Stefan_E hat geschrieben:Da ich erst im Herbst vom Bonsaifieber gepackt wurde und nocht nicht sehr viel Erfahrung, sowie Wissen (theoretisches bereits aus Büchern) besitze würde ich mich sehr über einen "privaten" Lehrgang hier in der Schule freuen.
Hallo Stefan,
ist Dir die Betreuung dieses Projekts im BCD-Forum etwa nicht intensiv genug?
Doch eigentlich schon, nur wollte ich mir halt von mehreren Experten Meinungen zu meinem Baum holen.
Ich weis ja leider nicht wer aller in welchen Foren herumgeistert .
Stefan_E hat geschrieben:Ich weis ja leider nicht wer aller in welchen Foren herumgeistert .
<rant>
In der Steinzeit des Internet, als es noch keine Diskussionsforen gab, sondern nur Newsgruppen, da war es üblich, dass Neulinge erst ein paar Wochen in einer Gruppe mitlesen, bevor sie posten. Das gehörte zum guten Ton, zur Netiquette. War nicht das schlechteste und hatte auch den Vorteil, dass man die Teilnehmer eines Diskussionsforums so erstmal kennen- und einzuschätzen lernt ...
</rant>
Viele Grüße,
Stefan
Whenever there is any doubt, there is no doubt. - Sam in 'Ronin'
Hm. Eigentlich hat Stefan doch nur ziemlich höflich ein paar Fragen gestellt.
Und die Antwort auf eine davon würde mich auch interessieren:
Wie ist denn der gegenwärtige Stand in den Bonsaiklassenzimmern, alles 'ausgebucht' oder macht es weiterhin Sinn, sich zu bewerben?
Dieses Projekt ist irgendwie bislang völlig an mir vorbeigegangen, ich glaub ich muss mal nach netten Ficen (Fici? Ficussen?^^) Ausschau halten ...
Gruß
Thorsten
Hehe, das ist natürlich auch ne Variante.
Aber wenn mans hier klärt, haben alle was davon.
Und der Lehrer muss vielleicht nicht ganz so viele Privatnachrichten beantworten
Stefan_E hat geschrieben:Ich weis ja leider nicht wer aller in welchen Foren herumgeistert .
<rant>
In der Steinzeit des Internet, als es noch keine Diskussionsforen gab, sondern nur Newsgruppen, da war es üblich, dass Neulinge erst ein paar Wochen in einer Gruppe mitlesen, bevor sie posten. Das gehörte zum guten Ton, zur Netiquette. War nicht das schlechteste und hatte auch den Vorteil, dass man die Teilnehmer eines Diskussionsforums so erstmal kennen- und einzuschätzen lernt ...
</rant>
Habe ich mit meinen Foreneinträgen jemanden beleidigt?! Ich hoffe nicht, denn das war bei weitem nicht meine Absicht.
Im BDC Forum bin ich schon etwas länger tätig als hier bei euch, bzw. habe schon mehrere Einträge gemacht und nicht nur mitgelesen.
Ich wollte eben nur viele verschiedene Meinungen und Tips von erfahrenen Leuten sammeln und deshalb wohl die Posts in beiden Foren.
lg, Stefan
Hallo Stefan,
Sorry, falls ich hier etwas ausgelöst haben sollte.
A) Meines Erachtens bist Du hier niemandem auch nur im entferntesten zu Nahe getreten.
B) Ich finde es vollkommen okay wenn sich jemand möglichst vielseitig informiert.
Schönes Wochenende und frag halt den Frank (Wothan) mal direkt ob er Dein Projekt betreuen will.
werden hier noch Bewerbungen für das Indoor-Klassenzimmer angenommen oder habe ich meine Chance verpasst? Der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her..