Spätsommertreffen in Attenham 2008 am Samstag, 30. August
Sehr geehrte Herr und Frau Pall,
Ich möchte hiermit den dank aussprechen für einen besondern Tag der lange in meine erinnerung verbleiben wird. Ich habe sehr sehr vieles dazu lernen dürven trotzdem das ich leider den inhalt der vielen worte nicht verstanden habe weil ich einfach ihre sprache nicht meister bin.
Besonders hatt es mir die art und weisse wie Sie, Herr Pall, die Baume gestalten, angetan.
Ich möchte hiermit den dank aussprechen für einen besondern Tag der lange in meine erinnerung verbleiben wird. Ich habe sehr sehr vieles dazu lernen dürven trotzdem das ich leider den inhalt der vielen worte nicht verstanden habe weil ich einfach ihre sprache nicht meister bin.
Besonders hatt es mir die art und weisse wie Sie, Herr Pall, die Baume gestalten, angetan.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Hallo,
auch ich möchte mich recht herzlich für den schönen Tag bei Walter bedanken.
Für mich war es sehr interessant die Sammlung endlich mal live zu sehen. Einige Bäume kannte man ja aus den Berichten, aber ich war überrascht wie sehr ich mich bei manchen in der Größe getäuscht hatte.
Wie Walter einmal schrieb, die Kunst ist es einen kleinen Baum so zu gestalten und zu fotografieren, als wäre er ein stattlicher großer alter Baum.
Gerade diese doch eher "kleinen Bäume", welche ich mir viel größer vorgestellt hatte, waren die die mich besonders überascht hatten.
Natürlich sind auch die richtig großen der absolute Wahnsinn, aber gerade das oben geschriebene war sehr interessant für mich.
Auch ein herzliches Dankeschön an Walter, dass ich, wie er es mir vorgschlagen hatte (..obwohl ich das vielleicht etwas sehr wörtlich genommmen habe..), meine Schalen auf seinem Rasen präsentieren konnte.
Selbst einen guten Freund und Kletterpartner konnte der Pall'sche Garten und die Baumbesprechungen von Walter so faszinieren, dass es Gestern bei einer Bergtour Baumbesprechungen im Pall'schen Stiel gab.
So nochmal Danke an Walter und Walters Frau,
auch ich möchte mich recht herzlich für den schönen Tag bei Walter bedanken.
Für mich war es sehr interessant die Sammlung endlich mal live zu sehen. Einige Bäume kannte man ja aus den Berichten, aber ich war überrascht wie sehr ich mich bei manchen in der Größe getäuscht hatte.
Wie Walter einmal schrieb, die Kunst ist es einen kleinen Baum so zu gestalten und zu fotografieren, als wäre er ein stattlicher großer alter Baum.
Gerade diese doch eher "kleinen Bäume", welche ich mir viel größer vorgestellt hatte, waren die die mich besonders überascht hatten.
Natürlich sind auch die richtig großen der absolute Wahnsinn, aber gerade das oben geschriebene war sehr interessant für mich.
Auch ein herzliches Dankeschön an Walter, dass ich, wie er es mir vorgschlagen hatte (..obwohl ich das vielleicht etwas sehr wörtlich genommmen habe..), meine Schalen auf seinem Rasen präsentieren konnte.
Selbst einen guten Freund und Kletterpartner konnte der Pall'sche Garten und die Baumbesprechungen von Walter so faszinieren, dass es Gestern bei einer Bergtour Baumbesprechungen im Pall'schen Stiel gab.
So nochmal Danke an Walter und Walters Frau,
Hallo!!!
Auch ich möchte mich bei Dir Walter und auch besonders bei Deiner Frau(für Ihre Unermüdlichkeit) recht herzlich für diesen wunderschönen Tag bedanken!
Gr. Charly
PS:Auch herzlichen Dank auch an die vielen Helfer im Hintergrund die diesen super Tag möglich gemacht haben!
Auch ich möchte mich bei Dir Walter und auch besonders bei Deiner Frau(für Ihre Unermüdlichkeit) recht herzlich für diesen wunderschönen Tag bedanken!
Gr. Charly
PS:Auch herzlichen Dank auch an die vielen Helfer im Hintergrund die diesen super Tag möglich gemacht haben!
Wenn Du in ein Dorf gehst,richte Dich nach seinen Gepflogenheiten!
- Walter Pall
- Botschafter
Das ist jetzt aber ganz dick mit Rot im Kalender eingetragen :D :D :D . Dann würde ich einmal sagen, dass selbe Brimborium wie jedes Jahr. Freitagabend Anreise, Smalltalkrunde in der Post, Samstag bei Sonnenschein in Walters Garten, Abends verschärftes Beisammensein und Sonntag mit Auakopf wieder nach Hause :D
.
Reiner
Reiner
Hallo Walter.........
Wenn ich mit meiner Band www.2lm.ch dann keinen Termin habe möchte ich gerne einmal deine Bäume sehen.
Gruss Herbi
Wenn ich mit meiner Band www.2lm.ch dann keinen Termin habe möchte ich gerne einmal deine Bäume sehen.
Gruss Herbi
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Fett eingetragen, das müsste klappen sehr Geil ich hätte auch schon eine Pflanze zum Besprechen ich denke voll nach Walter`s Geschmack die Stämme zwar etwas dünn aber so ein Hainbuchen Yamadori Floß haben nicht viele 
- Dateianhänge
-
- Sorry für die schlecht Quali aber ich denke man erkennts
- Yamadori.jpg (46.04 KiB) 3261 mal betrachtet
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
- sonnendeck
Guten Tag,
Das Sommertreffen 08 in Lippstadt war meine erste große Veranstaltung vom BFF . Da es mir sehr gut gefallen hat werde ich versuchen auch in Attenham mal vorbei zu schauen. Bestimmt bringe ich auch Bäume oder Material mit .Ich freue mich auf Gestaltungsvorschläge und Tipps der Gemeinde.
Mein noch neues und junges Hobby....
Es grüßt Steffen
Das Sommertreffen 08 in Lippstadt war meine erste große Veranstaltung vom BFF . Da es mir sehr gut gefallen hat werde ich versuchen auch in Attenham mal vorbei zu schauen. Bestimmt bringe ich auch Bäume oder Material mit .Ich freue mich auf Gestaltungsvorschläge und Tipps der Gemeinde.
Mein noch neues und junges Hobby....
Es grüßt Steffen
- Walter Pall
- Botschafter
Am Samstag Abend ab 18:00 Uhr findet die Abendveranstlatung wie gewohnt im Jägerwirt in Aufhofen statt. Selber bestellen und selber zahlen.
http://www.gasthof-jaegerwirt.de/
Hauptstr. 10 • 82544 Aufhofen • Tel. 0 81 76 / 3 67 • info@gasthof-jaegerwirt.de
Zimmer und so:
1) Gasthof Post, Egling
http://www.oberhauser-egling.de/
. Hauptstrasse 11 . 82544 Egling
Fon 0 81 76 - 9 30 30 . Fax 0 81 76 - 17 86 . E-Mail: info@oberhauser-egling.de
1) Gasthof Deininger Weiher
http://www.ganz-muenchen.de/gastro/rest ... lokal.html
Am Deininger Weiher 4
82064 Straßlach-Dingharting
Tel.: 08170 - 92450
Fax: 08170 - 924 51
geöffnet tgl. 9.00-23.00 Uhr
www.waldhaus-deiningerweiher.de
3) Pension in Holzhausen
Pension in Holzausen. Tel.: 08170/414
Am Samstag Abend ab 18:00 Uhr findet die Abendveranstlatung wie gewohnt im Jägerwirt in Aufhofen statt. Selber bestellen und selber zahlen.
http://www.gasthof-jaegerwirt.de/
Hauptstr. 10 • 82544 Aufhofen • Tel. 0 81 76 / 3 67 • info@gasthof-jaegerwirt.de
Zimmer und so:
1) Gasthof Post, Egling
http://www.oberhauser-egling.de/
. Hauptstrasse 11 . 82544 Egling
Fon 0 81 76 - 9 30 30 . Fax 0 81 76 - 17 86 . E-Mail: info@oberhauser-egling.de
1) Gasthof Deininger Weiher
http://www.ganz-muenchen.de/gastro/rest ... lokal.html
Am Deininger Weiher 4
82064 Straßlach-Dingharting
Tel.: 08170 - 92450
Fax: 08170 - 924 51
geöffnet tgl. 9.00-23.00 Uhr
www.waldhaus-deiningerweiher.de
3) Pension in Holzhausen
Pension in Holzausen. Tel.: 08170/414
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall