suche bonsai - freunde in meiner umgebung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Mac Best

suche bonsai - freunde in meiner umgebung

Beitrag von Mac Best »

bin vor kurzem auf das forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. war ne echt gute idee, hier kann man ja stunden lang lernen und stöbern *clap*. jedoch würde ich ja auch zu gern mal mit anderen bonsaianern nen informationsaustausch so auge in auge führen. das problem is nur, das in meiner umgebung nichts los ist was bonsai betrifft :cry:. da hab ich mir überlegt, ob es noch anderen in meinem umfeld (brandenburg a.d.H. - nähe berlin) so geht.

also wer sich das auch gut vorstellen kann, schreibt hier doch einfach mal seine idee - bzw. vielleicht gibt's sowas hier ja schon. auf jeden fall hab ich auf der karte mal geguckt und gesehen das es ja doch ein paar um die ecke gibt.

schließlich ist ja der erfahrungsaustausch und das anschauen anderer arbeiten ein elementarer bestandteil unseres hobbies, denke ich...

:D antworten wüden mich sehr freuen :D
Claas

Beitrag von Claas »

Hi Mac,

fahr mal nach Ferch am Schwielow zu Tilo Gragerts Bonsaigarten. Da gibt´s bestimmt den einen oder anderen Kontakt zu Gleichgesinnten.
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

na da bin ich natürlich mehr oder weniger regelmäßig. aber andere bonsai - freunde trifft man da ja nun auch nicht zu hauf.

aber ist schon ne top anlaufstelle hier bei mir. woher kennste denn die adresse? :o is ja nicht grad um die ecke
Pischi

Beitrag von Pischi »

@mc best

tja... irgendwie ist es wie verhext im östlichen Teil. In Brandenburg, Mc Pom, und Sachsen Anhalt ist es echt rar mit den Bonsaifans. Bzw. mit denen, die auf der Karte stehen. Es gibt sicher noch einige mehr, die aber nicht hier im Forum ihr Unwesen treiben. Ich hätte auch gern mehr Kontakte zu anderen BFF`lern, aber hier in Frankfurt (Oder) is nich dolle. Und um bis nach Berlin zu fahren hab ich leider zu wenig zeit.
gruß mirko
Claas

Beitrag von Claas »

Hi Mac,

meine Frau stammt aus BRB, ich habe drei Semester in Potsdam studiert und letztes Jahr arbeitenderweise in Berlin verbracht. Schöne Gegend, wo Du wohnst. Wenn wir das Rentenalter erreichen, ziehen wir nach BRB :wink: ....

Der Garten in Ferch ist ja wirklich sehr schön. Aber wenn Du BONSAI sehen willst, fahr mal zum Udo Fischer....
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

ja pischi, das scheint wohl ein großer nachteil in unserer region zu sein. das mit dem fahren um auch mal andere persönlich zu treffen und ihre bäume zu bestaunen bzw. erfahrungen auszutauschen wird ja auch immer mehr zur geldfrage wenn ich mir die spritpreise so anschaue.

danke und vielleicht kriegen wir ja noch zuwachs, bäume gibt's ja nicht nur im westen des landes
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

lieber claas, danke für das kompliment bezüglich meiner stadt und hoffentlich nimmste deine bäume dann auch mit wenn ihr euren lebensabend hier verbringen wollt :lol:. zu udo fischer gib mir mal nen ort, der name ist schon durch diverse seiner bäume bei mir oben hängen geblieben. :wink:
ducky

Beitrag von ducky »

Moin ...

einfach mal in Berlin bei suteki vorbei schaun .. die kennen viele in der Gegend .. schon allein durch den Bonsaiclub Berlin .. der sich Mitglieder mäßig auch nicht auf Berlin beschränkt ...

Gruß Ducky
_momo

Beitrag von _momo »

@ ducky: bist du im Bonsaiclub Berlin? Falls ja wär's schön, wenn du mal so'n bissel erzählen könntest, wie das da so abläuft. Gerne auch per PN. Bin nämlich schon lange am überlegen, ob ich mir den Club mal genauer ansehe.

LG Tine aus dem südlichen Speckgürtel
ducky

Beitrag von ducky »

Moin ...

nein ich bin selber nich im Club ...

ich kenn halt nur ein paar Leute von denen. Durch Suteki halt ... und Grüne Woche .. da waren die auch.

Soweit ich weiß läuft dat da so ab das sie sich etwa einmal die Woche Treffen .. und einmal im Monat wohl nen Themenabend. Wenn Du es aber genauer wissen willst, einfach mal bei denen melden. Oder zu Suteki und hoffen das Hilli da ist .. gehört zum Bonsaiclub.

Auch wenn da welche anderer Meinung .. Du solltest Dir mal Suteki anschauen. Bin in letzter Zeit öffter da .. wegen Bonsais und Rechner :)
Ich komm selber auch eher aus den Südöstlichen Teil von Berlin. Aber die Fahrt lohnt sich.

Gruß Ducky
Waya

Beitrag von Waya »

Ich war bei 2 Abenden beim Bonsai Club Berlin. Das sie sich einmal die Woche treffen, wär mir jetzt neu (kann aber durchaus sein, weiß ich leider nicht).
Treffen ist auf jeden Fall immer am letzten Mittwoch des Monats in Berlin Spandau.
Weitere Termine findet man direkt auf der Seite: bonsaiclub-berlin.de

Da kann man auch erfahren, um was es bei den Clubabenden genau geht. Als ich da war wurde einmal das Abmoosen besprochen und demonstriert und zum anderen wurden Bewässerungssysteme besprochen. Danach besteht auch noch die Möglichkeit ein bisschen zu unterhalten und seine Bäume noch mit den anderen zu besprechen.

Um an den Clubabenden Teilnehmen zu können, muss man auch kein Clubmitglied sein.

Ich war auch Anfang Juni bei einem Workshop, der vom Bonsai Club Berlin organisiert wurde, im Suteki Bonsai.

Einfach mal bei einem Clubbabend vorbei kommen und rein schnuppern. :)
Gruß, Claudia
ducky

Beitrag von ducky »

ja .. ich wusste es nicht mehr so genau mit den Treffen ...
aber wie schon erwähnt

bonsaiclub-berlin.de

:)

Gruß Ducky
thomas vom bcb

Beitrag von thomas vom bcb »

Hallo Bonsasifreunde,
der Bonsaiclub Berlin ist offen für alle,nicht nur für Mitglieder.Wir treffen uns regelmäßig am letzten Mittwoch im Monat (außer Juli,August und Dezember) um 19.30 Uhr in der Weverstr. in Spandau.Natürlich treffen sich manche Mitglieder auch noch so außerhalb der Clubabende.Einfach mal eine kurze Nachricht an mich oder den Verein.Ein beliebter Treffpunkt von uns ist auch der zentral gelegene Laden von Andrea (Suteki) geworden.Unsere Mitglieder kommen nicht nur aus fast allen Bezirken Berlins, sondern auch aus dem Umland von Teltow bis Hohen Neuendorf,von Werneuchen bis Zeuten.
Auf dem Wasserfest der Berliner Wasserwerke und auf dem Herbstfest der Baumschule Späth werden wir auch einen Infostand und eine kleine Ausstellung haben.Einfach mal auf ein Schwätzchen vorbeischauen!
Wir freuen uns auf Euch!
Tschüß
Thomas vom BCB
Mac Best

Beitrag von Mac Best »

:oops:
Zuletzt geändert von Mac Best am 05.09.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
kuro matsu

Beitrag von kuro matsu »

Hallo Mac,

Freitag 29. August war ich leider tatsächlich wegen eine Panne ab ca. 12.20 im Laden. Das war ein Sonderfall, da ab 12.00h immer pünktlich Jemand im Laden ist. ( bin sogar oft viel früher da und manchmal bis spät Abends).
An dem Tage wurde mir mitgeteilt das jemand vor einige Minuten da war, doch bei meinem Eintreffen wohl schon wieder abgefahren ist. Hätten Sie ein Augenblick länger gewartet, hätten wir treffen können, ich weiß das es sich um eine ünglückliche Ausnahme handelt, dafür kann ich mich jetzt hier nur entschuldigen. Meine Öffnungszeiten in der Uferstr. 8-11 (von 12.00-18.00h) sind für mich ein heiliges Gut und werden strengstens eingehalten.
Ich hoffe dass wir uns in den nächsten Tagen in meinem Laden sehen.
Bis dahin, wünsche ich eine schöne Zeit!

Andrea M.
Antworten