ehrlich gesagt, nachdem mich das Bild vom 30.04. (100_0643ganzes Bild.jpg) total begeistert hatte, war ich gestern erstmal ganz schön enttäuscht. Irgendwie habe ich nicht verstanden, warum im Bild "Regen am Berg des tanzenden Kriegergeistes" der Baum rechts verschwunden war; dann auch der neue an anderer Stelle - irgendwie war das plötzlich nicht mehr mein Bild. Ich wußte nicht,was ich dazu schreiben sollte, also erstmal eine Nacht drüber schlafen. Und siehe da...
Nachdem ich heute Mittag hier weiter gelesen habe, habe ich Deine Arbeit erst richtig verstanden. Jetzt kann ich auch auf den Baum verzichten, denn irgendwie ist er jetzt in den Konturen des Berges aufgegangen. Durch den Terpentin-Einsatz ergeben sich überraschende Verwandlungen und die dadurch entstandene Regen-Wolken-Szenerie spricht mich total an.(lange Pausen bringen mehr Ruhe in die Arbeit)
Bei den Bildern "Geister Berge" und "Nach dem Regen" habe ich den Eindruck aus einem Fenster zu schauen. Die Blütenzweige von Zimmerpflanzen mit mir Innen und die verregneten Berge weit weg Draußen.
Auch Bild 100_0774-1.jpg mit dem Küstengebirge ist schon sehr vielversprechend. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.