Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Ich wollt euch mein ersten outdoor zeigen. Ich hab mich für eine Hainbuche entschieden, da ich unter anderem auch hier gelesen habe das sie ziehmlich für anfänger geeignet sein soll. Sie ist 5 Jahre alt und ~ 25 cm gross,
Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar,
lg patrick
Dateianhänge
Nebari
Hainbuchenebari-03.04.08.jpg (27.71 KiB) 3433 mal betrachtet
Seitlich
Hainbucherechts-03.04.08.jpg (38.23 KiB) 3433 mal betrachtet
Seitlich
Hainbuchelinks-03.04.08.jpg (38.23 KiB) 3433 mal betrachtet
Hinten?
Hainbuchehinten-03.04.08.jpg (39.31 KiB) 3433 mal betrachtet
Vorn?
Hainbuchevorne-03.04.08.jpg (37.68 KiB) 3433 mal betrachtet
danke mir gefällt der Baum ebenfalls. Mein Ziel ist es ihn dieses Jahr erstmal ihn top zu pflegen und zu schneiden. Mit dem drahten trau ich mich ehrlich gesagt noch nicht ran. Ist ja noch Jung der kleene
Ich würde die Hinteransicht ,als vorderansicht nehmen .Bekommt dann durch die hinteren Äste mehr tiefe und die Astspitze verneigt sich zum Betrachter . Ist meine Meinung ,muß ja nicht deine sein .
danke für den Tipp. Ich dachte nur das sollte man nicht machen da sich ja der ast dann zum betrachter neigt. Kann ich jetzt eigentlich anfangen mitm düngen? Die knospen gehen langsam aber sicher schon auf,
danke für den tipp, im vergleich zu biogold ist es echt billig. Und scheint genauso zu wirken mit ner höheren konzentration. Muss ich gleich mal ausprobieren wenn biogold leer ist
Nur biogold ist dort aber echt sauteuer...