javascript:emoticon(':)')
#das letzte bild ist für mich übrigens wesentlich schwerer zu fokussieren bzw. den focus zu halten.
Das Bild ist mit Weitwinkel aus der Hand aufgenommen.
Die einzelnen Bildteile können aber einzeln fokussiert werden.
Beim Reduzieren auf Forumsgröße geht doch etwas Schärfe verloren.
#ok, Kreuzblick... in welchem Abstand (ungefähr) vom Monitor macht ihr das? Richtig nah dran oder ganz normal?
Ich bekomme es nicht hin...
Je weiter weg desto leichter.
Alternativ Bild copieren und mit beliebigem Fotobearbeitungsprogramm verkleinern.
Je kleiner der Winkel, desto weniger muss der Augenmuskel arbeiten.
#Anfang Juni war ich in München bei der Ausstellung im Botanischen Garten, da gabs
auch noch eine Sonderausstellung "Stereofotografie"
#wenn ich mir damit jetzt noch animierte gifs vorstelle, sind wir langsam am ziel.
Die Sonderausstellung "Stereofotografie" hab ich auch angeschaut.
Die bieten das Vollprogramm, Vom Bildchen bis zum Film.
Da sind mir die Augen aufgegangen.
Für unsere Bäume reicht eine einfache Kamera, für bewegte Objekte wird’s aufwendig.
#Wie auch bei dem Waldbild erkenne ich bei allen meinen Bildern nichts.
Das Waldbild ist schwer aufzulösen, bei deinen Bildern kannst du mal probieren die Position zu tauschen.
Bild 1 – Bild 2 von rechts nach links, Wiedergabe Bild 2 rechts.
Bild 1 – Bild 2 von links nach rechts, Wiedergabe Bild 2 links!
#Allerdings klappt es bei mir am besten beim Ahorn und Wacholder. Alle anderen Bilder kann ich auch nicht als räumlich wahrnehmen.
Wenn’s beim Ahorn geht ist der Rest nur Übung.
Sonst Bild copieren und mit Windows Bild und Faxanzeige im Diashowmodus anschauen.
Der schwarze Rahmen erleichtert die Betrachtung.
#Meine Frage an dich Arthur wäre, mit welchem Programm bekommt man es am besten hin, 2 Fotos nebeneinander zu bringen?
Mit jedem Programm, dass 2 Bilder gleichzeitig öffnen kann.
Ich mache meine Stereobilder mit Adobe Photoshop, war mal als Zugabe für meine Webcam dabei. Photo Impakt und Micro Soft Photo Editor geht auch.
#Vor lauter geschiele kann ich kaum noch die Tastaur erkennen.
Schiel doch mal ordentlich! javascript:emoticon(':shock:')Dann alternieren die Buchstaben und die Tastatur versinkt in der Unterlage.
Viele Grüsse Artur