, begonnen Bäume selbst auszugraben. Alles was er hat ist selber gesammelt. Peter ist reiner Amateur, der für sich alleine arbeitet. Er ist selbst in der Schweiz praktisch unbekannt. Noch!
mfg
Walter Pall
- Karl T.
- BFF-Autor
Muss ein sehr ruhiger und besonnener Mensch sein der Peter.
In einer Welt wie sie heute ist versucht man sich doch interessant und wichtig zu machen, wenn man etwas zum Wichtigmachen hat. Jedenfalls danke für die Bilder, sonst hätten wir das verborgene Talent Peter nicht kennen gelernt.

Herzliche Grüße aus Wien!
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
Ihr seit gerne eingeladen in meine http://www.bonsaiwerkstatt.at/
Karl Thier
- Walter Pall
- Botschafter
'Muss ein sehr ruhiger und besonnener Mensch sein der Peter.'
Der Peter ist das fürwahr, schon von Berufs wegen. Er war bis zu seiner Pensionierung Lehrer an einer Hauptschule, für pubertierende Monster, die nichts besseres zu tun hatten, dem Lehrer täglich das Leben schwer zu machen.
mfg
Walter Pall
Der Peter ist das fürwahr, schon von Berufs wegen. Er war bis zu seiner Pensionierung Lehrer an einer Hauptschule, für pubertierende Monster, die nichts besseres zu tun hatten, dem Lehrer täglich das Leben schwer zu machen.
mfg
Walter Pall
- Sebastian
Ja ja, sie fehlt mir schon, die gute alte Schulzeit...Walter Pall hat geschrieben:pubertierende Monster, die nichts besseres zu tun hatten, dem Lehrer täglich das Leben schwer zu machen.
Grüße,
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
Sebastian

„...da hab ich was in der Hand... und ich habe als Frau das Gefühl, daß ich auf eigenen Füßen stehe... da hab ich was Eigenes... da hab ich mein Jodeldiplom!”
- Volker aus Graz
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Wunderbarer Garten mit Wahnsinns-Yamadoris
Ich bin schwer beeindruckt
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
-
Reiner Goebel
Wen es interessiert woher Peter Thali seine kleinen hat....
Hier mal 3 Links zum IBC
Yamadori in Switzerland 1 (pinus mugo)
Yamadori in Switzerland 2 (picea abies)
Yamadori: broken spruce & juniper semi cascading
mfg andi
Wen es interessiert woher Peter Thali seine kleinen hat....
Hier mal 3 Links zum IBC
Yamadori in Switzerland 1 (pinus mugo)
Yamadori in Switzerland 2 (picea abies)
Yamadori: broken spruce & juniper semi cascading
mfg andi
freundliche Grüße
andi
andi
- Sebastian
Danke für diese interessanten Links, Andi.
Ich bezweifle allerdings, dass Peter eine Genehmigung hat, wenn er morgens noch nicht weiß, was er später ausbuddelt. Oder wie läuft das bei Euch in den Bergen?
Ich bezweifle allerdings, dass Peter eine Genehmigung hat, wenn er morgens noch nicht weiß, was er später ausbuddelt. Oder wie läuft das bei Euch in den Bergen?
Grüße,
Sebastian

Sebastian