Hallo,
meine Ulme hat einige merkwürdige Blätter bekommen.
Ich weiß leider nicht wesshalb.
Überdüngung? Zu wenig Dünger? Wurzelschaden? Zu viel Sonne?
Hoffe auf eure Hilfe.
Mfg Daniel
Brauche eure Hilfe. Merkwürdige Blätter meiner Ulme
Brauche eure Hilfe. Merkwürdige Blätter meiner Ulme
- Dateianhänge
-
- blatt.jpg (22.45 KiB) 1484 mal betrachtet
könnte ein zb eisen mangel sein. dann werden die blätter gelblich.
hier mal ein link.
dann brauch ich nicht abschreiben und so tun, als würde ich s wissen
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... angel.html
schau da unter punkt drei, das scheint eher passend...
hoffe du findest das richtige und es hilft dir, also deiner ulme
gruß
hier mal ein link.
dann brauch ich nicht abschreiben und so tun, als würde ich s wissen
http://www.bio-gaertner.de/Articles/II. ... angel.html
schau da unter punkt drei, das scheint eher passend...
hoffe du findest das richtige und es hilft dir, also deiner ulme
gruß
gruß
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
neschek
"Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den Sinn des Lebens zu begreifen."
Rabíndranáth Thákhur
Hallo!
"Manchmal" sehen Blätter so aus,wenn der Baum kurz davor ist diese abzuschmeißen.Er macht nichts weiter als das Chlorophyll aus dem Blatt zu ziehen und einzulagern,um es anschließend dem neuen Blatt zur Verfügung zu stellen.
Die Frage ist nun,warum es sich verfärbt und dann abfällt.Kann Aufgrund kurzfristiger Trockenheit,aber auch weil die Zeit reif war,so geschehen sein oder aber Spinnmilben.Scheint mir die wahrscheinlichste Erklärung zu sein.Wünsche viel Freude bei der Bekämpfung(Eisendünger hilft da leider nicht).
CIAO Thomas
"Manchmal" sehen Blätter so aus,wenn der Baum kurz davor ist diese abzuschmeißen.Er macht nichts weiter als das Chlorophyll aus dem Blatt zu ziehen und einzulagern,um es anschließend dem neuen Blatt zur Verfügung zu stellen.
Die Frage ist nun,warum es sich verfärbt und dann abfällt.Kann Aufgrund kurzfristiger Trockenheit,aber auch weil die Zeit reif war,so geschehen sein oder aber Spinnmilben.Scheint mir die wahrscheinlichste Erklärung zu sein.Wünsche viel Freude bei der Bekämpfung(Eisendünger hilft da leider nicht).
CIAO Thomas