schlanke Fichte
- Walter Pall
- Botschafter
Dieser Baum ist bekannt. In den letzten drei Tagen habe ich ihn nachgearbeitet.
mfg
Walter Pall
mfg
Walter Pall
- Dateianhänge
-
- heute
- Dscn9211v.jpg (66.83 KiB) 3600 mal betrachtet
-
- Frühjahr 2004
- Dscn7813v.jpg (63.8 KiB) 3600 mal betrachtet
-
michael hohner
hallo walter,
ein eindrucksvoller baum, ........ durch das heranholen der äste und etwas strecken nach unten wirkt er insgesamt noch etwas größer und mächtiger ....... klasse !!
aber mal ... vielleicht eine dumme frage ..... kann ein baum zwei spitzen haben .... eine grüne und eine abgestorbene ...... an der gleichen stelle .... (o.k. ich sehe es ...) ??? das verwirrt mich etwas ......
ein eindrucksvoller baum, ........ durch das heranholen der äste und etwas strecken nach unten wirkt er insgesamt noch etwas größer und mächtiger ....... klasse !!
aber mal ... vielleicht eine dumme frage ..... kann ein baum zwei spitzen haben .... eine grüne und eine abgestorbene ...... an der gleichen stelle .... (o.k. ich sehe es ...) ??? das verwirrt mich etwas ......
gruss micha
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
"damit das mögliche entsteht muss immer wieder das unmögliche versucht werden" hermann hesse
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Michael, die Fichte hat doch nur EINE Spitze; eine abgestorbene .........
Walter, der Baum wird immer reifer. - Gefällt mir! - Vor allem die Borke wird immer rauer ........
Walter, der Baum wird immer reifer. - Gefällt mir! - Vor allem die Borke wird immer rauer ........
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
- Walter Pall
- Botschafter
an der Baumgrenze gibt es fast keinen Baum, der NICHT so aussieht. Dort werden alle Bäume früher oder später vom Blitz getroffen.
mfg
Walter Pall
an der Baumgrenze gibt es fast keinen Baum, der NICHT so aussieht. Dort werden alle Bäume früher oder später vom Blitz getroffen.
mfg
Walter Pall
- Dateianhänge
-
- 8640_3.jpg (38.64 KiB) 3408 mal betrachtet
-
- DSCN2531.jpg (27.67 KiB) 3409 mal betrachtet
-
- DSCN2511.jpg (52.39 KiB) 3408 mal betrachtet
-
michael hohner
danke wolfgang !!!
eine spitze .....
ich denke nur ..... nach dem blitzeinschlag .... den stürmen ...... und den unwettern, die der baum erlebt hat sieht er ziemlich geleckt aus ....... gerade in der spitze ..... (soll keine kritik sein .... nur so mein eindruck)
eine spitze .....
ich denke nur ..... nach dem blitzeinschlag .... den stürmen ...... und den unwettern, die der baum erlebt hat sieht er ziemlich geleckt aus ....... gerade in der spitze ..... (soll keine kritik sein .... nur so mein eindruck)
gruss micha
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Sollen einer Fichte nach einem Blitzschlag *die Zweige zu Berge stehen* .......

........... geleckt .....
Sollen einer Fichte nach einem Blitzschlag *die Zweige zu Berge stehen* .......
Grüße! Wolfgang
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Amadeus hat geschrieben:Welcher US Nationalpark ist das denn? Ich würde mal ganz spontan auf Yosemite tippen.
Würdest du solche Skulpturen auch einem österreichischen Bundesland zutrauen ......................
- Dateianhänge
-
- P9150020.kl.jpg (56.79 KiB) 3385 mal betrachtet
Grüße! Wolfgang
-
michael hohner
hallo walter,
hallo wolfgang,
vielen dank für die anschaulichen bilder und euere geduldigen antworten ......... aber genau das habe ich gemeint ......... die äste stehen zwar nicht "zu berge", aber die "ordnung" ist doch etwas durcheinander .........
also ich bin am anfang meiner versuche mit den "kleinen bäumen" umzugehen und habe natürlich auch schon einiges über gestaltungsformen gelesen (klassisch .. naturalistisch .. modern), aber eine ahnung habe ich deswegen noch lange nicht.
wollte den gedanken einfach nur mal zur diskussion stellen ......
hallo wolfgang,
vielen dank für die anschaulichen bilder und euere geduldigen antworten ......... aber genau das habe ich gemeint ......... die äste stehen zwar nicht "zu berge", aber die "ordnung" ist doch etwas durcheinander .........
also ich bin am anfang meiner versuche mit den "kleinen bäumen" umzugehen und habe natürlich auch schon einiges über gestaltungsformen gelesen (klassisch .. naturalistisch .. modern), aber eine ahnung habe ich deswegen noch lange nicht.
gruss micha
-
Reiner Goebel
michael hohner hat geschrieben: ich denke nur ..... nach dem blitzeinschlag .... den stürmen ...... und den unwettern, die der baum erlebt hat sieht er ziemlich geleckt aus ....... gerade in der spitze ..... (soll keine kritik sein .... nur so mein eindruck)
Deine Ahnung lässt erkennen, dass Du von Bonsai mehr als nur einen blassen Schimmer hast. :D... also ich bin am anfang meiner versuche mit den "kleinen bäumen" umzugehen und habe natürlich auch schon einiges über gestaltungsformen gelesen (klassisch .. naturalistisch .. modern), aber eine ahnung habe ich deswegen noch lange nicht.
Reiner G.
Re: schlanke Fichte
Hallo,frohes neues Jahr
das Bild dieser Fichte hat mich vor ca 2 Jahren in dieses Forum "verschlagen",ich habe immer wieder geschaut obs davon neue Bilder gibt.
Aber leider:nein
Meine frage an herr pall,gibts diesen Baum noch,und wenn vielleicht auch mal ein neues Bild?.
wuerd mich sehr darueber freuen
Danke
das Bild dieser Fichte hat mich vor ca 2 Jahren in dieses Forum "verschlagen",ich habe immer wieder geschaut obs davon neue Bilder gibt.
Aber leider:nein
Meine frage an herr pall,gibts diesen Baum noch,und wenn vielleicht auch mal ein neues Bild?.
wuerd mich sehr darueber freuen
Danke
Gruesse aus dem Saarland
Detlef
Detlef
- Walter Pall
- Botschafter
Hat sich verändert.
- Dateianhänge
-
- 2008-10-NSC_6789ofv.jpg (69.81 KiB) 2259 mal betrachtet
-
- 2009-05-NSC_7508v.jpg (64.59 KiB) 2259 mal betrachtet
-
- 2009-05-NSC_7517ofv.jpg (62.3 KiB) 2259 mal betrachtet
Meine Beiträge und Bäume dürfen gerne kritsch beurteilt und diskutiert werden.
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall
Aber bitte nicht unbedingt mit mir.
mit freundlichen Grüßen
Walter Pall