OK. Danke euch. Dann werde ich das mal machen und mich nach dem Schnitt wieder hier melden.
Urban
Acer campestre - Waldform
- urbanhafner
Der Wald macht sich meiner Meinung ganz gut, Fotos werde ich demnächst mal wieder machen und hier zeigen.urbanhafner hat geschrieben:OK. Danke euch. Dann werde ich das mal machen und mich nach dem Schnitt wieder hier melden.
Etwas überrascht habe ich festgestellt, dass eines meiner Bilder auf Wikipedia gelandet ist: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_sp ... _in_bonsai Das ist zwar schön, aber ich denke ein besseres Bild eines Feldahorns hätte man wohl finden können. Naja vielleicht kann ich ja mal ein besseres beisteuern
Urban
- urbanhafner
Also das Ergebnis ist doch gut, ich sehe da keine Bäume, die wirklich falsch oder störend plaziert sind. Mit der Astgestaltung wird der Wald ja auch noch einiges an Qualität gewinnen. Ich halt ihn jedenfalls für gelungen.
Auf dem Foto bleibt das Auge allerdings an einer Linie hängen, die mich irritiert. Hab das mal eingezeichnet, es sieht aus, als ob drei Bäume vor einer geschwungenen Reihe von Stämmen stehen. Ist aber in Natura sicher nicht der Fall und du kannst das als Randbemerkung abtun. (Wenn du ein Foto von schräg oben hast, würde ich das trotzdem gern mal sehen, auch wenn es nur zur Anschauung ist.) So würde ich denken, das jeweils der 4. Baum von links und rechts weiter nach hinten kann, würde noch etwas mehr Perspektive geben.
Aber wie gesagt, warscheinlich täuschen die Fotos einfach.
Die weitere Arbeit daran wird dir sicher viel Freude bereiten, ist er doch gut auf den Weg gebracht und wird jetzt jedes Jahr besser.
Auf dem Foto bleibt das Auge allerdings an einer Linie hängen, die mich irritiert. Hab das mal eingezeichnet, es sieht aus, als ob drei Bäume vor einer geschwungenen Reihe von Stämmen stehen. Ist aber in Natura sicher nicht der Fall und du kannst das als Randbemerkung abtun. (Wenn du ein Foto von schräg oben hast, würde ich das trotzdem gern mal sehen, auch wenn es nur zur Anschauung ist.) So würde ich denken, das jeweils der 4. Baum von links und rechts weiter nach hinten kann, würde noch etwas mehr Perspektive geben.
Aber wie gesagt, warscheinlich täuschen die Fotos einfach.
Die weitere Arbeit daran wird dir sicher viel Freude bereiten, ist er doch gut auf den Weg gebracht und wird jetzt jedes Jahr besser.
- Dateianhänge
-
- virtu.JPG (59.36 KiB) 1712 mal betrachtet
- Martin_S
...und sieht dann in drei Jahren in etwa so aus wie auf dem Bild. (Hinsichtlich der Verzweigung versteht sich!)Andre K. hat geschrieben:.....
Die weitere Arbeit daran wird dir sicher viel Freude bereiten, ist er doch gut auf den Weg gebracht und wird jetzt jedes Jahr besser....
M
- Dateianhänge
-
- 5_feldahorn_ausstellung.jpg (62.8 KiB) 1656 mal betrachtet
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
- urbanhafner
Danke für die Blumen!Andre K. hat geschrieben:Also das Ergebnis ist doch gut, ich sehe da keine Bäume, die wirklich falsch oder störend plaziert sind. Mit der Astgestaltung wird der Wald ja auch noch einiges an Qualität gewinnen. Ich halt ihn jedenfalls für gelungen.
Danke für den Hinweis, aber wie du selbst schon sagst sieht das nur auf den Bildern so aus.Andre K. hat geschrieben:Auf dem Foto bleibt das Auge allerdings an einer Linie hängen, die mich irritiert. Hab das mal eingezeichnet, es sieht aus, als ob drei Bäume vor einer geschwungenen Reihe von Stämmen stehen. Ist aber in Natura sicher nicht der Fall und du kannst das als Randbemerkung abtun.
Urban
- urbanhafner
Schöner Wald Martin!Martin_S hat geschrieben:...und sieht dann in drei Jahren in etwa so aus wie auf dem Bild. (Hinsichtlich der Verzweigung versteht sich!)Andre K. hat geschrieben:.....
Die weitere Arbeit daran wird dir sicher viel Freude bereiten, ist er doch gut auf den Weg gebracht und wird jetzt jedes Jahr besser....
M
Im Moment ist das Wetter hier nicht gerade ideal für Fotos, aber ich habe mal versucht das beste draus zu machen.
Urban
- Dateianhänge
-
- Acer campestre.jpg (51.4 KiB) 1610 mal betrachtet