China----ein Reisebericht!!
-
Gerhard G.
-
Gerhard G.
- Michael K.
danke für's zeigen
danke für's zeigen
Österreichische Bonsai Nationalausstellung "Kunst & Natur"
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
4. und 5. Juni 2011
in Hallein bei Salzburg
http://www.bonsaisalzburg.net
-
Gerhard G.
Hallo,
tolle Eindrücke, die du uns da geliefert hast! Mich würde interessieren, wie die Chinesen so sind (von der Mentalität her z.B.), also jetzt nicht nur die Leute, die in den Hotels arbeiten, dass die freundlich sein müssen ist ja klar.
tolle Eindrücke, die du uns da geliefert hast! Mich würde interessieren, wie die Chinesen so sind (von der Mentalität her z.B.), also jetzt nicht nur die Leute, die in den Hotels arbeiten, dass die freundlich sein müssen ist ja klar.
"it is only through struggle does one cultivate the strength to reach their true destiny" (unknown)
-
Gerhard G.
Hallo Midgard !!
Sorry ,dass ich mich jetzt erst melde.
Wegen deiner Frage zur Mentalitaet der Chinaesen wuerde ich sagen,wir wurden nie angepoebelt oder angegriffen.Das einzige was wir erlebt haben ,waren einige Bettler am Strassenrand,die musste man schon ein wenig abweisen,denn, wenn du einem gibst,stehen gleich mehrere da.
Sonst waren alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Die Aelterte Generation ist noch etwas ruhig,aber bei der Jungen muss schon alles Schnell gehen.
Das groesste Problem war,wenn wir als Gruppe von 16 Leuten in ein Restaurant was trinken gingen und es zum zahlen kam,da war meistens Feuer am Dach.Bei den Chinesen ist es Brauch,dass EINER zahlt und nicht ,wie bei uns jeder einzeln.Das war dann meisten ein grosses Problem,weil er bei jeder Person rechnen musste und anschliessend mit dem Geld zur Kassa und wieder retour,bei der naechsten Person ging der Zauber weiter.Hat meisten sehr lange gedauert.Aber wir haben es ueberstanden .
Wenn du noch Fragen hast ,dann melde dich nochmal.
Gruss Gerhard G.
Sorry ,dass ich mich jetzt erst melde.
Wegen deiner Frage zur Mentalitaet der Chinaesen wuerde ich sagen,wir wurden nie angepoebelt oder angegriffen.Das einzige was wir erlebt haben ,waren einige Bettler am Strassenrand,die musste man schon ein wenig abweisen,denn, wenn du einem gibst,stehen gleich mehrere da.
Sonst waren alle sehr zuvorkommend und sehr freundlich.
Die Aelterte Generation ist noch etwas ruhig,aber bei der Jungen muss schon alles Schnell gehen.
Das groesste Problem war,wenn wir als Gruppe von 16 Leuten in ein Restaurant was trinken gingen und es zum zahlen kam,da war meistens Feuer am Dach.Bei den Chinesen ist es Brauch,dass EINER zahlt und nicht ,wie bei uns jeder einzeln.Das war dann meisten ein grosses Problem,weil er bei jeder Person rechnen musste und anschliessend mit dem Geld zur Kassa und wieder retour,bei der naechsten Person ging der Zauber weiter.Hat meisten sehr lange gedauert.Aber wir haben es ueberstanden .
Wenn du noch Fragen hast ,dann melde dich nochmal.
Gruss Gerhard G.
- Raketenbux
- doppelt verwarnt
- daniel-son
hallo gerhard,Gerhard G. hat geschrieben:Hallo zusammen !!
Wir,eine Gruppe von 16 Bonsaileuten aus Wien und Oö. waren vom 2.bis 20.9.06 in China.
Waren wunderschöne Tage,nur einmal kurz Regen(10 Minuten)die ganzen 3Wochen.Sonst ein Tag schöner wie der andere.
Gesehen haben wir sehr viel,ging immer in der Früh bald raus und spätabends müde ins Bett.Aber es hat sich gelohnt.
China ist sicher eine Reise wert,nicht nur um Bonsai zu sehen.
Schaut euch mal einige Bilder an,hab so ca. 1300 gemacht.
Schöne Grüsse Gerhard G.
habt ihr eine städtereise gebucht oder habt ihr das alles alleine organisiert?