Hallo Monika.
Deinen Kalkbuchenhain finde ich an sich schon ganz nett (oh sorry, das ist in der Damenwelt zu negativ), ich finde ihn schon sehr schön (das ist besser).
Wie ich es aber auch drehe und wende, ich finde, daß Reiners Buche so gar nicht dazu passen will, jedenfalls nicht, wenn die Größenverhältnisse so bleiben. Auch auf Achims gelungenen Virtu. nicht.
Vom Stammumfang gehört der Hauptbaum einfach mal mehr in die Mitte, er wirkt auf mich einfach ein wenig deplatziert.
Und entweder ist er zu hoch, oder die anderen zu nippelig.
Die Höhe Deines Hauptnebenbaums (ehemals No.1) finde ich für den Hain eigentlich die passendes Höhe, das gibt mir optisch das beste Gefühl (da ist es wieder), viel größer sollte ein neuer Hauptbaum nicht sein.
Und dann würde ich dem Hauptbaum an der aussenliegenden Seite ruhig ein paar der kleinen putzigen Begleiter gönnen, dann ist Mami mitten unter ihren Kindern. Umd das Bild zu bedienen, daß gerade Rotbuchen ihre jungen Nachfahren mit Schatten schützen. (Apropos Nachfahren, Aaron habe ich erst jetzt nach dem fünften hingucken entdeckt: schöne Grüße von Hecken-Holger).
Und jetzt habe ich noch eine ganz verwegene Idee:
Erinnerst Du Dich an die Porphyrplatte, auf der meine Scheinzypresse steht? Nimm sie runter und arrangiere den Wald drauf....(glaube aber, daß das platzmäßig eng wird?). Die Scheinzypresse wird wohl im nächsten Jahr einen neuen Fuß bekommen....
In meinem Kopf sieht's schon toll aus, aber vergiss' es, ich kann das mit den Virtuals ums verrecken nicht....
Schönen Gruß
Holger
"The mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open."
- Frank Zappa -