Ein Kessel Buntes
Hallo!
Eine nette Beistellpflanze ist der Eidechsenschwanz oder auch Molchschwanz genannt. (Houttuynia, Sorte "Chamäleon"). Sie liebt es sehr feucht. Standort lichter Schatten, aber auch Sonne wird bei genügender Bewässerung gut vertragen. Außerdem werden die Blätter in der Sonne bunter.
Grüßle, Gila
Eine nette Beistellpflanze ist der Eidechsenschwanz oder auch Molchschwanz genannt. (Houttuynia, Sorte "Chamäleon"). Sie liebt es sehr feucht. Standort lichter Schatten, aber auch Sonne wird bei genügender Bewässerung gut vertragen. Außerdem werden die Blätter in der Sonne bunter.
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
-
- neue Bilder 840596.jpg (53.37 KiB) 3015 mal betrachtet
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Hoi Gisela
Du hast wirklich traumhaft schöne Beisteller! Auch bestaune ich deine Schalen-Kreationen...super!
Ach, ich Esel!
Leider verstand ich deinen Wink zu spät, sicherlich hattest du ein paar im Auto dabei! Das nächste Mal will ich sie sehen!!
Gratuliere dir auch zu den tollen Bilder. Super Beleuchtung! Ist das indirektes Licht? Sieht wahrlich profimässig aus.
Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
André
Du hast wirklich traumhaft schöne Beisteller! Auch bestaune ich deine Schalen-Kreationen...super!
Ach, ich Esel!
Gratuliere dir auch zu den tollen Bilder. Super Beleuchtung! Ist das indirektes Licht? Sieht wahrlich profimässig aus.
Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
André
Hoi Andrè,
kein Wink - brauchst Dich also auch nicht als Esel fühlen
- und das Auto war lutt-latt-leer. Ich hätt's dir sonst gesagt. Aber wenn ich mal wieder in die Schweiz komme.....
Danke für Dein Lob, möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Die wenigsten Schälchen bei den Einzelbildern sind von mir.
Unsere Pergola ist mein Fotostudio mit ganz normalem Tageslicht. An der Wand hängt eine Bahn schwarzer Samt, das ist alles.
Liebe Grüße,
Gila
kein Wink - brauchst Dich also auch nicht als Esel fühlen
Danke für Dein Lob, möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Die wenigsten Schälchen bei den Einzelbildern sind von mir.
Unsere Pergola ist mein Fotostudio mit ganz normalem Tageslicht. An der Wand hängt eine Bahn schwarzer Samt, das ist alles.
Liebe Grüße,
Gila
Re: Ein Kessel Buntes
Alle Jahre wieder.......und wieder ein paar mehr dazugekommen.
Die Treppenstufen fangen schon an sich zu verbiegen.........
Grüßle, Gila
Die Treppenstufen fangen schon an sich zu verbiegen.........
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
-
- neue Bilder 845587.jpg (68.9 KiB) 2363 mal betrachtet
Wahnsinn, Gila 
Ich habe dieses Jahr auch meine ersten Rhodos, aber deine Sammlung ist schon ein echter Hingucker!

Ich habe dieses Jahr auch meine ersten Rhodos, aber deine Sammlung ist schon ein echter Hingucker!
Du musst den Asphalt deiner Annehmlichkeiten verlassen
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
und dich in die Wildnis deiner Intuition begeben...
Was es dort für dich zu entdecken gibt,
ist etwas Wunderbares - nämlich dich selbst.
Hallo zusammen,
bevor wir hier endgültig absaufen, habe ich heute in einer Regenpause mal ein paar aktuelle Beisteller abgelichtet.
Grüßle, Gila
bevor wir hier endgültig absaufen, habe ich heute in einer Regenpause mal ein paar aktuelle Beisteller abgelichtet.
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
-
- Farn, Gras, Hosta neue Bilder 846264.jpg (69.11 KiB) 1561 mal betrachtet
-
- Farn, Hosta neue Bilder 846270.jpg (69.03 KiB) 1560 mal betrachtet
-
- Farn, Hosta neue Bilder 846281.jpg (69 KiB) 1559 mal betrachtet
-
- Farn, Minibeisteller neue Bilder 846280.jpg (46.59 KiB) 1560 mal betrachtet
-
- Farn, panaschierter Thymian, Waldklee neue Bilder 846283.jpg (66.62 KiB) 1555 mal betrachtet
-
- Fiederpolster (Leptinella) neue Bilder 846275.jpg (68.73 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- Houtthuynia cordata ' Chamaeleon' neue Bilder 846266.jpg (67.65 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- Minigeranie, nichtblühend neue Bilder 846273.jpg (60.15 KiB) 1554 mal betrachtet
-
- Schwarzes Gras neue Bilder 846279.jpg (68.68 KiB) 1552 mal betrachtet
-
- Streifenfarn, Waldklee neue Bilder 846277.jpg (67.46 KiB) 1596 mal betrachtet
Wunderschön, Gila! Deine Beisteller sind immer wieder eine Augenweide!
Danke für's Zeigen, liebe Grüße,
Heike
Danke für's Zeigen, liebe Grüße,
Heike
Schöne Zusammenstellungen in schönen Schalen!
Die gefallen mir alle sehr gut!
Wo bekommt man eigentlich diese wunderschöne Houtthuynia??
Die gefallen mir alle sehr gut!
Wo bekommt man eigentlich diese wunderschöne Houtthuynia??
Hallo Gerd,
die bekommst Du in den diversen Gartencentern.
Schau mal bei den Feuchtpflanzen nach, sie wird gerne an den Teichrand gesetzt.
Allerdings ist sie nur bedingt winterhart. Meine ersten draußen überwinterten Pflänzchen sind nicht wiedergekommen.
Nun überwintern sie im kühlen Gewächshaus, Kellerflur und in meinem Hostaüberwinterungsfrühbeet.
Grüßle, Gila
die bekommst Du in den diversen Gartencentern.
Schau mal bei den Feuchtpflanzen nach, sie wird gerne an den Teichrand gesetzt.
Allerdings ist sie nur bedingt winterhart. Meine ersten draußen überwinterten Pflänzchen sind nicht wiedergekommen.
Nun überwintern sie im kühlen Gewächshaus, Kellerflur und in meinem Hostaüberwinterungsfrühbeet.
Grüßle, Gila
Meine kleinsten Beisteller und eine Unbekannte.
Wer weiß, um was es sich handelt?
Grüßle, Gila
Wer weiß, um was es sich handelt?
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
-
- Lobelien - Literat neue Bilder 847990.jpg (44.48 KiB) 1351 mal betrachtet
-
- Geranium neue Bilder 847992.jpg (54.68 KiB) 1351 mal betrachtet
-
- Sempervivum neue Bilder 848003.jpg (45.42 KiB) 1350 mal betrachtet
-
- Unbekannt, wer kennt es neue Bilder 848010.jpg (68.17 KiB) 1404 mal betrachtet
Die einen gehen (Schneeglanz), die andern kommen (Rhodohypoxis).
Grüßle, Gila
Grüßle, Gila
- Dateianhänge
-
- Schneeglanz neue Bilder 498.jpg (64.7 KiB) 1147 mal betrachtet
-
- Rhodohypoxis neue Bilder 545.jpg (69.37 KiB) 1147 mal betrachtet
Hi Gila,
der Schneeglanz ist ja ein Traum, und diese Schale erst...
Das deine Rhodos schon blühen, das geht ja wohl nicht mit rechten Dingen zu, was? Hast du die im Treibhaus oder in der Wohnung vorgezogen?
Meine strecken gerade mal so bis drei Zentimeter Grün aus der Erde, viele sogar noch weniger. Temperatur momentan unter 10°C.
der Schneeglanz ist ja ein Traum, und diese Schale erst...
Das deine Rhodos schon blühen, das geht ja wohl nicht mit rechten Dingen zu, was? Hast du die im Treibhaus oder in der Wohnung vorgezogen?
Meine strecken gerade mal so bis drei Zentimeter Grün aus der Erde, viele sogar noch weniger. Temperatur momentan unter 10°C.
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Hallo Michael,
ich überwintere die Rhodos im Kellerflur. Gegen Ende Februar zeigen sich schon die ersten Spitzen, da kann ich gar nichts dagegen tun. Jetzt sind sie im Freien und bei aktuellen 3 Grad schwitzen sie bestimmt nicht.
Grüßle, Gila
ich überwintere die Rhodos im Kellerflur. Gegen Ende Februar zeigen sich schon die ersten Spitzen, da kann ich gar nichts dagegen tun. Jetzt sind sie im Freien und bei aktuellen 3 Grad schwitzen sie bestimmt nicht.
Grüßle, Gila