Dass kann man wohl sagenGisela V. hat geschrieben: Der Name ist nicht bekannt, aber es ist ein echtes Sahnestückchen.![]()
Grüßle,
Gila
Eine Spielerei?? - Rosenbonsai
- Marc Berenbrinker
- doppelt verwarnt
Danke für deine Aufmerksamkeit und die schönen Fotos, des Rosenbäumchens.
Ein riesengroßes Kompliment an den Rosenpfleger
Versuch doch bitte eine Pflegeanleitung zusammenzustellen, denn eine so kleine Schale und ein so gesundes Bäumchen, das ist doch genial.
Vielen Dank und Lieben Gruß Detlef
Danke für deine Aufmerksamkeit und die schönen Fotos, des Rosenbäumchens.
Ein riesengroßes Kompliment an den Rosenpfleger
Versuch doch bitte eine Pflegeanleitung zusammenzustellen, denn eine so kleine Schale und ein so gesundes Bäumchen, das ist doch genial.
Vielen Dank und Lieben Gruß Detlef
- Martin Sch.
- doppelt verwarnt
Gila, bin gespannt, was du in Erfahrung bringst
Mal ehrlich, durch dieses Forum sehe ich die Zusammenhänge, der pflanzlichen Bedürfnisse und die Möglichkeiten, der Gestaltung, nicht nur im Sinne des Bonsai, viel geklärter und praktikabler.
Danke an alle. Dieses Forum sollte für Lehrlinge im Baumschulbereich eine Pflichtlektüre sein.
Sorry, wenn ich auf Abwegen bin, mußte ich jetzt einfach loswerden.
Liebe Grüße Detlef
Gila, bin gespannt, was du in Erfahrung bringst
Mal ehrlich, durch dieses Forum sehe ich die Zusammenhänge, der pflanzlichen Bedürfnisse und die Möglichkeiten, der Gestaltung, nicht nur im Sinne des Bonsai, viel geklärter und praktikabler.
Danke an alle. Dieses Forum sollte für Lehrlinge im Baumschulbereich eine Pflichtlektüre sein.
Sorry, wenn ich auf Abwegen bin, mußte ich jetzt einfach loswerden.
Liebe Grüße Detlef
- Herbert A
- Freundeskreis
die Pflegeanleitung für Rosenbonsai ist ganz einfach erklärt.
Viel giessen, viel schneiden, wenig düngen. Im Sommer vollsonniger Standort und wenn die Rose schon feine Zweige hat im Winter vor starkem Frost schützen. Ansonsten sind Rosen kaum umzubringen
Ciao
Herbert
Viel giessen, viel schneiden, wenig düngen. Im Sommer vollsonniger Standort und wenn die Rose schon feine Zweige hat im Winter vor starkem Frost schützen. Ansonsten sind Rosen kaum umzubringen
Ciao
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Info: www.bonsaisalzburg.net
Info: www.bonsaisalzburg.net
- Martin Sch.
Ciao
Herbert
Meinte ich
@Herbert.. was machen deine Rosen ?
"Ein Mensch lernt wenig von seinem Erfolge,
aber viel von seinen Niederlagen !"
aber viel von seinen Niederlagen !"
Habe in diesem Frühjahr auch eine Wildrose aus meinem Garten auf den (Bonsai)Weg gebracht( http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... highlight= ).Boogey hat geschrieben:Danke, für's zeigen !! Super Rose!
Schade dass du den Lateinischen Name der Wildrose nicht hast.
Die großen Büsche im Garten blühen auch gerade. Habe heute Fotos davon gemacht. Wenn man die Blüten vergleicht, könnte es auch diese Sorte sein.
Rosa multiflora
- Dateianhänge
-
- junge (gelb) und alte (grau).jpg (68.66 KiB) 2743 mal betrachtet
-
- frisch geöffnet.jpg (51.7 KiB) 2743 mal betrachtet
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
- Martin Sch.
... zum Thema Rosenbonsai hab ich auch noch was... ok.. vielleicht kein Bonsai aber eine Rose als Landschaft.. Sie wird seit ca einem Jahr ausschlieslich im Zimmer kultiviert.
..ich weis da gehört sie nicht hin.. Ursprünglich war es eine Topfrose aus dem Baumarkt.Ein Mitbringsel für meine Freundin..nachdem die Hasen sie sich vom Fensterstock geholt haben und nur noch die Stiele standen hab ich sie aus spass in eine Schale gesetzt.
Und nun das beste sie blüht..im Zimmer!.. Ich dachte das geht so und so nicht.. is ja eine Sonnenanbeterin die Rose. Naja nun seht selbst
eurer stiller Mitleser im BFF
Steffen
Ich versuche eben den Beitrag zu editieren.. er fügt das bild nicht hinzu..es hat 70kb und als jpg. Es sollte also gehen.. Warum macht er das nicht .
NUN hat er s . Dateigröße war ok nur zu viel pixel.
lg Steffen
Und nun das beste sie blüht..im Zimmer!.. Ich dachte das geht so und so nicht.. is ja eine Sonnenanbeterin die Rose. Naja nun seht selbst
eurer stiller Mitleser im BFF
Steffen
Ich versuche eben den Beitrag zu editieren.. er fügt das bild nicht hinzu..es hat 70kb und als jpg. Es sollte also gehen.. Warum macht er das nicht .
NUN hat er s . Dateigröße war ok nur zu viel pixel.
lg Steffen
- Dateianhänge
-
- rose.jpg (63.87 KiB) 2486 mal betrachtet