Ulmenwald und die restlichen Anwärter

Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Antworten
Helkaril

Ulmenwald und die restlichen Anwärter

Beitrag von Helkaril »

Hallöchen.
wollte heuer mal meinen Ulmenwald mit Bildern reinstellen,um Verbessersungsvorschläge,Kritik und was ihr sonst noch so für mich übrig habt zu bekommen ;-) .
Für den miesen HIntergund und die Qualität der Fotos entschuldige ich mich im vorraus.Ich hoffe n Freund mit ner ordentlichen Kamera kann nächste aushelfen,dann gibts bessere...

Der "Wald" ist aus Jungpflanzen,Baumarktpflanzen und einer S-förmigen Ulme gestaltet,was ja quasi das schlechtmöglichste Material ist,aber ich bin mit dem Ergebniss halbwegs zufrieden.Es sieht zumindest besser aus,als die Einzelpflanzen ;-)

Der Ficus und die Orange gehören wie zu dem Wald zu meinen Käufen von letzem Jahr,also seit dem ich mich für Bonsai interessiere.
Ich weiß dass das alles nix tolles ist,aber als Abiturient hat man ja bekanntlich kein Geld,von daher bin ich froh mit dem was ich hab und bitte um Kritik.
Danke im vorraus
Dateianhänge
wald-3.JPG
wald-3.JPG (65.08 KiB) 1674 mal betrachtet
Orange.JPG
Orange.JPG (56.92 KiB) 1673 mal betrachtet
Ficus-2.JPG
Ficus-2.JPG (58.93 KiB) 1673 mal betrachtet
Ficus-1.JPG
Ficus-1.JPG (54.96 KiB) 1673 mal betrachtet
wald-2.JPG
wald-2.JPG (55.79 KiB) 1673 mal betrachtet
wald-1.JPG
wald-1.JPG (67.23 KiB) 1673 mal betrachtet
Ich bin nich die Signatur,ich putz' hier nur....
Martin_S

Beitrag von Martin_S »

Ganz spontan:

die Schale wäre mir zu hoch und die Abstände der einzelnen Bäume ist mir etwas zu gleichmäßig.... Hinter den beiden "mir" stell dir noch "!" vor, damit das nicht klingt als hätte ich davon wirklich Ahnung.
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Helkaril

Beitrag von Helkaril »

ganz zufrieden bin ich mit der schale auch noch ned,aber wie gesagt,was anderes konnte ich mir ned leisten...waldschalen scheinen ja a***teuer zu sein.
die muss für die nächsten 2-3 jahre nun erstmal reichen.

und als ob du keine ahnung davon hättest ;-) ...was ich bis jetzt von dir hier gesehen hab...huiuiui....
Ich bin nich die Signatur,ich putz' hier nur....
seeeb
Beitrag von seeeb »

Ich bin der gleichen Meinung wie Martin. Ein anderes Problem sehe ich aber bei deinen Hauptbaum. Die S-Form mag allein stehend, sicher manchen gefallen, aber in einen wald passt sie meines Erachtens nach nicht. Vielleicht kommst du ja noch irgendwie an einen geraderen hoheren Baum.
viele Grüße
Sebastian
Antworten