Der kleine Wacholder......!!

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Barbara
Freundeskreis

Beitrag von Barbara »

Hallo Uwe,

der ist doch sehr gut gelungen, finde ich.
Mir gefällt allerdings die erste Ansichtsseite besser. Zum Einen ist der Baum dort besser im Gleichgewicht und der Stamm hat einen schöneren Schwung . Bei Ansicht 2 hingegen wirkt besonders der untere Stammteil etwas steif.
Ich denke, wenn sich erst mehr Grün gebildet hat, bringt Ansicht 1 den Baum richtig gut zur Geltung.

Liebe Grüße,
Barbara
Urikawa
Mentor
Beitrag von Urikawa »

Merlin schrieb,
Also Entschuldigt bitte, das ich nicht ganz auf mein Bäumchen gehört habe.........ich gelobe Besserung
Vielen dank das Sie mich die chance geben um aus meine fehlern lernen zu dürfen.

Versüche niemals einen Bären mit einen Vogelnetz zu vangen.
Wer bin ich das ich sagen darf wie man die Bonsaikunst erleben sollte.
Sebastian O
Freundeskreis

Beitrag von Sebastian O »

als anfänger will ich mich ja eigentlich den pros nicht aufdrängen, aber:

Ich finde der stammverlauf kommt bei ansicht 1 besser zur geltung, bei ansicht 2 hingegen das grün. bei ansicht 1 fällt mir auf, dass die beiden langen äste rechts gleich lang sind. wenn der obere ein wenig kürzer wäre (so wie es bei nr.2 den anschein hat, vielleicht sogar NOCH ne nuance weniger...) dann würde der baum ordentlich an dynamik gewinnen.... und wenn dann oben links noch ein tick mehr dazu kommt...

ich muss schon sagen, gefällt mir schon ziemlich, dein wacholder!
norman
Beitrag von norman »

Moin Moin,

disharmonisch?? Nee, nur der Jin auf der linken Seite ist etwas dominant.

Ich würde mal ein, zwei Jährchen warten wie er (der Baum nicht das tote Holz) sich entwickelt und ihn dann vielleicht ein wenig einkürzen (weg kann er immer noch) ansonsten finde ich die Erstgestaltung ganz gelungen.

Ich glaube bei Erstgestaltungen, also Zukunftsvisionen, von Harmonien zu sprechen ist doch etwas verwegen.

Jedem seine Meinung....

Norman
Das Ansehen von tausend Jahren kann durch das Verhalten während einer Stunde bestimmt werden.

japanisches Sprichwort
Antworten